Mit Rechten reden?

Werbung:
Das Problem ist, dass leider dem Islam nach wie vor genauso wie das Christentum/Judentum eine erobernde Religion ist. Und dadurch entsteht ein Konflikt. Allen netten Beteuerungen der Religionsorganisationen zum Trotz - weil dieser Konflikt auch auf politischer Ebene existiert.



Nimm ruhig Judentum heraus: Judentum missioiert nicht, hat kein Pabst (also keine einheitliche, richtige Meinung) und wie ein Jude die Tora auslegt oder lebt ist einzig und allein seine Sache! Es gibt liberale und orthodoxe Juden, aber was im Judentum richtig oder falsch ist, das ist Sache der Einzelnen. Ich vermute: Du verwechselt Israels politische Haltung mit der jüdische Relligion. Das sind sehr unterschiedliche Dinge!

Shimon
 
Werbung:
Nimm ruhig Judentum heraus: Judentum missioiert nicht, hat kein Pabst (also keine einheitliche, richtige Meinung) und wie ein Jude die Tora auslegt oder lebt ist einzig und allein seine Sache! Es gibt liberale und orthodoxe Juden, aber was im Judentum richtig oder falsch ist, das ist Sache der Einzelnen. Ich vermute: Du verwechselt Israels politische Haltung mit der jüdische Relligion. Das sind sehr unterschiedliche Dinge!

Shimon

Das ist nicht richtig. Auch das Christentum ist eine jüdische Sekte (nachdem Jesus Jude war, und die Grundlagen die Vorgaben des AT sein). Daher gibt es ja auch zwischen Christen und Juden keine allzu grosse Differenz.
Und nein, ich verwechsle nicht die israelische Regierung mit der ideologischen Ausrichtung der Thora.
 
Zurück
Oben