Mit der Seele im Einklang sein

Werbung:
nun ja, es klingt so, wenn Du behauptest es muss keine Aufmerksamkeit auf eine Erinnerung ausgerichtet werden ...
Es muss nur dann Aufmerksamkeit auf die Erinnerung gerichtet werden, wenn man die Erinnerung noch mal für irgendwas benötigt, zum Beispiel für Vergleiche oder für das Ändern von aktuellen Bewertungen. Ansonsten nicht.
 
Es muss nur dann Aufmerksamkeit auf die Erinnerung gerichtet werden, wenn man die Erinnerung noch mal für irgendwas benötigt, zum Beispiel für Vergleiche oder für das Ändern von Bewertungen. Ansonsten nicht.


Jaja, alles klar!

Viel schwieriger ist es den Querbalken eines Kreuzes zu entfernen,
und ihn durch den Stich eines kleinen römischen Schwertes zu ersetzen,
just dort wo die Mahlzeiten und Getränke verarbeitet werden ...

Sag, gibt es auch einen Ersatz für die "Aufmerksamkeit", so eine Art von Ausrede ?
Reflexe vielleicht?

und ein :sneaky:

-
 
Jaja, alles klar!

Viel schwieriger ist es den Querbalken eines Kreuzes zu entfernen,
und ihn durch den Stich eines kleinen römischen Schwertes zu ersetzen,
just dort wo die Mahlzeiten und Getränke verarbeitet werden ...

Sag, gibt es auch einen Ersatz für die "Aufmerksamkeit", so eine Art von Ausrede ?
Reflexe vielleicht?

und ein :sneaky:

-
Es gibt deswegen nichts, was Aufmerksamkeit ersetzen könnte, weil auch das Benutzen und das Bemerken eines Ersatzes Aufmerksamkeit benötigt.
Reflexe sind die Umsetzungen von bestimmten Aufmerksamkeitsintensitäten.
 
Es gibt deswegen nichts, was Aufmerksamkeit ersetzen könnte, weil auch das Benutzen und das Bemerken eines Ersatzes Aufmerksamkeit benötigt.
Reflexe sind die Umsetzungen von bestimmten Aufmerksamkeitsintensitäten.


Du siehst es so, oder willst es so sehen.

Aber für mich ist Aufmerksamkeit eine Steigerungsstufe; der Reflex war zuerst!
Darüber müssen wir jetzt nicht verhandeln. Es ist eben so.

und ein :)

-
 
Ein Reflex benötigt einen Impuls, um ihn auszulösen.
Der Impuls selbst ist noch kein Reflex.
Wie sollte ein Reflex einen Impuls erzeugen können, wenn er doch eine Folgewirkung des Impulses ist?

Ich habe es schon genannt, meine Meinung ist diesbezüglich nicht verhandelbar.

Wurde ein Jude von einem anderen Juden durch ein römisches Kurzschwert mit einem klitzekleinen Stich,
vom Leben zum Tode befördert,
so wird daraus auch kein römisches Entleiben,
wie sehr man auch heulend und zähneknirschend dazu argumentieren möchte ...

... und ein :cool:

-
 
Zitat aus #716
Irgendetwas war aufgebrochen in mir, habe die Welt, mit "neuen Augen" gesehen, für mich,
erst jetzt war mir bewusst, was Spiritualität bedeutet. Und das hat nichts mit Glauben zu tun.
Es ist einfach ein anderer DaSeins Zustand. Wie im Buddhismus, die Wunschlosigeit, weil man weiß,
das man alles hat, was man wirklich braucht. Und die Vergangenheit, ist nichts weiter, als eine ferne Erinnerung.
Was mir auch sehr geholfen hat, meine Schwingung zu finden und zu "manifestieren",
waren die Bücher von Carlos Castaneda, dort habe ich das gefunden, was Religionen nicht
"erzählen".
Rückblickend deute ich das Feuer u.a. als Reinigung und ich hätte nie gedacht, wie stark ich doch wirklich bin, und das nur ein selbstbestimmtes Leben für mich Sinn macht.
Das hier, dass Leben ist eine Reise, die irgendwann endet, aber bis dahin ist mein Leben
schrecklich-schön, und alles gehört dazu, der Kreis.

Es freut mich für dich, dass du nun glücklich und zufrieden bist
Alles Liebe
 
Werbung:
Du hast 2 Jahre lang überpaupt nicht geschlafen, oder nur sehr wenig? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, es ist doch unerträglich.
Ich habe alle Bücher von C.C. gelesen und manche nicht nur einmal. Juan Matus ist mir in einem Traum leibhaftig erschienen, auch meiner Tochter erschien er im Traum. Ich lebte 195-70 in Berlin und machte dort meine ersten Erfahrungen mit Meskalin. Ich freue mich darüber, dass es dich gibt - sowas ist doch mal wieder eine grosse und gute Überraschung!

Kenne auch nicht wirklich Menschen, die diesen Weg freut mich. :love:

Ja die Bücher habe ich auch mehrmals gelesen, und immer noch, und manchmal ist
es so, dass ich erst nach Jahren verstehe was gemeint ist.

Wenn ich geschlafen habe, war es gegen Morgenrauen ein erschöpftes weg nicken, und wenn
es hell wurde, konnte ich kaum aufhören zu weinen. Seen voller Tränen hab ich geweint.

Meskalin Erfahrung habe ich nicht, ich habe 4 mal im Leben LSD genommen, da habe ich
das leuchtende Ei, im Menschen gesehen.
 
Zurück
Oben