Mindfuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

white rabbit

Guest
Der Mindfuck der mich momentan beschäftigt ist ob ein Mindfuck einen selbsterfüllenden Mindfuck darstellt.

Mein Dank geht an Vicky69 für ihre Anregung:
Ich will's mal ganz vorsichtig formulieren: Es scheint über-lebens-wichtig zu sein, an das zu glauben, was man zu sein scheint ...

Also: Was ist ein Mindfuck, wie unterscheidet man einen Mindfuck und was ist der Unterschied zwischen Mindfuck und nicht-Mindfuck.
 
Werbung:
Der Mindfuck der mich momentan beschäftigt ist ob ein Mindfuck einen selbsterfüllenden Mindfuck darstellt.

Mein Dank geht an Vicky69 für ihre Anregung:


Also: Was ist ein Mindfuck, wie unterscheidet man einen Mindfuck und was ist der Unterschied zwischen Mindfuck und nicht-Mindfuck.
Stell mal den Kontext zur Magie her, sonst ist es hier falsch.
 
Stell mal den Kontext zur Magie her, sonst ist es hier falsch.

Der nächste Dank geht an magnolia für ihr Beispiel:

Mal rein theoretisch ...

Angenommen es gibt etwas, womit ich nicht einverstanden bin. Zum Beispiel eine Intrige die auch mich betrifft. Und ich geh dann mit all meiner Wut darüber nachts in den Garten und verfüge darüber, dass die Fäden der Intrige gelöst werden und die Energie, die damit ausgelöst wurde an den Verursacher zurück fällt. Weil ich es so will.
Keine Anrufung irgendwelcher Wesen. Nur ich. Wäre das dann sowas wie Magie?

Ometeotl meinte daraufhin:

Ja. Man kann sich dann unnötig drüber streiten ob es niedrige Magie, Hohe oder Zauberei war, Aber grundsätzlich war es ein magischer Akt.

Entwedet war das ein magischer Akt, also als eine Kausalität zu sehen oder eine Korrelation die auch ohne diesen Akt gelöst worden wäre, aber nicht empirisch überprüft wurde.

Aber so gesehen ist Magie nur eine Hypothese und das M in MUF steht für Mindfuck.
 
Der Mindfuck der mich momentan beschäftigt ist ob ein Mindfuck einen selbsterfüllenden Mindfuck darstellt.
Die einzige Person, die dir hier einen Mindfuck verschaffen kann, bin ich.
Nur ... ich hab noch nicht kapiert, wovon du überhaupt redest ... du etwa? :D:whistle::ROFLMAO:


Wenn es dir gelingt, mir in max. 2 kurzen Sätzen prägnant zu erklären, was du willst/meinst, besorg ichs dir!

(Bis dahin besorg ichs mir ... mit Lebkuchenherzen.)

Also, wenn ein Mindfuck HIER keine Magie ist, dann weiss ichs auch nicht! :D:ROFLMAO:
 
Ich hab mal gehört oder gelesen, dass man Intelligenz daran erkennt, dass jemand in der Lage ist, einen komplexen Sachverhalt in einfachen leicht verständlichen Worten zu erklären ... :whistle:

Ich kann sowas ... natürlich :D:whistle::p

Aber ich kann es auch kompliziert formulieren, damit es nicht jeder kapiert! :D:ROFLMAO:

Okay, ich bleib bei meinen Lebkuchenherzen. Die sind ... sehr einfach verständlich und sogar ganz ohne Worte ... :D:ROFLMAO:

Hmmm ... war das jetzt versehentlich ein Mindfuck? **grübel**
 
Der nächste Dank geht an magnolia für ihr Beispiel:



Ometeotl meinte daraufhin:



Entwedet war das ein magischer Akt, also als eine Kausalität zu sehen oder eine Korrelation die auch ohne diesen Akt gelöst worden wäre, aber nicht empirisch überprüft wurde.

Aber so gesehen ist Magie nur eine Hypothese und das M in MUF steht für Mindfuck.
Hier geht’s ja nur um nachträgliche Erklärungen, da darf Mindfuck ruhig Mindfuck sein. Für den magischen Akt ist das irrelevant.
 
Hier geht’s ja nur um nachträgliche Erklärungen, da darf Mindfuck ruhig Mindfuck sein. Für den magischen Akt ist das irrelevant.

Ich verstehe, wäre das Ergebnis nicht positiv ausgefallen:

Soso. Hätte ich das rein theoretisch gemacht, dann würde ich sagen, dass es auch gewirkt hat. ;)

... gäbe es keine nachträgliche kausale Erklärung.

Danke für die Aufklärung eines Muggles wie mir.
 
Die einzige Person, die dir hier einen Mindfuck verschaffen kann, bin ich.
Nur ... ich hab noch nicht kapiert, wovon du überhaupt redest ... du etwa? :D:whistle::ROFLMAO:


Wenn es dir gelingt, mir in max. 2 kurzen Sätzen prägnant zu erklären, was du willst/meinst, besorg ichs dir!

(Bis dahin besorg ichs mir ... mit Lebkuchenherzen.)

Also, wenn ein Mindfuck HIER keine Magie ist, dann weiss ichs auch nicht! :D:ROFLMAO:



Ich wusste gar nicht das es Geile Lebkuchenherzen gibt.
Jetzt versteh ich das so langsam mit der Füllung
:love:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben