Minimalismus

Werbung:
Ganz im Sinne des Threadthemas:

Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie

smarticular.net
Buch und E-Book

Natron, Soda, Essig, Zitronensäure und Kernseife spielen die Hauptrollen bei Herstellung von Pflege-, Kosmetik-, und Haushaltsprodukten.
Schaut mal, auf dieser Seite treibe ich mich zur Zeit viel rum und finde dort recht wertvolle Tipps, um Chemie und zudem unnötiges Plastik einzusparen. Waschmittel zb mache ich mir selber aus Kernseife. Auch mit Efeu , oder Kastanien soll man waschen können. Das Deo aus Natron ist echt der Hammer. Stöbert mal ein wenig, ist wirklich sehr interessant.
https://www.smarticular.net/8-rezepte-fuer-guenstige-und-gesunde-deodorants-zum-selbermachen/
 
Nicht nur materiell sondern auch bei Abläufen mag ich das Einfache.

Ich steh auf Pumpflaschen.
Sei es Geschirrspülmittel, Duschgel, Shampoo, ...

Nie wieder in die Hand nehmen, aufschrauben, kippen, zuschrauben, ...
Wiederbefüllbar sind die Dinger auch. Sehr praktisch finde ich. :)
 
Ich kaufe auch gerne mal Second Hand ist auch für die Umwelt besser, ich habe mal vor Jahren eine Jeansjacke für nur 2 Euro auf dem Trödelmarkt gekauft die noch wie neu aussah, ich habe sie immer noch für den Frühling.
 
Das Problem was aber immer noch bleibt ist Massenproduktion die absolut nicht an den Konsum angepasst ist.
Dem Hersteller ist es wurscht wie viel nicht verkauftes Zeug am Ende verbrannt wird.

Er rechnet schon heute unverkaufte ware mit 70 Prozent ein, der Preis für neue Sachen würde so in Höhe Schießen das er sich immer noch die Massenproduktion leisten könnte.

Siehe Lebensmittel, allein in Deutschland werden Jährliche soviele Tonnen unverkaufte Lebensmittel verbrannt das man damit nicht nur unsere Erde satt bekommen würde sondern noch eine weitere dazu.

Daher ist minimalismus heut zu tage nichts weiter als Persönlicher Prostest, der, der Welt leider nichts bringt.
Klar kann man machen, mach ich auch selber wo es nur geht...aber die Tatsachen darf man nicht vergessen.

Richtig wäre es wenn der Hersteller nur das Herstellen dürfte was von einzelnen bestellt wird, das würde prima funktionieren.

Und sonst bitte alles so verteilen das jeder Mensch auf der Erde was davon hat...
 
Werbung:
Zum Thema Palmöl:

Tatsache ist, dass dem Treibstoff für Kraftfahrzeuge reines Palmöl verpflichtend beigemischt wird.
Wird nun bei Lebensmittel und Kosmetik darauf verwiesen, dass diese frei von Palmöl sind, dann ist das reine Augenauswischerei um den Konsumenten friedlich zu stimmen.
 
Zurück
Oben