Minimalismus

Zum Wegwerfen: Ich hatte heute keine Zeit, den überfüllten Müllsack zuhause zu entsorgen, also fragte ich dort, wo ich den Lagerraum zur Miete habe. Und ja, ich durfte den schweren, prallen 110 Litersack kostenlos in ihren Müllcontainer werfen. Aber immer werde ich nicht fragen, denn ihr Container war dadurch schnell voll.
 
Werbung:
Ich las nochmal die Müllregeln der Firma, wo ich meinen Lagerraum habe. Diejenigen Container, die sie für alle zugänglich draußen rumstehen lassen, darf ich mitbenutzen, solange ich nicht übermäßig Müll entsorge. Also hab ich nun einen weiteren Sack dort entsorgt, diesmal nur halb so groß, damit er in den anderen Sachen untergeht und nicht so viel Platz wegnimmt. Mein Knie wird es mir danken, darf es laut Arzt nicht stark belasten. Im Moment ist es einfach noch zu eng im Lagerraum, um mehrere volle Müllsäcke mizulagern, ich muss diese immer sofort loswerden aus Platzmangel auf den 5 Quadratmetern.
 
Seit April wurde ich noch einiges los. Wie läuft es bei euch in Sachen Minimalismus?
Es ist erstaunlich wieviel man sich spart wenn man sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit einer Sache macht.
Ich kaufe nur noch Second Hand, vorausgesetzt ich brauche wirklich ein neues Kleidungsstück. Kokosöl ersetzt viele Kosmetikprodukte. Bei den Lebensmitteln nehme ich mir Zeit die Aktionen durchzusehen. Alles was ich nicht mehr brauche verkaufe ich übers Internet.

Je weniger ich habe desto weniger Arbeit habe ich. Ich bleibe dabei weil diese Beschäftigung richtig Spaß macht. :)
 
Und mit Soda und Natron kann man praktisch jedes Reinigungsmittel herstellen.
Und viele Hausmittel.

Sogar einen prima Abflussreiniger!
Funktioniert besser wie das teure chemische Zeugs.
Und es macht die Rohre nicht kaputt!
Wo bekomme ich SODA.

Obwohl in einem anderen Stadtteil gibt es eine private Drogerie die hat Mittel wie vor 50 Jahren. Da müsste es so was geben.
 
Wo bekomme ich SODA.

Obwohl in einem anderen Stadtteil gibt es eine private Drogerie die hat Mittel wie vor 50 Jahren. Da müsste es so was geben.
Drogerien oder wenns dort nix findest, bei amazon zB.
Da kannste gleich nen 5- 10kg Eimer ordern.
Übriegens gibts Waschsoda und Speisesoda

hier zB:

amazon.de/Waschsoda-Natriumcarbonat-calcinierte-Granulat-versandkostenfrei/dp/B00G3FRQJY/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1515535858&sr=8-22&keywords=Soda
 
Drogerien oder wenns dort nix findest, bei amazon zB.
Da kannste gleich nen 5- 10kg Eimer ordern.
Übriegens gibts Waschsoda und Speisesoda

hier zB:

amazon.de/Waschsoda-Natriumcarbonat-calcinierte-Granulat-versandkostenfrei/dp/B00G3FRQJY/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1515535858&sr=8-22&keywords=Soda
danke und was für eines nehme ich nun?
 
Werbung:
Zurück
Oben