Minimalismus

Werbung:
Kürzlich sah ich eine Doku zu betreffendem Thema. Die Sache hat mich angesprochen und ich versuche so einiges bei mir selbst umzusetzen.

Habt ihr Erfahrung damit oder hilfreiche Tipps?
Danke. :)
Ja, ich leb relativ minimal, also ohne viel Rumsbums zu besitzen.
Nur was WIRKLICH gebraucht wird, ist vorhanden.

Tips? Kommt drauf an wie!!! minimalistisch "man" leben kann/will.
-Bei Klamotten vllt: Was man in den letzten 12 Monaten nicht anhatte, kommt weg / "in Lager",
-TV, Radio, Entertainment Kram Spielkonsolen, gibts keine, Laptop macht das auch alles.
-Wenig auf Masse kaufen, lieber gute Qualität und bewusst, als immer Wegwerf& Neuwaren
-Strom & Licht: Hochleistungs LED Lampen... Kerzen
- Tand und Klimbim an zuviel Deko ist Quatsch. Gezielt kleine "eyecatcher" sehen angenehmer aus, und schaffen Raum
- Upcycling betreiben: mögliche Sachen die man nicht mehr für Zweck 123 nutzt, werden zweckentfremdet oder komplett in anderes baruchendes umgearbeitet
 
habe nicht so viel Platz und da bleibt mir gar nichts anderes übrig. Was gar nicht Krebs- typisch ist bei mir, daß ich ohne mit der Wimper zu zucken mich von Dinge trennen kann, oder es gar nicht erst aufbewahre.
Was ich brauche das bleibt, was ich nicht mehr brauche, wird entsorgt. Bin aber nicht so der große Einkaufs- Typ, ich kaufe ein was ich tatsächlich brauche, nichts Unnützes.
 
Ja, ich leb relativ minimal, also ohne viel Rumsbums zu besitzen.
Nur was WIRKLICH gebraucht wird, ist vorhanden.

Tips? Kommt drauf an wie!!! minimalistisch "man" leben kann/will.
-Bei Klamotten vllt: Was man in den letzten 12 Monaten nicht anhatte, kommt weg / "in Lager",
-TV, Radio, Entertainment Kram Spielkonsolen, gibts keine, Laptop macht das auch alles.
-Wenig auf Masse kaufen, lieber gute Qualität und bewusst, als immer Wegwerf& Neuwaren
-Strom & Licht: Hochleistungs LED Lampen... Kerzen
- Tand und Klimbim an zuviel Deko ist Quatsch. Gezielt kleine "eyecatcher" sehen angenehmer aus, und schaffen Raum
- Upcycling betreiben: mögliche Sachen die man nicht mehr für Zweck 123 nutzt, werden zweckentfremdet oder komplett in anderes baruchendes umgearbeitet
Danke für die Tipps. Bis auf das mit der Kleidung verhält es sich bei mir ähnlich.
 
habe nicht so viel Platz und da bleibt mir gar nichts anderes übrig. Was gar nicht Krebs- typisch ist bei mir, daß ich ohne mit der Wimper zu zucken mich von Dinge trennen kann, oder es gar nicht erst aufbewahre.
Was ich brauche das bleibt, was ich nicht mehr brauche, wird entsorgt. Bin aber nicht so der große Einkaufs- Typ, ich kaufe ein was ich tatsächlich brauche, nichts Unnützes.
Danke. Welche Dinge sind für dich unnützlich?
 
Werbung:
Hi,
eigentlich alles, was ich nicht brauche. Wenn ich weiß, daß ich es nicht anziehe oder nutze, dann kauf ich es erst gar nicht.
Das kann ich verstehen. Bei mir war mein letzter Job ein Problem. Ich war im Vertrieb tätig und musste deswegen Dinge tragen die mir gar nicht zusagen. Jetzt sitze ich auf einem Kleiderberg und bin froh wenn das Zeugs endlich weg ist.
 
Zurück
Oben