Minimalismus

Werbung:
So mach ich es auch. :)

Mit Karte hab ich noch nie bezahlt, hab es mal in der Apotheke probiert, weil grad sonst keiner da war, aber versagt. :D
Kann aber auch sein, daß man die Karte dafür freischalten muß oder so, für den Bankomat war das notwendig. Kenn mich da nicht aus.

Ich habe auch so eine "du kannst überall-zahlen-Karte" aber nutze das nie, weil ich die Datensammelei nicht unterstütze und lieber bar zahle, auch schon weil ich ab und an mal gerne ein Trinkgeld gebe, das geht mit Karte nicht mehr.

Bargeld ist Anonymität, und auch Unabhängigkeit und ich kann mit greifbaren Gut besser wirtschaften wie mit digitalen Zahlen per Konto. Oder kurz und knackig: Ich brauche etwas zum Anfassen. :sneaky:
 
Habt ihr Erfahrung damit oder hilfreiche Tipps?
Minimalismus kann man auch auf sein Verhalten umsetzen. Unnötige Reaktionen oder Gedanken ausmisten. Minimalismus im Bezug auf Gegenstände ist, sich mit äußerem zu befassen, was um einen herum ist. Bei einigen Menschen hapert es aber (auch) innen drin, was sich wiederum im Äußeren (um sie herum) widerspiegelt.

Manchmal kam es mir so vor, das gerade die Menschen die so extrem den Minimalismus ausüben, es sehr nötig hätten sich mal anzugucken was in ihrem Inneren so los ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben