Minimalismus

@die mag
Danke! Auch Dir gutes Gelingen und viel Motivation, es anzugehen! Ist ja nicht imner so leicht, sich ausreichend anzutreiben, sonst wär wohl diese Anhäufung gar nicht erst entstanden. :D
 
Werbung:
Gleichzeitig geht ca. ein Fünftel meines minimalen Einkommens nach Afrika.
Geld zuviel? In heutigen Zeiten sorgt man besser für schlechte Zeiten vor!

Egal wo man hin sieht, es geht um Konsum. Kleidung zB muss nicht mehr funktionell und haltbar sein sondern ständig im Trend.
Dazu gehören aber immer zwei. Einer, der die Leute mit Werbung einseift, einer, der auf diese Werbung reinfällt.
Nur kaufen, was man braucht oder was einem wirklich wichtig ist und fertig.
 
Ich wüsste eigentlich nicht, was ich ausmisten sollte. Ich bin sowieso die große Wegwerferin. Ich mag angehäuftes Zeugs nicht so gerne und wenn es nicht in meine Ordnung passt wird es kurzerhand entsorgt.
Ich hab eher das Problem, dass ich Dinge zu früh wegwerfe.
Was liegt da? Was ist das? Wohin damit? Ab in die Tonne?
Und der Bärenkönig zwei Tage später: Sag, ich suche schon die ganze Zeit ...........

:o
Zippe
 
@Frl.Zizipe
Meine Schwester wirft auch sofort und zu viel fort, findet jedenfalls ihre kleine Tochter, die ihre Spielsachen vor ihr schützen muss. :D

Auch ich kaufte der Kleinen Spielzeug, und zwar Intelligenzförderndes. Zur "Bestechung" meiner Schwester brachte ich das Spielzeug in wertvollen Taschen, die meine Schwester so liebt. Derart beschwichtigt "durfte" ihre Tochter das Spielzeug behalten. ;)
 
Geht mir auch mit sehr vielem auch so, doch an den Büchern hakt es. Romane, esoterisches Klimbim und so habe ich in Kartons verpackt und brings meiner Schwester ;) Doch die ganzen Sachbücher....hm. geht einfach nicht. Die ganzen Regale müssen in 20 Jahren nochmals durchgerostet werden... So viel Pflanzenbücher von Treben, Storl, Künzel und viele anderen.....
Meine Schwester hat nur die Wofgang Hohlbein Bücher meines Sohnes mitgenommen. Mist.:unsure:
 
Werbung:
Nur als Anmerkung: In dem Augenblick verstößt man gegen das UrhG!

Ich meine schon die Bücher (die man für sich digitalisiert hat) selbst verkaufen. Für den Selbstgebrauch darf man ja durchaus kopieren und nur für sich selbst die digitale Kopie nutzen bzw Auszüge davon. Gleich alles wär auch zu aufwändig.
 
Zurück
Oben