Michael Jackson ♥ Friedensbotschafter und spiritueller Revolutionär

aori

Neues Mitglied
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
9
Aloha Ihr lieben,

auch zu diesem Buch konnte ich nichts hier im Forum finden, sodass ich dieses Thema mit Euch teilen möchte.
Es ist schon unglaublich/ erschreckend/ beschämend wie wenig ich, als Jahrgang 1977, ich über den Mega Star meiner Jugend weiß/ wusste...
Doch das änderte sich mit dem Buch "Make that change" von Sophia Pade und Armin Risi

über das Buch
Dieses Buch ist mehr als nur eine weitere Michael-Jackson-Biografie.
Es beschreibt:
das Leben des Megastars, seine globale Bedeutung – und die Mächte, die ihn bekämpften
seine Krankheiten, seine Schmerzen, seine Operationen (von denen die meisten medizinisch bedingt und notwendig waren)
warum es zu den Anschuldigungen kam (warum gerade «Kindesmissbrauch?»)
wie die Massenmedien der Verleumdung dien(t)en
die Hintergründe und Abgründe der Entertainment-Industrie
Michael Jacksons Pläne für ein eigenes, lichtvolleres Medienimperium
der lange und heimtückische Kampf um seine Kapitalanlagen
wie es zu seinem erzwungenen(!) Comeback kam – mit tödlichem Ausgang
wie’s nach seinem Tod weiterging (das dubiose und fehlerhafte Testament, die zwei großen Prozesse, die neuen Anschuldigungen, der «Ausverkauf»)
der Schlüssel zur Heilung des Planeten («Heal the World»)
eine der faszinierendsten, triumphalsten und tragischsten Lebensgeschichten der heutigen Zeit
Wer erkennt, was beim King of Pop geschah, durchschaut auch vieles andere …
http://www.govinda.ch/govinda-sortiment/sortiment/make-that-change.html

Interview mit den Autoren (Armin Risi) von Make that change

MICHAEL JACKSON (1958 – 2009) war nicht nur ein brillanter und innovativer Sänger, Komponist, Tänzer und Choreograf, sondern auch ein Friedensbotschafter und ein spiritueller Revolutionär. «Make that Change», der berühmte Aufruf aus dem Song «Man in the Mirror», war sein erklärtes Ziel. Mit seinem weltweiten Einfluss wollte er konkrete Veränderungen bewirken – nicht durch Bekämpfung der Dunkelheit, sondern durch die Stärkung des Lichts: Liebe, Heilung, Wohltätigkeit, Schutz der Kinder.

Und gerade dort setzten die falschen Anschuldigungen und der Rufmord an. Der Megastar war für gewisse Kreise zu einer spürbaren Bedrohung geworden. Es ging um Geld und Macht und mehr noch um eine spirituelle Dimension: die Botschaft des Lichts, die immer wieder bekämpft und ins Gegenteil verdreht wird, insbesondere durch Angriffe auf den Botschafter …
Das Buch «MAKE THAT CHANGE» beruht auf einer langjährigen intensiven Recherche über die verborgenen Aspekte von Michael Jacksons Schicksal. Was im Leben des King of Pop geschah, ist ein entlarvender Spiegel unserer Zeit, ebenso wie die Umstände, die zu seinem Tod führten (offiziell durch «fahrlässige Tötung»). Vor dieser dunklen Kulisse wird das Licht umso sichtbarer – als Zeugnis einer friedvollen Revolution des Herzens, die heute notwendiger ist denn je.

Bei BarCode sprechen die Autoren Sophia Pade und Armin Risi über das Schicksal und die Botschaften von Michael Jackson.

*** ♥ ***
Oxford Rede
Das bedeutendste Selbstzeugnis von Michael Jackson ist ohne Zweifel die Vorlesung, die er unter dem Titel "How to forgive your father" am 6. März 2001 vor der Oxford Union an der dortigen Universität gehalten hat. Sie ist nicht weniger als die Erklärung, die Rechtfertigung seines Leben und seiner Kunst.

Ich möchte heute vorschlagen, dass wir in jedem Haus eine Lister der universellen Kinderrechte aufhängen:
heart.png
1) Das Recht geliebt zu werden, ohne es sich erwerben zu müssen.
heart.png

heart.png
2) Das Recht beschützt zu werden, ohne es verdient zu haben.
heart.png

heart.png
3) Das Recht, sich wertvoll zu fühlen, auch wenn man mit nichts auf die Welt gekommen ist.
heart.png

heart.png
4) Das Recht, gehört werden, ohne interessant sein zu müssen.
heart.png

heart.png
5) Das Recht, eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen zu bekommen, ohne mit den Abendnachrichten konkurrieren zu müssen, oder mit dem Nachtleben.
heart.png

heart.png
6) Das Recht einer Erziehung und Unterricht, ohne sich in der Schule vor Schüssen ducken zu müssen.
heart.png

heart.png
7) Das Recht, bewundert zu werden — auch wenn man ein Gesicht hat, das nur eine Mutter lieben kann.
heart.png


Schlussworte der beeindruckenden Rede von Oxford...
"Mahatma Gandhi sagte: „Die Schwachen können niemals vergeben. Vergebung ist ein Vorrecht der Starken.“ Seien Sie stark – hier und heute. Und darüber hinaus, dass Sie stark sind, nehmen Sie diese, die allergrößte Herausforderung an: den gebrochenen Pakt zu erneuern. Wir alle müssen über die Verkrüppelungen unserer Kindheiten hinwegkommen und, in Jesse Jacksons Worten, einander vergeben, uns versöhnen und vorwärts schreiten.

Dieser Appell wird kaum dazu führen, dass rund um die Welt tausende von Kindern sich in Talkshows mit ihren Eltern aussöhnen, aber er kann immerhin ein Anfang sein, und er wird uns alle um so vieles fröhlicher stimmen. Und so, meine Damen und Herren, schließe ich meine Ausführungen heute Abend in Zutrauen, Freude und Erregung. Von diesem Tag an soll ein neues Lied ertklinge. Lasst dieses neue Lied den Klang des Lachens von Kindern sein. Lasst dieses neue Lied die Klänge vom Spiel der Kinder sein. Lasst dieses neue Lied den Klang von singenden Kindern sein. Und lasst dieses neue Lied den Klang von lauschenden Eltern sein.

Lasst uns zusammen eine Symphonie der Herzen schaffen, staunend über das Wunder unserer Kinder und badend in der Schönheit der Liebe. Lasst uns die Welt heilen und ihren Schmerz zunichte machen. Mögen wir alle gemeinsam eine wunderbare Musik machen. Gott segne Sie, und ich liebe euch."

Die komplette Rede ist hier zu finden: http://www.michael-jackson-memoriampage.de/michaels-reden-u-interniews/oxford-rede-06-03-2001.html

Viel Freude beim ent_decken eines großartigen Menschen

~~ ♥ ~~
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben