Milch, das sattvische Opiat

Ich bin mir da nicht so sicher, ob sie wirklich so gesund ist. Ich glaube, dass sie direkt aus der Kuh am besten wäre. Aber wo bekommt man unbehandelte Rohmilch noch her? Bei mir in der Nähe bekommt man sie jedenfalls nicht. Die "beste" Milch, die ich bekommen kann, ist pasteurisierte Heumilch aus dem Bioladen (die Kühe fressen nur Gras oder werden im Winter mit Heu gefüttert), und von der schwellen meine Nasenschleimhäute an, die Nase verstopft... Sobald ich sie wieder weglasse, ist die Nase frei. Mich würde interessieren, ob ich diesen Effekt auf meine Schleimhäute auch habe bei unbehandelter Milch.

Gibt es bei dir einen Bauern, der die Milch unbehandelt - also weder pasteurisiert, noch homogenisiert, noch fettreduziert, etc. - abgibt?

Ja so Bauern gibts bei uns ,, aber wir kaufen sie normal im Geschäft.

Du denkst die Milch ist dafür verantwortlich, dann wird sie es sein. Könntest anders drüber denken, wäre sie es vermutlich nicht.
 
Werbung:
Ja so Bauern gibts bei uns ,, aber wir kaufen sie normal im Geschäft.

Du denkst die Milch ist dafür verantwortlich, dann wird sie es sein. Könntest anders drüber denken, wäre sie es vermutlich nicht.
Ich denke nicht nur, dass die Milch verantwortlich ist für meine zugeschwollene Nase, ich weiß es. Habe lange Jahre Milch mit diesem Effekt getrunken und hatte irgendwann längere Zeit keine Lust mehr auf Milchprodukte. In dieser freiwilligen Verzichtsphase ist mir aufgefallen, dass meine Nase plötzlich so frei wie nie war. Und als ich sie wieder trank - bomm, Nase zu. Zwar nicht den ganzen Tag lang, aber morgens beim Aufstehen merke ich es deutlich, dass immer ein Nasenloch fast zu ist. Und tagsüber fühlt es sich auch immer ein wenig "schnupfig" an, wenn ich sie wieder regelmäßig trinke.

Vielleicht ist es eine Milcheiweiß-Unverträglichkeit, Laktoseintoleranz - keine Ahnung. Bin zu faul, deswegen zum Arzt zu gehen, weil der eh nur sagen würde "dann lassen Sie sie halt weg" :X3:
 
Ich denke nicht nur, dass die Milch verantwortlich ist für meine zugeschwollene Nase, ich weiß es. Habe lange Jahre Milch mit diesem Effekt getrunken und hatte irgendwann längere Zeit keine Lust mehr auf Milchprodukte. In dieser freiwilligen Verzichtsphase ist mir aufgefallen, dass meine Nase plötzlich so frei wie nie war. Und als ich sie wieder trank - bomm, Nase zu. Zwar nicht den ganzen Tag lang, aber morgens beim Aufstehen merke ich es deutlich, dass immer ein Nasenloch fast zu ist. Und tagsüber fühlt es sich auch immer ein wenig "schnupfig" an, wenn ich sie wieder regelmäßig trinke.

Vielleicht ist es eine Milcheiweiß-Unverträglichkeit, Laktoseintoleranz - keine Ahnung. Bin zu faul, deswegen zum Arzt zu gehen, weil der eh nur sagen würde "dann lassen Sie sie halt weg" :X3:
Ich hatte hier ja schon geschrieben dass sich Milch über die Schleimhäute entgiftet.
Mag sein dass es daran liegt.
Milch enthält auch viel Wachstumshormone denn die Kälber müssen schnell wachsen und da wir ja nicht mehr wachsen, wachsen wir eben in die andere Richtung wenn zuviel Milch getrunken wird. ;)
Ich denke alles in Maßen ist ok wenn man nicht grade allergisch darauf reagiert. :)
 
Werbung:
@Suraja13 In Maßen, ja. Deshalb wird im Yoga ja auch zur Mäßigung beim Essen geraten, Mitahara. Wenn ich mich mit sattvigem Essen überesse, vor allem dem der schweren Sorte, weil sehr fetthaltig, werde ich mich danach trotzdem tamasig fühlen.
 
Zurück
Oben