Milch, das sattvische Opiat

Werbung:
Zufällig habe ich gestern folgende Info zu Milchprodukten und Kapalabhati gefunden....Joghurt legt sich um die Magenschleimhaut und schützt sie vor Gewürzen wie Chillis
Also, das wäre mir jetzt wirklich neu, dass man die Magenschleimhaut vor dem Chilli schützen müsse. Ganz im Gegenteil: Das im Chilli enthaltene Capsaicin schützt vielmehr die Magenschleimhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis gar nicht ob es noch reine Sojabohnen gibt, denn fermentiert können sie sehr gesund sein
Ähnliches gilt übrigens auch für den in der (zum fermentierten Soja zählenden) Sojasauce enthaltenen Weizen. Ein Freund von mir, der unter massiver Zöliakie leidet, ertränkt sein Essen regelmäßig in Kikkoman. Er kauft das Zeug kanisterweise im Metro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kompliziert. Wenn die Kundalini den Körper verändert, also seine Schwinugn hebt, verändert man automatisch die Ernährung. Die muss zur neuen Schwingung passen.
Das passiert in Schüben.....
So kann es sein, dass Menschen ihre Ernährung verändern, und meinen, es sei wegen Tierschutz, oder aus anderen Gründen. In Wahrheit verlangt eine erhöhte Körperschwingung danach....
Ja, und in dieser Hinsicht sollte man ernährungstechnisch nichts rein durch die Logik erzwingen. Auch Hitler hatte bekanntermaßen vegetarische Anflüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und in dieser Hinsicht sollte man ernährungstechnisch nichts rein durch die Logik erzwingen. Auch Hitler hatte bekanntermaßen vegetarische Anflüge.
hm... und dazu darf man ja leider nix sagen, weil Hitler lediglich aufs Tier reduziert wird, man kann grob sagen, das dies kein wirkliches Argument ist, denn ich muss es leider sagen, ist dies eher ein "todschlagargument" AUCH wenn es gerade sehr freundlich von Dir rüber kommt :)

es gab weit aus mehr Vegetarier als Hitler , Albert Einstein zb. und seinen angeblichen geistes Zustand als anhaltspunkt für vegetarische ernährung zu nehmen, ist unpassend, auch weil die Information lediglich> übernommen wurde.
ich nehme stark an, das niemand aus Interesse an der person versucht hat
eben diese zu begreifen
und nachzuvollziehen, darf man auch nicht wirklich...was heisst außer die vorgefertigte Sicht, darf da auch nichts weiter vorgetragen werden.
...das Thema AH beinhaltet wesentlich mehr als den Judenmord.

ich habe mich gezwungen kein Fleisch zu essen, hätte ich das nicht getan, würde der Körper wohl immer noch nach seinem Fleisch verlangen, wie ein Junkie nach seiner Droge und ich habe dies REIN aus Liebe anfänglich getan.
3 Monate harter Kampf, 3 Jahre Wasser laufen beim Fleisch riechen, nun bin ich vegetarier, seid über 25 jahren und habe nach ca 15 jahren angefangen einmal im Jahr etwa Fisch zu essen, weil mein Körper danach verlangte
momentan ist dieses verlangen komplett weg

ich nehme sogar an, das ich aus rein gesundheitlichen Gründen nicht hätte aufhören können, weil ich schon ganz schon hinter dem Fleisch her war.

auch das was meist als logisch interpretiert wird, ist gar nicht wirklich logisch, sondern wird nur angenommen, denn echte Logik erschließt sich nur mit dem Herzen.

ich habe zweimal Fleisch gegessen seidher und es war nicht wirklich gut, das heisst ich habe mir das Fleisch essen tatsächlich abgewöhnt, während ich früher nicht mal satt geworden bin ohne Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst, ich möchte nicht grundsätzlich widersprechen und sagen, das die Dinge sich nicht mit der entwicklung ergeben würden, aber wovon wird entwicklung denn eigentlich angetrieben? Ist evolution einzig etwas, was von ganz allein passiert, oder gibt es da doch etwas zu tun?
es ist zumindest eine entscheidung zu fällen und dann braucht es oftmals Diziplin, die Entscheidung umzusetzen

Viele halten die Natur dogmatisch als absolute wahrheit, aber das ist sie nicht...sie ist endlich, diese unsere natur wie sie ist, ist endlich und sie hat die Oberhand, was noch genauer heisst> sie macht was sie will, der Körper steht über dem Geist.
Die Sinne des Körpers möchten erfahren erfahren erfahren und so geht es darum, diese den ganzen Tag zu bedienen , in verschiedenster Form und der Körper hat sich schnell gewohnheiten angeeignet, egal ob sie gesund sind, er verlangt trotzdem danach...der Geist sollte König über die materie sein, bisher allerdings herrschte die materie über den geist, das körperliche bestimmt die identifikation und Handlungen....aber echte Vernunft ist ein Akt der Liebe, nicht nur rein des Kopfes.

so ist es die vernunft, die uns ua erkennen lässt , das Ernährung auch mit dem zu tun hat, wo man lebt und wie man sich die Dinge zu eigen macht

die Tatsache sich verändern zu wollen, aus liebe zu jemand anderem, ist essenziell und wird unterschätzt
wenn jemand geistig erkrankt ist und eine Familie hat die er liebt, dann wird er sich aus Liebe zur Familie ändern wollen, das ist ein wesentlicher Motivator

wäre er vollkommen allein, würde er wohl nicht mal bemerken geistig erkrankt zu sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was das mit der Schwingung zu tun hat, weiss ich selber nicht.

naja, da alles Schwingung ist und jedes Lebensmittel seine eigene Schwingung hat, kann halt das eine besser zu einem passen als das andere und manche Nahrungsmittel haben schlechte Schwingungen, weshalb sie einen Menschen verwirren können, da diese auch auf unser Gehirn Einfluss nehmen.
 
naja, da alles Schwingung ist und jedes Lebensmittel seine eigene Schwingung hat, kann halt das eine besser zu einem passen als das andere und manche Nahrungsmittel haben schlechte Schwingungen, weshalb sie einen Menschen verwirren können, da diese auch auf unser Gehirn Einfluss nehmen.
Ja, sicher. Wobei "schlechte" Schwingung vielleicht gar nciht stimmen muss. Unspassend halt für die Schwingung des Körpers. Aber darüber (wie der Körper verwandelt wird, was genau da verwandelt wird durch die Kundalini und in welchen Rythmen), weiss ich zuwenig noch.
 
Werbung:
Wobei "schlechte" Schwingung vielleicht gar nciht stimmen muss. Unspassend halt für die Schwingung des Körpers.

kann sein, allerdings denke ich schon auch, dass es das Schlechte gibt wie z.B. wenn Lebensmittel mit Pestiziden schlecht gemacht werden, man weis heute ja, dass z.B. ein Apfel der Bio wächst, zu einem der verspritzt wurde, mehr Licht und mehr Vitamine in sich hat, da wäre der Unbiologische Teil schlechte Schwingung die dem Körper schaden kann, da wir eine reine Schwingung haben und eine Welt angepasste, die eigene göttliche Schwingung kann dadurch gestört werden, oder nee, eher in den Hintergrund gehen und überdeckt werden mit weltlichem Lärm.

Aber darüber (wie der Körper verwandelt wird, was genau da verwandelt wird durch die Kundalini und in welchen Rythmen), weiss ich zuwenig noch.

darüber weis ich auch nichts und interessiert mich zur Zeit auch nicht.
 
Zurück
Oben