Mit meinem Glauben...

Werbung:
die Wohnung wurde zugeteilt, so hab ichs verstanden, wird bei uns auch so gemacht mit Flüchtlingen, sie werden in der Altenpflege eingesetzt, ausgebildet und bekommen eine Wohnung zugeteilt.
http://www.altenpflege-online.net/I...und-Altenpflege-Neues-Projekt-bietet-Hilfe-an

zumindest hat sie Gesossenschaftsanteile wohl erworben, und dann wird einem eine Wohnung zugeteilt, das stimmt , ja.
Aber es zwingt sie doch keiner dort zu bleiben, in der Wohnung?

@pestefa arbeitet doch wohl , dann kann sie sich doch eine Wohnung suchen, ein Zimmer irgendwo, egal?
 
und was ist es von der anderen Seite aus?
Warum nicht eine andere Wohnung suchen?
Huch nicht so schnell...also ich kann dir nicht sagen, wie oft...
die Polizei hat mir mitgeteilt, ich dürfe bei der Stadt erwähnen, daß ich bei Ihnen gewesen bin...die Gleichstellungsbeauftragte hat mich deswegen auch noch mal ins Bürgerbüro geschickt, mit meinem WBS... der Nachbar aus dem 2. stock war mit seinem bedürfnis einer Wohnung wieder schneller...vielleicht wollte man mir so mitteilen, daß vor Ort auch englisch gesprochen wird...
man kann sagen bis zur Gleichstellungsbeauftragten bin ich gekommen....
vielleicht ist noch zu erwähnen, daß ich wegen schlafmangels von Ende Januar bis einschl. April krankgeschrieben gewesen bin, sich während dieser Zeit auch schon jemand in meinem Namen bei meiner Krankenkasse gemeldet hat...die Frau wollte irgendeinen einen deal aushandeln, irgendetwas mit Teilzeitbeschäftigung...
Bin seit diesem Monat wieder auf Jobsuche Pestefa:)
 
Aber es zwingt sie doch keiner dort zu bleiben, in der Wohnung?

also bei uns schon, doch da haben die keine Wahl, vielleicht später, das weis ich jetzt nicht, ich weis auch nicht ob die Userin hier wirklich in so einem Programm ist....
Bei uns werden die alle vom Sozialdienst ernährt und müssen sich dem Programm fügen..
 
also bei uns schon, doch da haben die keine Wahl, vielleicht später, das weis ich jetzt nicht, ich weis auch nicht ob die Userin hier wirklich in so einem Programm ist....
Bei uns werden die alle vom Sozialdienst ernährt und müssen sich dem Programm fügen..
Vielen Dank für deine Aufrichtigkeit, mir ist bekannt, daß bei sektenähnlichen Zuständen sich diejenigen fügen, die erpressbar sind...
ich kann mich hier und da bewerben...sie koennen mir allerdings die finanziellen Mittel streichen...
dann gibts auch keine neue Wohnung...Pestefa
 
sie koennen mir allerdings die finanziellen Mittel streichen...

ich vergaß du hast keinen deutschen Pass, also wirst du wohl als Eu gewertet denke ich.
ja da hast du es schwer, wenn du keinen Job hast,
und bei langer Krankschreibung dürfen sich die Arbeitgeber ja mit der Krankenkasse austauschen, bzw nachfragen.

Ist denke ich für dich nicht einfach,

warum gehst du nicht nach Dänemark zurück?
 
ich vergaß du hast keinen deutschen Pass, also wirst du wohl als Eu gewertet denke ich.
ja da hast du es schwer, wenn du keinen Job hast,
und bei langer Krankschreibung dürfen sich die Arbeitgeber ja mit der Krankenkasse austauschen, bzw nachfragen.

Ist denke ich für dich nicht einfach,

warum gehst du nicht nach Dänemark zurück?
...jo ist das nicht schoen, daß ich überall hingehen kann.
wenn auch "nur" Altenpflege, die nächste Generation ist mir genauso wichtig, Gottseidank für viele andere auch. Ganz liebe Grüße Pestefa:)
 
...jo ist das nicht schoen, daß ich überall hingehen kann.

es ist schön wenn man in der Eu sich frei bewegen darf,
deswegen heißt das aber lang nicht das jeder in jedem teil daheim ist, aber sein kann wenn er will .

Ich kenne Menschen die konnten nicht hingehen wohin sie wollten, und haben deswegen Mauern eingerissen (nicht nur deswegen natürlich).
 
Werbung:
Warum wohl nicht umziehen?
Da steht es doch, sie hat Genossenschaftsanteile gekauft, damit hat sie diese Wohnung bekommen.
Da würde ich mir auch überlegen umzuziehen.
Ist ja nicht gerade 5 Euro so ein Genossenschaftsbeitrag.
...Ja vielen dank Hatari, der Umzug ist seit einiger Zeit eine meiner Hauptbeschäftigungen, ich schulde garkeinem irgendeine Krankheit.....oder sonst irgendetwas in diese Richtung. Ganz liebe Grüße Pestefa :)
 
Zurück
Oben