Minimalismus

Ich bin dabei eine Aschen Lauge herzustellen. Die kann man angeblich auch zum Wäsche waschen verwenden.
Schäumen tut sie allerdings nicht, das weiß ich noch von einem vorigen Versuch. Auch beim Geschirr abwaschen eignet sie sich nur bedingt weil sie Fett nicht so gut auflöst, wie ein herkömmliches Geschirrspülmittel. Zum Fließen waschen, pur aufgetragen ist sie aber ideal. Heuer werde ich probieren, ob ich mit ihr ein Haarwaschmittel fertigen kann. Sie ist nämlich sehr mild.

Wenn Du dem ganzen noch Seifenkraut beimischst, oder Kastaniensud, gehts auch mit dem Fettlösen.
Uuuund, passt auch als Shampoo. Ist allerdings anfangs recht gewöhnungsbedürftig, weil sich die Haare dann völlig natürlich geben. Ist halt pflege intensiver insgesamt.

Mit Pottaschelauge oder Aasche-Kalk Laugenlösungen sollteste aber vorsichtig hantieren, so als Hinweis.
 
Werbung:
Wenn Du dem ganzen noch Seifenkraut beimischst, oder Kastaniensud, gehts auch mit dem Fettlösen.
Uuuund, passt auch als Shampoo. Ist allerdings anfangs recht gewöhnungsbedürftig, weil sich die Haare dann völlig natürlich geben. Ist halt pflege intensiver insgesamt.

Mit Pottaschelauge oder Aasche-Kalk Laugenlösungen sollteste aber vorsichtig hantieren, so als Hinweis.
Danke. Für Kastanien ist es zu spät. Ich werde nach Seifenkraut Ausschau halten.
Eigentlich wollte ich, intuitiv, ätherisches Öl, sofern es sich in Lauge löst und ein wenig aufgelöste Aleppo Seife dazugeben.
Die Lauge aus Asche stelle ich aus Holzasche her. 1 Asche:1 Wasser, hell stellen, täglich umrühren, nach 1 Monat filtern.
 
Danke. Für Kastanien ist es zu spät. Ich werde nach Seifenkraut Ausschau halten.
Eigentlich wollte ich, intuitiv, ätherisches Öl, sofern es sich in Lauge löst und ein wenig aufgelöste Aleppo Seife dazugeben.
Die Lauge aus Asche stelle ich aus Holzasche her. 1 Asche:1 Wasser, hell stellen, täglich umrühren, nach 1 Monat filtern.
Google einfach mal nach "reinem Soda": Na2CO3


Man kann daraus relativ einfach und kostengünstig viele Produkte herstellen, die man so im Haushalt braucht. :)
 
Damen-Rasierer

Obwohl weibliche Körperbehaarung nicht so robust ist wie der Bart von Männern sind die Rasierer deutlich teurer. Für mich ist die Lösung klar, ich kaufe "männliche Rasierer". ;)
 
Nun habe ich Erfahrungen zum selbst gemachten Waschmittel gesammelt.
Die Wäsche wird pico sauber. Auch bei meiner Schwester und die hat 3 kleine Kinder. Die Farben werden klarer weil offensichtlich der Belag von den klebrigen Waschmitteln weg geht.

Demnach kann ich das durchaus empfehlen.
 
Werbung:
Thema: Knoblauch im Garten setzen

Ich bin Garten-Neuling gewissermaßen. Seit meiner Kindheit gabs da eine Pause von ... ähm ... ziemlich vielen Jahren. :D

Gestern habe ich Knoblauch gesetzt. Im Gartencenter gabs "Pflanz-Knoblauch". Den hätt ich mir sparen können weils nichts anderes ist als der Knoblauch vom Lebensmittelgeschäft mit einem kleinen Trieb. Das schaff ich im Kühlschrank auch. Wieder was wo ich künftig sparen kann.
 
Zurück
Oben