Mich "verfolgen" Menschen mit dem gleichen Vornamen. Warum?

Fingal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2005
Beiträge
3.502
hallo,

ich hab noch eine frage und würd gern Eure meinungen dazu hören (ich hab schon meine meinung dazu, vielleicht suche ich nur bestätigung).

in meinem leben treffe ich öfter auf leute mit dem gleichen vornamen. ok, das ist nichts ungewöhnliches. allerdings ist es nun bei mir so, dass ich mit den namen immer etwas angenehmes bzw unangenehmes verbinden kann und je mehr leute ich mit dem gleichen vornamen kenne, desto bedeutender ist eine person aus diesem kreis für mich, die diesen vornamen hat. andererseits gibt es welche mit einem namen, mit denen verbinde ich nur "negatives". sind das vielleicht so kleine zeichen, welche leute mir auf meinem weg sehr wichtig sind und welche für mich vielleicht nicht so eine große bedeutung haben? es gibt da ein extremes beispiel, den namen möcht ich jetzt nicht nennen. ich nenne den namen einfach X :D

ich kenne eine X, mit der hab ich im sandkasten gespielt und meine jugend verbracht. dann gab es eine X, in die hab ich mich damals in der schule ganz doll verknallt. dann gab es eine X, die war in unserer clique und eine liebe freundin. ich hab eine X kennengelernt, die ein sehr sehr wichtiger mensch in meinem leben ist. wirklich sehr wichtig. ich würde sogar sagen, am wichtigsten. seit dem begegne ich scheinbar immerzu leuten, die X heissen. an der tankstelle, beim frisör, bei nem anderen frisör... das ist doch kein zufall?!

ein anderes beispiel: Y. Y hat mir damals sehr weh getan und verletzt. ein anderes Y ist ungefähr zur gleichen zeit gestorben.

und das Z: Z ist meine neffin und wenn ich ihr in die augen schaue, weiss ich dass sie etwas ganz besonderes ist. hier im forum gibts ein Z, die hat auch solche augen und eine ähnliche ausstrahlung.

aber das X ist schon der hammer. unübertroffen. für mich kann das keine einbildung sein... :liebe1:

liebe grüße -fingal-
 
Werbung:
Die verfolgen dich nicht, das ist eine Resonanz ähnlich wie mit Sternzeichen.

Denk mal nach! Erinnere dich, wie sehr Musik deine Stimmungen beeinflussen kann. Das siehst du ja sicher ein :)

Und nun überlege, dass Worte auch Musik sind, wenn auch viel kürzere und einfachere. Musik besteht aus Klängen, Rhythmen, Tönen... Worte auch.

Und welches Wort hören die Menschen täglich? Ihren Namen. Und daher formt ein Name ein Stück weit auch den Charakter, so wie ein Musikstück die Laune formen kann.

Ich kenne das auch mit den Namen im Leben. Manche Namen tauchen immer wieder auf :)

Nimms mit Spass! Ich finds spannend und lustig :)
Greetings
Elli :)
 
ich finds auch spannend und hab auch nichts dagegen. alles "seltsame" was mir passiert finde ich schön und gerne behalt ichs auch :)

es gibt finde ich auch leute mit dem gleichen namen, die sehen immer (körperlich gesehn) extrem hübsch aus. andere wieder weniger. (ich lege nicht besonders viel wert auf das aussehen anderer leute, aber der mensch in mir unterscheidet doch so ab und zu zwischen sympathisch und unsympatisch, hübsch und -ich will nicht sagen häßlich, niemand ist häßlich- nicht so hübsch wie die ganz hübschen *gg*)

liebe grüße -fingal-
 
Das mit dem Namen ist mir auch bekannt. Seit ich meinen Freund habe, treffe ich sehr viele mit gleichen Namen. Mein vorheriger gute Freund hieß übrigens genauso. Manchmal eigentlich ganz praktisch, weil ich mir nur einen Namen für viele merken muss. Nur mit dem Handy-Nr. einspeichern gibts Problemchen, weil ich immer die Vornamen einspeichere! :)

Lg
 
das kenne ich auch. und ab und zu ist jemand einfach von vorhinein negativ behaftet, weil der name mich an eine für mich negative person erinnnert.


ich ziehe dafür aber nur männer an, die ohne vater aufgewachsen sind :)
das finde ich auch interessant!
 
Werbung:
Hallo,

Fingal schrieb:
aber das X ist schon der hammer. unübertroffen. für mich kann das keine einbildung sein... :liebe1:

Doch, kann es. Aus einer Erwartungshaltung heraus. nimmt man eher selektiv wahr und geht auch unterschiedlich auf die anderen Menschen zu. Du wirst beim ersten Kennenlernen Dich Personen mit dem Vornamen X anders gegenüber Verhalten, als Ys gegenüber; diese Unterschiede sind sehr subtil - sie machen sich z.B. in der unbewussten Körpersprache bemerkbar - aber das Gegenüber merkt es (ebenfalls unbewusst) und wird entsprechend reagieren. Das schaukelt sich so weit auf, bis der Unterschied merkbar ist. Und wieder hast Du dann eine gute Freundin X oder einen "Feind" Y.

Es ist aber schon ein interessantes Phänomen, welches ich auch beobachtet habe. Die ersten vier Freunde einer Bekannten von mir hatten alle den gleichen Vornamen. Und ähnliche Beispiele gibt es zu hauf.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben