Migräne Erfahrungen/Hilfsmittel

ookati16oo

Aktives Mitglied
Registriert
22. März 2017
Beiträge
183
Hallo zusammen,

da die Migräne-Beiträge schon älter sind wollte ich einen neuen eröffnen.

Jemand Erfahrung damit wie man diese am besten bekämpft bzw. vorbeugen kann?

Ich hatte diese Migräne sehr lange Zeit immer am Wochenende.
Dann war lange Zeit Ruhe und jetzt scheint es wieder los zu gehen.
Ich weiß leider nicht warum und würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen.

LG
 
Werbung:
Hi Ookati!

Ich hab früher oft Migräne gehabt, scheußlich.
Zu meiner Überraschung verschwand sie, als ich hohe Dosen Magnesiumchlorid wegen meiner Fibromyalgie einnahm.
Ich erkläre mir das so, dass Magnesiummangel zu Verkrampfungen führt, auch im Kopf.
Seltsamerweise habe ich trotzdem hin und wieder noch die typischen Vorzeichen (diese komischen Zacken vor einem Auge und kurzfristige Sichtfeldstörungen), aber es kommt nicht mehr zu den Schmerzen.

Toi toi toi, dass du was findest, was dir hilft!

LG, Nuzu
 
Hallo zusammen,

da die Migräne-Beiträge schon älter sind wollte ich einen neuen eröffnen.

Jemand Erfahrung damit wie man diese am besten bekämpft bzw. vorbeugen kann?

Ich hatte diese Migräne sehr lange Zeit immer am Wochenende.
Dann war lange Zeit Ruhe und jetzt scheint es wieder los zu gehen.
Ich weiß leider nicht warum und würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen.

LG

wenn du körperlich alles getan hast was nötig ist, auch den Besenhaushalt überprüfen und basisch bleiben und die Migräne nicht aufhört, dann ist sie psychisch, besonders da du dir dazu das Wochenende ausgesucht hast, dann empfehle ich dir den Besuch bei einer Kinesiologin.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/migraene.html
 
Guten Morgen,

danke für die Info.

Ja dieses Flackern habe ich auch wieder öfter.
Allerdings ohne Schmerzen.

Dann werde ich es mal mit Magnesium probieren.

LG
 
Guten Morgen,

danke für die Info.

Ja dieses Flackern habe ich auch wieder öfter.
Allerdings ohne Schmerzen.

Dann werde ich es mal mit Magnesium probieren.

LG

Nimm aber das Salz, die Dosis in den handelsüblichen Tabletten ist bei akutem Mangel zu klein.
Ich nehme inzwischen nur noch morgens 1 Glas Wasser mit 1/4 TL Magnesiumchlorid - aufgelöst schmeckt es nicht mehr so bitter.
Anfangs habe ich das 3 mal tgl genommen.
Wenn man Durchfall kriegt, war die Dosis zu hoch.
Hast du denn auch sonst manchmal Wadenkrämpfe oder kannst dich schlecht entspannen?
Es muss ja nicht unbedingt an Magnesiummangel liegen, das ist nur eine Möglichkeit.
Na ja, Versuch und Irrtum, schaden tut es nicht, solange man es nicht wirklich übertreibt.
 
Wadenkrämpfe nicht aber ich kann mich sehr schlecht entspannen bzw. auch Abends einschlafen.
Da tue ich mir unheimlich schwer
 
Werbung:
Hallo zusammen,

da die Migräne-Beiträge schon älter sind wollte ich einen neuen eröffnen.

Jemand Erfahrung damit wie man diese am besten bekämpft bzw. vorbeugen kann?

Ich hatte diese Migräne sehr lange Zeit immer am Wochenende.
Dann war lange Zeit Ruhe und jetzt scheint es wieder los zu gehen.
Ich weiß leider nicht warum und würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen.

LG

Ich hab seit meiner Teenagerzeit Migräneanfälle. Die Auslöser kenne ich mittlerweile und kann sie dadurch relativ gut vermeiden. Hier sind sie:
  • Gerüche (Waschpulver/Weichspüler, Parfüm, Abgase, andere chemische Gerüche)
  • Histamin - mein Körper kann Histamin nicht so gut abbauen, deshalb habe ich Pseudoallergien und reagiere auf bestimmte Lebensmittel mit Migräne (z.B. Erdnüsse)
  • Hormone - ich reagiere auf sämtliche Hormondominanzen mit Migräne; leider reagiere ich auch auf Hormone im Essen, speziell Phytohormone. Diese Migränen sind nicht so heftig wie die ersten beiden und oft habe ich nur die Blitze vor den Augen; lasse ich das Nahrungsmittel dann weg, sind auch die Blitze weg
Wenn du die Auslöser ermitteln willst, führe am besten ein Tagebuch über ein paar Wochen (inkl. Ernährungstagebuch). Oft fällt dann bei Durchsicht der Groschen.

Magnesium nimmt der Körper am besten über die Haut auf. Dafür gibt es Magnesiumöl. Ist auch magenschonender. :)
 
Zurück
Oben