1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Minimalismus

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von magnolia, 16. April 2017.

1. Amarok

Amarok Guest

Werbung:
    Wenn Du dem ganzen noch Seifenkraut beimischst, oder Kastaniensud, gehts auch mit dem Fettlösen.
    Uuuund, passt auch als Shampoo. Ist allerdings anfangs recht gewöhnungsbedürftig, weil sich die Haare dann völlig natürlich geben. Ist halt pflege intensiver insgesamt.

Mit Pottaschelauge oder Aasche-Kalk Laugenlösungen sollteste aber vorsichtig hantieren, so als Hinweis.

2. Esox

Esox Sehr aktives Mitglied

Danke. Für Kastanien ist es zu spät. Ich werde nach Seifenkraut Ausschau halten.
    Eigentlich wollte ich, intuitiv, ätherisches Öl, sofern es sich in Lauge löst und ein wenig aufgelöste Aleppo Seife dazugeben.
    Die Lauge aus Asche stelle ich aus Holzasche her. 1 Asche:1 Wasser, hell stellen, täglich umrühren, nach 1 Monat filtern.

3. SoulCat

SoulCat Das Leben ist Veränderung Mitarbeiter

Google einfach mal nach "reinem Soda": Na2CO3

Man kann daraus relativ einfach und kostengünstig viele Produkte herstellen, die man so im Haushalt braucht. :)

Marcellina gefällt das.
  4. Esox

Danke @SoulCat, habe ich schon gelesen in Minimalismus. Ich habe aber über den ganzen Winter hindurch Asche gesammelt.

5. SoulCat

SoulCat Das Leben ist Veränderung Mitarbeiter

Schön wenn man Asche hat. :)

In einem modernen Haushalt, wo kein Holz Ofen zur Verfügung steht, hat man oft keine Asche mehr.

6. Esox

Werbung:
    ...und wenn es aus dem eigenem Wald kommt, noch schöner. :jump5: Reine Natur, kaum Verkehr.
    Asche = pipifein, sozusagen Bio. :love:

The Crow und SoulCat gefällt das.
  7. magnolia

magnolia Sehr aktives Mitglied

Vielen Dank @Marcellina :)

8. magnolia

Damen-Rasierer

Obwohl weibliche Körperbehaarung nicht so robust ist wie der Bart von Männern sind die Rasierer deutlich teurer. Für mich ist die Lösung klar, ich kaufe "männliche Rasierer". ;)

9. magnolia

Nun habe ich Erfahrungen zum selbst gemachten Waschmittel gesammelt.
    Die Wäsche wird pico sauber. Auch bei meiner Schwester und die hat 3 kleine Kinder. Die Farben werden klarer weil offensichtlich der Belag von den klebrigen Waschmitteln weg geht.

Demnach kann ich das durchaus empfehlen.

Esox gefällt das.
  10. magnolia

Werbung:
    Thema: Knoblauch im Garten setzen

Ich bin Garten-Neuling gewissermaßen. Seit meiner Kindheit gabs da eine Pause von ... ähm ... ziemlich vielen Jahren. :D

Gestern habe ich Knoblauch gesetzt. Im Gartencenter gabs "Pflanz-Knoblauch". Den hätt ich mir sparen können weils nichts anderes ist als der Knoblauch vom Lebensmittelgeschäft mit einem kleinen Trieb. Das schaff ich im Kühlschrank auch. Wieder was wo ich künftig sparen kann.

Esox gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden