Missverständniss in der Freundschaft

saffert

Aktives Mitglied
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
170
Erst waren sie lange Zeit beste Freunde über Jahre. Es geht um 2 die such auch bestens mit Technik auskannten, und damit ein gleiches Hobby hatten. Das Thema Liebe spielte auch eine Rolle.

Der Münchner bot dem Freund aus dem Randgebiet an das.sich beide näherkommen. Doch sie hatten daraufhin sehr viel Spass miteinander. Der Freund aus München las heimlich die Forenbeiträge seines Freundes aus dem Randgebiet.

Bis zu dem Augenblick, wo der Freund aus dem Randgebiet mal schrieb, dass er mit Liebe nichts zu tun haben will. Damit meinte der Freund aber die unseriösen Sex Anfragen aus Lokalisten, wovon er sich genervt fühlte.

Sein Freund aus München war da gar nicht gemeint, und nahm das geschriebene falsch auf. Der Freund aus München beendete daraufhin die Freundschaft. Er sagte ihm nichts, und erschien auch nicht mehr auf den Technik Stammtisch. Der Münchner ignorierte daraufhin den Kontakt.

Fazit: Man sollte sich nicht gleich alles zu herzen nehmen, sondern miteinander reden wenn was unklar ist. So beugt man auch Missverständnisse vor.
 
Werbung:
Fazit: Man sollte sich nicht gleich alles zu herzen nehmen, sondern miteinander reden wenn was unklar ist. So beugt man auch Missverständnisse vor.

Man sollte grundsätzlich immer zuerst reden und es zu klären versuchen, bevor man sich
überhaupt etwas zu Herzen nimmt. Von dem sich dann beim Reden darüber herausstellen
könnte, dass man gerade in dem vorausgegangenen Moment sein Herz völlig unnötig
belastet hat.

Leider ist das "Drüber reden" oft nicht die stark besuchte Domäne von Männern.
Dafür eher das runterschlucken.....
 
Vielleicht ist das auch eine Form von Achtsamkeit.
Bei dem, was andere sagen oder schreiben, Abstand zu nehmen von der eigenen Interpretation.
Das kann ich eigentlich immer machen.
 
Bis zu dem Augenblick, wo der Freund aus dem Randgebiet mal schrieb, dass er mit Liebe nichts zu tun haben will. Damit meinte der Freund aber die unseriösen Sex Anfragen aus Lokalisten, wovon er sich genervt fühlte..
Was haben "unseriöse Sexanfragen" mit Liebe zu tun?

Wenn nur der Münchner ein enger Kontakt war und man viel Spaß miteinander hatte, kann ich seine Reaktion fast verstehen.

Es gibt ne Menge Menschen, die auf dem Weg über Foren oder andere Plattformen bewusst indirekte Mitteilungen absetzen, weil sie zu feige sind Klartext zu reden.

Wenn er eine Beziehung sucht oder sich verliebt hat, dann ist durch diese Aussage klar, dass der Randgebiet-Mensch "mit Liebe nichts zu tun haben will".

Ich gehe davon aus du bist der Randgebiet-Mensch. Wenn du deine Aussage bereust, oder richtig stellen willst, dann tu das einfach. Verlieren kannst du nichts mehr, nur noch gewinnen.

Übrigens kann niemand "heimlich" Forenbeiträge in einem öffentlichen Forum lesen. Das klingt gemein, als hätte er hinter dir her geschnüffelt. Alles was im offenen www zu lesen ist, ist für jeden zugänglich, da muss niemand was "heimlich" tun.

R.
 
Werbung:
Ich bin weder der Randgebiet Typ noch der Münchner, habe die Situationen nur beobachtet.

Mit meinen Worten will ich nur schreiben, wie es zum Missverständnis kommt wenn jemand etwas liest oder hört und es in eine bestimmte Person reininterpretiert.

Das er mit liebe nichts zu tun haben wollte, damit meinte er die Leute die ihn aus Lokalisten anschrieben und auch in der Öffentlichkeit ansprachen. Verschiedene Leute wollten mit ihm Liebe oder Sex. Doch das hatte er abgelehnt weil diese Leute fremd waren. Da hatte irgendjemand mist erzählt über den aus dem Randgebiet. Der Münchner hatte mit dem nichts zu tun, und fühlte sich falsch verstanden.

Wenn man sich mit Computer so richtig auskennt, ist mehr möglich als man denkt.
 
Zurück
Oben