Mission, Spuk und aufgebrachte Geister

N

Nica1

Guest
Hi an Alle!

Ich hatte heute Nacht einen Traum, der mich sehr beschäftigt, vielleicht kann Jemand von Euch was damit anfangen:

Ich wurde von einer Dorfgemeinschaft gebeten, in einem alten Schloß / Burg nachzusehen, da es hier in den oberen Räumen spukt und sich keiner mehr reintraut. Ich hab die Aufgabe angenommen und in diesem Moment, als ich ja gesagt hab, blieb meine Uhr stehen; ich hab dann einige Leute gefragt und jeder bot mir seine Uhr an, aber jedesmal, wenn ich sie anlegte bliebt sie stehen....

Im Schloß angekommen ging ich in Begleitung einiger Leute Richtung obere Räume, sie sagten, sie würden mich nur bis nach oben begleiten, aber durch die Türe, die zu den oberen Räumen führt, müsse ich allein reingehen, ich hab ein mulmiges Gefühl gehabt; am Weg nach oben fand ich am Boden eine Münze, ich dachte an einen Glücksbringer und hob sie auf, im gleichen Moment hörte ich draußen mein Krafttier rufen, also war ich sehr zuversichtlich, dass alles gut ausgeht.

Vor der Türe angekommen wollte ich sie öffnen, eine ganz schwere riesige Holztüre, als ich mich näherte sprang sie wie von Geisterhand auf... der Raum war düster beleuchtet, ich dachte, das ist wie in den Gruselfilmen, wenn ich jetzt eintrete, geht das Licht aus und die Türe fällt hinter mir zu... ich ging also näher und bevor ich eintreten konnte, wurde mir die Türe vor der Nase zugeschlagen.

Kurze Zeit später öffnete sie sich wieder und der Saal war hell erleuchtet. Am Ende des Saales war eine Art Leinwand auf der Bilder wie wild und in ganz schneller Reihenfolge, es waren alte Zeichnungen und Bilder von Katastrohen; Feuer, Missernte, Krieg, alles möglich... Sachen flogen wie wild herum, die Geister waren offenbar furchtbar erzürnt und eine Stimme sagte mir, ich soll mich so schnell als möglich zurückziehen.. ich hab die Mission dann erfolglos abgebrochen...

Ich bin dann aufgewacht und der Traum war dermaßen intensiv, dass ich noch immer ganz aufgewühlt bin...

Kann Jemand von Euch was damit anfangen?
 
Werbung:
Hallo Nica,

dein noch "aufgewühlt" sein ist auch wirklich beim Lesen deines Posts noch deutlich zu merken....springt irgendwie gänsehautmässig "über"....

Ich persönlich habe das Gefühl, dass du dich gerade im normalen Leben mit etwas beschäftigst, dass diesen Traum als eine Art Wegweiser hervorgebracht hat und dir eine Information geben soll.....

als ich ja gesagt hab, blieb meine Uhr stehen; ich hab dann einige Leute gefragt und jeder bot mir seine Uhr an, aber jedesmal, wenn ich sie anlegte bliebt sie stehen....
Aus meiner Erfahrung heraus bedeuten "stehen bleibende Uhren", dass ein Abschnitt im Leben beendet ist, ein neuer beginnen wird.....und das es auch kein Zurück geben wird .....da auch die Uhren der Anderen bei
dir "stehen bleiben" und das gleiche Ergebnis liefern.

im gleichen Moment hörte ich draußen mein Krafttier rufen, also war ich sehr zuversichtlich, dass alles gut ausgeht.
hieraus würde für mich schlüssig sein, dass es sich dabei um dein gewähltes Spezialgebiet handelt und auch vermuten, dass es in diesem Zusammenhang um eine Art "Initiation" gehen könnte... Eine dir gestellte Aufgabe, die du angenommen hast und die von deinem Gefühl her richtig ist und gut ausgeht.

ich dachte, das ist wie in den Gruselfilmen, wenn ich jetzt eintrete, geht das Licht aus und die Türe fällt hinter mir zu... ich ging also näher und bevor ich eintreten konnte, wurde mir die Türe vor der Nase zugeschlagen.
...du eine Welt betreten wirst, in der deine eigenen Gedanken und auch die "Befürchtungen" (Tür
zuschlagen) sofort zur Realität werden .....weil mit besonderer Kraft aufgeladen .....Tür schlägt nach diesem deinen Gedanken zu...Geht aber wieder auf .....und das Zuschlagen sollte dir wohl nur als Feedback auf das Gedachte dienen...

Kurze Zeit später öffnete sie sich wieder und der Saal war hell erleuchtet. Am Ende des Saales war eine Art Leinwand auf der Bilder wie wild und in ganz schneller Reihenfolge, es waren alte Zeichnungen und Bilder von Katastrohen; Feuer, Missernte, Krieg, alles möglich... Sachen flogen wie wild herum, die Geister waren offenbar furchtbar erzürnt und eine Stimme sagte mir, ich soll mich so schnell als möglich zurückziehen.. ich hab die Mission dann erfolglos abgebrochen...

Mit diesem Teil kann ich nicht so sehr viel anfangen....aber für mich kommt hier rüber, dass dir Zugang zu einer Fülle von Informationen ermöglicht wird, von Szenarien, die du nicht verursacht hast aber
wahrnehmen konntest, dass die geistige Welt erzürnt war über ein vorausgegangenes Geschehen.....

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Traum ein erster Anfang war, dem noch andere nachfolgen werden.

LG
Urania
 
Danke @Urania02 , Deine Ausführungen passen ziemlich gut, zu dem was derzeit vorgeht, danke für Deine Mühe, ich werde mir Deine Zeilen noch genau durchlesen und durchdenken... sehr interessant interpretiert jedenfalls :)..
 
Gern geschehen, Nica.

Zu der Dorfgemeinschaft ist mir noch etwas eingefallen....,ich hatte nicht den Eindruck, dass es in Wahrheit
um eine menschliche Gruppe ging, die dich darum gebeten hat......eher eine Metapher war für eine überge-
ordnete geistige Gruppe ....wie man sie auch immer nennen mag.....die dich "berufen" hat .... damit
auch als qualifiziert erkannt und benannt hat.....und dich gefragt hat , ob du die Berufun/Mission nunmehr
ab jetzt (Uhr) annimmst, weil die Zeit (Uhr) dafür jetzt wohl gekommen ist .....

Mit dem alten Schloss und der Burg habe ich so das Gefühl, dass es auch um so etwas wie einen
besonderen Zugang zu den Ahnen gehen könnte.....oder so etwas wie Zugang zu altem Wissen....
das vllt. möglicherweise in der Vergangenheit von jemandem in irgendeinerweise missbraucht
wurde (erzürnte Geister)....

Vllt. kannst du vor dein inneres Auge die Bilder und Szenen in Ruhe nochmals hochholen und
darin auch selbst noch Erklärendes für dich finden....:)
 
Is fheàrr teicheadh math na droch fhuireach.

Besser ein guter Rückzug, als ein schlechter Standpunkt.

Die Zeit der Vergangenheit steht irreversibel still. In einem Punkt konzentriert, müssen vergangene Übel wahrhaft schreckenserregend und übermächtig wirken.

Doch das sind sie nicht.

Ohnmacht anzunehmen ist kein Misserfolg. Der Erfolg, dich mit einem Leid zu verbinden, welches dir fremd und fern erschien, liegt hier verwurzelt aus dem inneren nach aussen gebracht.

Vielleicht träumen wir von einer schamagischen Macht, mit derer Hilfe man es einem Merlin gleichtun kann und alle Geisterprobleme selbst- und stilsicher im Indiana-Jones-Stil zu lösen fähig ist.

Die wahrhaftigen Lösungen sind, wie wir wissen jedoch zumeist viel tiefgreifender und manchmal schmerzlich, wenn wir uns mit dem unbekannten Leid verbinden und Verständnis aufbringen können, die Ursache des Leids erkennend.

Manchmal gibt es keine schnelle Macht der Problemlösung...dann zu sehen und anzunehmen, was an Leid geschehen ist, ist bereits das höchste was getan werden kann und wie das Krafttier sagt: Alles wird gut und Krafttiere lügen nicht.

Annehmen, um Vergebung bitten, sich selbst, den anderen und allen umgebenden Geistern, die von Leid betroffen sind und loslassen. Es gibt keine Ursache oder Schuld, nichts das bekämpft werden kann oder muss.

Dann befinden sich alle Gegenstände wieder an ihrem ursprünglichen Platz und die Uhren ticken wieder, frei von Zwang.

So, oder so ähnlich, liesse es sich in diesen interessanten Traum luzid zurückkehren. Ein Traum, der es wert ist, ihn nochmals zu träumen.

Amituofo, Tiger
 
Liebe Nica,

ein schöner Traum.

Du verkörperst hier intuitives Wissen. Es geht um Vertrauen in die innere Stimme, aber auch um Nähe, Verständnis und Nachsicht.

Laß den Dingen Zeit und vertrau darauf, daß es gut wird und du zum richtigen Zeitpunkt das Richtige tun wirst.

Ich denke, es geht hier auch um - Instinktsicherheit, Feingespür und Hingabe.

Vielleicht geht es auch um eine Frageangelegenheit, die dich beschäftigt und wo du erst mal vor verschlossenen Türen stehen wirst und mit Widerstand zu rechnen hast ..... und du mit Hilfe aus der "Vergangenheit" rechnen kannst ..

Auf jeden Fall denke ich, daß hier gute Entwicklungen unterwegs sind und schöne Überraschungen ...
 
Hallöchen @Nica1 ,

der Traum is eigentlich recht deutlich!

Der Traum zeigt dir sehr schön deine Unsicherheiten und mangelndes Vertrauen auf.

Nimmst du eine Aufgabe mal an (in dem Fall einen Auftrag für Andere zu wirken), gibt es kein Zurück mehr, denn ein Lebensabschnitt ist dann zuende.

Es bedeutet aber auch, dass du selbst noch immer verunsichert bist, da du die Uhr von anderen Leuten willst, um Zeit "zu bekommen", aber auch die bleiben stehen, da du ja bereits selbst entschieden HAST. Das zeigt dir, dass du nur auf dich vertrauen sollst/kannst und zu deinen eigenen Entscheidungen stehen MUSST! wann der Zeitpunkt der für DICH RICHTIGE ist und da helfen dir die Uhren (Zeitangaben) Anderer nicht. Darüber bist du dir aber noch nicht im klaren, da du glaubst, dass du von Anderen noch Zeit brauchst um Entscheidungen hinauszuzögern/abzuwägen....so dass du sicher bist, wann der richtige Zeitpunkt sei.

Interessant wäre, ob du weißt, welche Uhrzeit bem Stehenbleiben der Uhren angezeigt wurde?

Der nächst Abschnitt zeigt deine Ängste, deine Unbewußtheit und Unsicherheiten (düsterer Raum, gruseln und Unsicherheit, da rein zu gehen). Wenn etwas düster ist, dann ist es unbewußt und es fehlt die Erkenntnis, das Erkennen und alles, dass man nicht kennt, sich darüber keine Erleuchtung/Erkenntnis verschafft hat, kann Urängste auslösen. Da du noch zu verunsichert bist, fällt die Tür zu.

Somit zeigen beide Abschnitte, dass du noch nicht bereit bist. Dir fehlt noch der Mut und die Sicherheit (innerlich). Wärest du da ohne zu zögern reingegangen ....dann wärst du schon soweit gewesen.

Der nächste Abschnitt zeigt dir, wovor du dich fürchtest und zwar sehr sehr konkret.
Es wird dir klar (bewußt), da der Raum plötzlich hell erleuchtet ist und du die Bilder siehst, die du fürchtest. Und er zeigt dir auch, dass du innerlich noch nicht bereit bist. Zuerst müssen die "Schreckensbilder" keinen (Ab)Schrecken, Furcht und Angst mehr verursachen.

Nur du kannst selbst beurteilen, wann der richtige Zeitpunkt für dich ist. Kein Andere kann dir das "geben".


Zur Münze: Münze ist, wenn sie Gold ist, ein Glückssymbol und Symbol für Reichtum. Es ist aber auch "Bezahlung" für den Auftrag. Ebenso ist sie die EINE SEITE (man schaue sich die Andere Seite bitte an). Sie hätte aber auch ein Geschenk für die Geister sein können, zum Tausch und für Verhandlungen oder um sich in brenzligen Situationen "feizukaufen".

Welches Metall/oder aus welchem Material war die Münze?

LG:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, @ApercuCure :)

Danke für Deine Schilderung, hier ist sehr viel drin, wo was dran ist, definitiv...

Wie spät es war, als die Uhren stehengeblieben sind, weiss ich nicht, .. die Münze war auf jeden Fall aus Kupfer....
 
Werbung:
Ah übrigens: Die Burg bist du. Burg symbolisiert Sicherheit, denn hinter ihren Mauern ist man sicher und kann man sich gut verteidigen. Schloß deutet in dem Fall auf zu viel Verkopftheit hin. Aber: in der Burg ist der Raum und da sind auch die Schreckensbilder.

Die Dorfleute sind Menschen im Außen, die dich hinführen und dir zeigen, was sich in deiner Burg abspielt. Vllt. *g
 
Zurück
Oben