Minimalismus

Damen-Rasierer

Obwohl weibliche Körperbehaarung nicht so robust ist wie der Bart von Männern sind die Rasierer deutlich teurer. Für mich ist die Lösung klar, ich kaufe "männliche Rasierer". ;)
Den Plastik Einweg Rasierer kann ich gar nichts abgewinnen, die sind die reinste Verschwendung. Ich habe einen klassischen mit Rasierklingen übernommen. War gar nicht so einfach Rasierklingen zu bekommen.
Jemand hat mich aber gewarnt, dass vor allem im Intimbereich eine Rasierklinge nur einmal zu verwenden ist, da es sonst eventuell zu schweren Infektionen kommen kann.
 
Werbung:
Den Plastik Einweg Rasierer kann ich gar nichts abgewinnen, die sind die reinste Verschwendung. Ich habe einen klassischen mit Rasierklingen übernommen. War gar nicht so einfach Rasierklingen zu bekommen.
Jemand hat mich aber gewarnt, dass vor allem im Intimbereich eine Rasierklinge nur einmal zu verwenden ist, da es sonst eventuell zu schweren Infektionen kommen kann.
Da ich u.a. Friseurin gelernt habe, weiß ich dass die Klingen im Fachhandel zu kriegen sind. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man da eine Weile sucht.
In meiner derzeitigen Öko Phase habe ich beschlossen wieder wie eine Frau auszusehen. Die Beine und Achseln werden schon enthaart, aber das wars dann schon. So erspart man sich sicher Infektionen, eingewachsene Haare, Schnitte, usw.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass es ständig Neuerungen gibt, die den Menschen das Gefühl geben nicht perfekt zu sein in ihrer Natürlichkeit. Das führt wiederum dazu, dass Geld für Dinge ausgegeben wird von denen man lange nicht wusste dass man sie überhaupt braucht. ;)
 
Zucker

Es war nicht ganz einfach herauszufinden welches Produkt nun wirklich halbwegs "ökologisch" ist.

Es ist in Österreich der Gelbzucker.
https://www.wiener-zucker.at/produktdetail/item/wiener-gelbzucker/

Dieses Produkt ist nicht raffiniert (=weiß gemacht) und besteht aus österreichischen Zuckerrüben.
Somit fällt der Transport quer durch die Welt weg.

Ich muss aber erst mal schauen ob dieser Zucker eh billiger ist als weißer Feinkristallzucker. Logisch wärs ... aber ich kenn den Handel ...
 
Zucker

Es war nicht ganz einfach herauszufinden welches Produkt nun wirklich halbwegs "ökologisch" ist.

Es ist in Österreich der Gelbzucker.
https://www.wiener-zucker.at/produktdetail/item/wiener-gelbzucker/

Dieses Produkt ist nicht raffiniert (=weiß gemacht) und besteht aus österreichischen Zuckerrüben.
Somit fällt der Transport quer durch die Welt weg.

Ich muss aber erst mal schauen ob dieser Zucker eh billiger ist als weißer Feinkristallzucker. Logisch wärs ... aber ich kenn den Handel ...
Gelbzucker ist mehr als 4 mal teurer als weißer Kristallzucker. Argumentiert wird dieser Preisunterschied mit der Konsistenz. Angeblich ist es total schwer diesen Zucker abzufüllen ...

Ich bin mir noch nicht sicher ob es mich freut weiter nachzuhaken. Mühsame Angelegenheit.
 
Heute von mir ein weiterer Erfahrungswert bezüglich Kokosöl:

Eine nicht heilenwollende Wunde am Ellbogen wurde von mir mit einigen Sälbchen und Cremes behandelt - o. Erfolg.
Da fiel mir ein, dass ich ja das Kokosöl auch mal versuchen könnte und siehe da: nach zwei lokalen Anwendungen eine deutliche Besserung :)
 
Werbung:
Geld gehört für mich auch zu diesem Thema.

Für mich habe ich einen idiotensicheren Plan erstellt. Bisher läuft es prima.
Einnahmen - Fixkosten = Budget für laufende Kosten
Budget : 31 = Budget pro Tag ... das runde ich runter auf ganze Euro ... zB 12 Euro
Ich tu also jeden Tag 12 Euro in meine Geldtasche. Da überlege ich mir dann gut, ob ich die Dinge die ich kaufen will wirklich brauche. Das Geld in der Hand haben stellt einen anderen Bezug her als nur die Bankkarte.
 
Zurück
Oben