Methode ist nicht gleich Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Heil soll ich hier gebrüllt haben, ausser Heil Eris, der griechischen Göttin? Können wir auch gerne mal juristisch klären, "Nizuz".

mach das !

HEIL THOR :D

Zudem biete ich keinerlei kommerziellen Dienstleistungen an und bewerbe auch nichts und schon gar n icht auf Internetseiten..

also das kann man unterschiedlich sehen...das hier ist ne Internetseite und das größte deutschsprachige Forum und du bist nicht gerade sparsam mit der *Werbung* für deine Sicht der Dinge und deine Person.

Und ob du alles, was du machst, kostenlos tust, weiß ich nicht, wenn nicht ist es für mich auch okay, ist ja deine Zeit und dein Aufwand, den du einbringst.

Und sacra, ich weiß noch immer nich, wat nen germanischer Geist ist. :)

Und von Faya Innana ist mir nicht bekannt, dass sie irgendwelche Indianerzeremonien als keltisch oder germanisch verkauft.

ich habe ihr nix dergleichen unterstellt...Frau Donnerwetter.

:)

HEIL ODIN
 
Werbung:
also das kann man unterschiedlich sehen...das hier ist ne Internetseite und das größte deutschsprachige Forum und du bist nicht gerade sparsam mit der *Werbung* für deine Sicht der Dinge und deine Person.

Und ob du alles, was du machst, kostenlos tust, weiß ich nicht, wenn nicht ist es für mich auch okay, ist ja deine Zeit und dein Aufwand, den du einbringst.

also möchtest Du behaupten, ich poste hier mit kommerziellen Hintergedanken?

Zitat Nizuz:
"HEIL THOR"

möchtest Du mir unterstellen, ich hätte hier oder anderswo "HEIL THOR" oder "HEIL ODIN" ins Forum gepostet?
 
dezent ist gut :lachen:

nun es ist wiederum sehr erstaunlich zu lesen dass hier im forum eine freundes clique
ihr unwesen betreiben sollte.

wie meinen ? :confused:

ich sagte nix dergleichen - habs oben nochmal kurz erläutert, aber male ruhig weiter Gespenster an die Wand, meine sinds nicht. :)

nun ich habe mich auch zu allen user die mit "lakota plagiaten" unterwegs sind schon seit vielen jahren unmissverständlich
meine meinung dazu gesagt.
das immer wieder grosse empörung ausgelöst hatte.

dies betrifft auch die numerosen "new age fakes", ja so werden diese von den betroffenen indigenen völker
unterdessen benannt, die seit den 80zgern in buchform und im netz unterwegs sind.
mogelpackungen die nix anderes repräsentieren als den unerfahrenen menschen auf falsche fährten zu leiten
und ab zu zocken
insgesamt ein miliarden eso business.

dies sind die negativen völkerrechtlichen aspekte des sog. "shaman business".
da geht es schlicht und einfach um das selbstbestimmungs recht, der betr. indigenen völker,
über ihre spiritualität heute selbst bestimmen zu können.

ich vermute dass die resoluten aktionen der nativen völker nord und südamerikas,
gegen die ausbeutung ihrer spiritualität, und auf ihr beharren auf ihre selbstbestimmungsrecht
über ihre spiritualität selbst zu entschieden,
nun im "new age shaman business" die sog. "kelten, oder auch die sog. "germanen",
anstelle der sog. "indianer", herhalten müssen.

ja, hab bisher auch nix dagegen gesagt, im Gegenteil.

Aber man kann auch alles übertreiben.

Beispiel NAFPS...und die hatten mindestens zwei der hier Anwesenden schon im Visier.

nun heute ist das "druidentum" im gegensatz zu sog. "keltischen schamanentum", in england eine anerkannte religion,
so umstritten dieses auch sein kann.

die Briten haben halt viel Sinn für Humor und auch für Schräges, Spleeniges und das ist jetzt nu nicht grad nen Maßstab, nur weil da *Druidentum* als Religion anerkannt ist.

Falls dem überhaupt so sein sollte.

da einige user in diesem forum diese sicht der dinge z.t. teilen, den sog. schmaismus betr.
ist es eine erstaunliche leistung daraus eine doppelmoral ab zu leiten,

nur weil einige User Ansichten bezüglich von was auch immer teilen, schließt das Doppelmoral nicht zwangsläufig aus.

Seltsame Logik.

resp.
eine forums interne verschwörung aus zu machen.

und jetzt mach mal endlich halblang mit deinen abstrusen Unterstellungen !!!

nun einige von dir erwähnten verschwörer, machen grosse positive anstrengungen um nicht mehr
dem vorwurf des missbrauches der spiritualität indigener völker ausgesetzt zu sein.
das ist auch in einigen post gut nach zu lesen.

s.o. :rolleyes:

es gibt übrigens noch was zwischen SCHWARZ/WEISS !

:welle::welle::welle:

dieses begrüsse ich sehr und betrachte es als positive wendung im leidigen "shaman business" thema.

*kallisti*

ich würde es positiv empfinden, wenn die Kirche...äh...der Druide auch mal im Dorf bleiben könnte.

:D
 
also möchtest Du behaupten, ich poste hier mit kommerziellen Hintergedanken?

nein, ich sagte lediglich, daß ich nicht weiß, ob all deine *schamanischen Dienste* kostenlos sind. Sind sie es?


Zitat Nizuz:
"HEIL THOR"

möchtest Du mir unterstellen, ich hätte hier oder anderswo "HEIL THOR" oder "HEIL ODIN" ins Forum gepostet?

NEIN möchte ich NICHT !

ICH schrieb es nachlesbar.

Heil Loki :D
 
Los gibs zu, das war die Vorarbeit zu einem mega-gigantischen Stein-Medizinrad.

;):D

:banane:

Daneben ;o)

Das ist unser Jahresvorrat an Schwitzhüttensteinen ... und alle die geholfen haben, auch die Mädels die dafür extra aus Berlin angereist sind, dürfen jetzt bei uns schwitzen so viel sie wollen, ohne noch was dafür zu bezahlen - ähm... Moment, die haben ja eigentlch schon geschwitzt, im Steinbruch... na ja doppelt hält besser ;o)

Grüaßle,
Fay
 
Übrigens (mal so allgemein), dieses (verkürzt):

"ich schamanisiere, aber ich bin kein Schamane"

hat was wie

"ich bin ein bißchen schwanger, aber keine Frau"

:D :zauberer1
 
Übrigens (mal so allgemein), dieses (verkürzt):

"ich schamanisiere, aber ich bin kein Schamane"

hat was wie

"ich bin ein bißchen schwanger, aber keine Frau"

:D :zauberer1

naja, es gibt auch Menschen, die nur für sich selbst schamanisieren. Die tun das nicht für andere...und dann kann man sie nicht unbedingt Schamanen nennen.
Ich koch ja auch manchmal, aber bin gewiss kein Koch.... ;)
 
Daneben ;o)

Das ist unser Jahresvorrat an Schwitzhüttensteinen ... und alle die geholfen haben, auch die Mädels die dafür extra aus Berlin angereist sind, dürfen jetzt bei uns schwitzen so viel sie wollen, ohne noch was dafür zu bezahlen - ähm... Moment, die haben ja eigentlch schon geschwitzt, im Steinbruch... na ja doppelt hält besser ;o)

Grüaßle,
Fay

und in der Schwitzhütte liegen die Steine bestimmt im Kreis...

ich schaff das noch, dir irgendwie wenigstens nen ganz ganz klitzekleines Medizinrad in die Hütte zu labern

;)

na jedenfalls weiß ich, was ihr mit den restlichen Steinen macht

http://www.trafo.or.at/cms/uploads/media/Banner1024_180_innereKreise.jpg

:)
 
Werbung:
naja, es gibt auch Menschen, die nur für sich selbst schamanisieren. Die tun das nicht für andere...und dann kann man sie nicht unbedingt Schamanen nennen.
Ich koch ja auch manchmal, aber bin gewiss kein Koch.... ;)

doch bist du....es gibt aber eben graduelle Unterschiede bezüglich Talent und Technik/Fertigkeiten.

Und es ist halt schwierig, da sowas wie *allgemeingültige Grenzen* zu ziehen/definieren.

Und deshalb wäre es doch sinnvoller, gegenseitig voneinander zu lernen (sofern möglich), statt sich vorschnell gegenseitig die Kochtöppe auf den Dez zu kloppen, weil die Suppe nicht ganz so aussieht wie erwartet und man nicht mal alle Zutaten kennt und auch nicht weiß, was der Koch noch so kann.

(Gilt hin und wieder natürlich auch für mich :tomate:)

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben