Mit Feng Shui durch das Jahr 2003

Hallo Najara,

deine Beiträge sind einfach genial und kommen für mich zum richtigen Zeitpunkt. Vorallem deine Ausführungen zum Bagua
sind einfach, aber verständlich für jedermann geschrieben.

Bist du Feng Shui-Profi ?-oder sowas ??:D

Jedenfalls freue ich mich riesig drauf, in Zukunft mehr von dir lesen zu dürfen.

Könnte ich dich bei Bedarf auch direkt kontakten ?

Liebe Grüße

kaeferlie
 
Werbung:
Servus Kaeferli :)

Entschuldige bitte meine späte Antwort, bin die letzte Woche nicht so oft am Pc gesessen und bin zur Zeit auch etwas unkonzentriert.

Als Profi in Feng Shui würd ich mich net bezeichnen ;), ich interessiere und beschäftige mich seit zwei Jahren damit und hab in meiner Wohnung (und in der meiner Eltern :D) einiges umgestellt und ich muß sagen, es wirkt wirklich.

Klar kannst Du mich kontaktieren. :)

liebe Grüße,
Najara
 
3.Woche


Montag, 13. Jänner
Lasse in deiner Diele möglichst wenig Schuhe herumstehen, das lenkt den Chi-Fluss nur unnötig ab. Auch sonst solltest du hier für eine aufgeräumte Umgebung sorgen. Schließlich ist sie meist im Karrierebereich deiner Wohnung.


Dienstag, 14. Jänner
Die Mitte jedes Zimmers sollte auf jeden Fall frei sein, damit das Chi ungehindert fließen kann. Hier ist im Bagua das Zentrum, das Tai Chi.


Mittwoch, 15. Jänner
Im Kinderzimmer sollten möglichst keine wuchtigen Möbel stehen, wenn sich das allerdings nicht vermeiden lässt, schiebe sie weit weg von den Kinderbetten. Achte auch darauf, dass nicht zu viel herumliegt.


Donnerstag, 16. Jänner
Für Bewohner von Maisonetten und Häusern ist der folgende Tipp: Betten oberhalb der Küche oder gar des Esstisches sind ungünstig und bringen Unglück. Auf jeden Fall zu vermeiden ist der Schlafplatz oberhalb des Herdes.


Freitag, 17. Jänner
Gehe hinaus in den Schnee, an die frische Luft und mache Bewegung. Auch der Wechsel zwischen Bewegung und Ruhe ist ein Teil des Yin-Yang-Gleichgewichts. Besonders wenn Teller und Gläser voll waren...


Samstag, 18. Jänner
Ermüdest du leicht an deinem Arbeitsplatz? Vielleicht liegt das Zimmer im Norden und der Mangel an Sonnenlicht lähmt deine Kreativität. Es kann aber auch sein, daß die Richtung in die dein Schreibtisch zeigt, für dich ungünstig ist.


Sonntag, 19. Jänner
Wenn du eine neue Wohnung beziehst, bringe auf dem Herd einen großen Topf mit Wasser zum Kochen. Das bringt den Chi-Fluss in Bewegung. "Erst mal eine Tasse Tee" hat also auch im Feng Shui seine Berechtigung.
 
6. Woche

Montag, 3.2.
Ebenso wie es wichtig ist, yin und yang harmonisch zu vereinen, verträgt das Feng Shui keine scharfen Kontraste. Es geht stets um den harmonischen Ausgleich, um Akzentverschiebungen innerhalb eines runden Ganzen.


Dienstag, 4.2.
Heute beginnt im chinesischen Bauernkalender das Jahr der Schwarzen Ziege und der Monat des Braunen Tigers: gleichzeitig ist Frühlingsanfang. Spüre die Lebensfreude, die der Tiger versprüht und trage viel gelb.


Mittwoch, 5.2.
Ein langer Flur erzeugt leicht zu schnellen Chi-Fluss. Er kann durch wechselseitig versetzte Spiegel harmonisch verlangsamt werden, wenn du nicht die Möglichkeit hast, ihn mit Pflanzen oder Mobiles zu unterbrechen.


Donnerstag, 6.2.
Liegt dein Haustor gegenüber einer Straßenmündung, so kannst du das Chi mit einer Hecke vor der Tür bändigen. Wenn du mehr Platz hast, stelle hier den klassischen Springbrunnen auf.


Freitag, 7.2.
Firmenlogos sollten immer nach Feng Shui-Kriterien entworfen und umgesetzt werden. Ein im Feng-Shui-Sinn negatives Logo kann eine Firma in den Ruin treiben. Frage also nach der Ausbildung deines Grafikers.


Samstag, 8.2.
Baumstümpfe sollten ebenso wie abgestorbene Blätter rasch aus dem Garten entfernt werden, da sie mit ihrem starken Yin-Einfluss den Fluss des Chi stören. Schaue nach, wo in deiner Wohnung "abgestorbene Blätter" liegen.


Sonntag, 9.2.
Ein schlecht beleuchteter Abstellraum kann zu schädlichen Energiestaus führen. Sorge aber nicht nur für eine starke, gute Lampfe, sondern räume ihn auch regelmässig auf. Nicht benötigte Dinge lassen Chi stagnieren.
 
Ein langer Flur erzeugt leicht zu schnellen Chi-Fluss. Er kann durch wechselseitig versetzte Spiegel harmonisch verlangsamt werden, wenn du nicht die Möglichkeit hast, ihn mit Pflanzen oder Mobiles zu unterbrechen.


Hm. Warum eigentlich ?
 
Hi,
wie ist das nun: heute beginnt das Jahr der "schwarzen Ziege" --
andere sprechen vom Jahr des Schafes, weil angeblich dafür ähnliche Wörter benutzt werden ----------------- was nun wirklich?? Jahr der Ziege oder Jahr des Schafes???????:confused:

Caitlinn
 
Wenn ich aber nun von meinem Wissen über Ziegen/Schafe ausgehe, gibt es hier doch gravierende Unterschiede........
werden die in der östlichen Philosophie vernachlässigt??????:confused:
Caitlinn
 
Also ich hab den Chinesen bei uns in der Straße gefragt, der ein chinesisches Geschäft führt. Er sagte mir, es ist das Jahr der Ziege, es gibt allerdings Chinesen, die sich ans Schaf halten. Warum das so ist, hm, in der chinesischen Mythologie vielleicht mal nachlesen. Mir selber ist die Ziege sympathischer ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben