"Metarmorphose der Menschenheit-Warum wir immernoch nicht erleuchtet sind"

eigentlich sind wir doch alle längst erleuchtet, wir wissen es nur nicht,
weil der Verstand sonst arbeitslos würde.:D

Er mag lieber weiter suchen wo es nichts zu finden gibt
a050.gif
 
Werbung:

Auch dir Guten Morgen.:)

So wie ich es verstehe gibt es da auch verschiedene Lehren, für die einen ist es dasselbe, für die anderen nicht...

ja klar, der Verstand hat ja auch verschiedene Facetten, da ist Fantasie gefragt.:D
so gibt es Bücher und Lehren für jeden Level.

Ist aber doch auch was für den Verstand zu Knabbern, oder?

knabbern tut nur der Verstand, er will beschäftigt sein, sonst wirds langweilig und dann könnte ja die Stille kommen wo man entdeckt wer man wirklich ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für den Verstand

du hast ja sicher das Buch "Jetzt" von Tolle, da steht auf Seite 192 etwas über den Verstand,
such es mal raus.

Und auf Seite 201 steht:"du suchst immer noch im Aussen und kannst die Haltung
des Suchens nicht aufgeben...
214:"Das Annehmen dessen was ist, befreit dich sofort...Widerstand ist der Verstand.

Irgendwo kommt die Frage, ob denn dadurch die Probleme verschwinden..Tolle antwortet damit,
dass der Verstand immer wieder neue Fragen stellt...

Wer den Weg der Fragen und des Verstandes geht, muss ihn bis zum Ende gehen, das bedeutet, das man irgendwann bemerkt, dass man alle Fragen bereits gestellt hat und die Antworten gar nicht wollte, weil sonst die Fragen ausgehen, aber sie werden ausgehen und dann kommt Frieden, es gibt nichts zu wissen, es ist alles da und zwar im Augenblick selbst.
Lebe den Augenblick bevor er vorüber ist. :D
 
du hast ja sicher das Buch "Jetzt" von Tolle, da steht auf Seite 192 etwas über den Verstand,
such es mal raus.
Ich hab nur "Leben im Jetzt", das hat nur 152 Seiten.:X3:
Das Problem ist, dass mir das klar ist während des Lesens und einige Zeit danach, aber dann doch der Verstand wieder das Ruder übernimmt.

Warum bist du eigentlich auch in der Bibel so bewandert?

Kennst du die?

Bei den Videos kommt für mich gar nichts rüber, die machen mich eher aggressiv mit ihrem "Gutmensch Sein".:censored:
 
Ich hab nur "Leben im Jetzt", das hat nur 152 Seiten.:X3:

aha, ok, ist eigentlich dasselbe, nur vieles anders formuliert, da steht auf Seite 17 mitte:
Die Identifikation mit dem Verstand schafft einen undurchdringlichen Schleier aus Konzepten, Worten, Urteilen und Definitionen der jede wahre Beziehung blockiert....

18: Du bennutzt den Verstand nicht falsch,- du benutzt ihn überhaupt nicht..
(sagt auch der Kurs in Wundern)
20: zwanghaftes Denken.
22: lerne dich von der Identifikation mit dem Verstand zu lösen.
23: über das Denken hinausgehen..
24: solange du dich mit dem Verstand identifizierst kannst du den gegenwärtigen Augenblick nicht sehen..
34: Liebe von der, der Verstand nichts weiss
43: der Verstand liebt Probleme..
usw
solche Bücher kann man immer wieder lesen und jedesmal findet man etwas neues.

das hat nur 152 Seiten.

ok, du stehst auf kurze schnelle Infos, da hab ich ein Buch für dich von Taddeus Golas
und man kann es kostenlos online lesen,
es hat nur 40 Seiten, aber es steht alles drin was man wissen muss:

http://www.wfelix.org/golas.pdf

Zitate:
wenn du wissen möchtest, was du zu erwarten hast, wenn dich die Erleuchtung erfasst und warum das geschehen kann, dann ist dieses Buch das für dich.

T.Golas über sich:
Ich bin ein fauler Mensch. Und weil ich so träge bin, glaube ich nicht daran, dass Anstrengung,
Disziplin, Diät, Nicht-Rauchen und andere Tugendbeweise nötig sind, um zur Erleuchtung zu gelangen

Das Problem ist, dass mir das klar ist während des Lesens und einige Zeit danach, aber dann doch der Verstand wieder das Ruder übernimmt.

ja, kann ich gut nachvollziehen, du hasz ja auch noch sehr viel zu tun mit deinen Kindern,
da ist der Fokus bei ihnen.


nein und hab auch nicht das Bedürfnis..
 
solche Bücher kann man immer wieder lesen und jedesmal findet man etwas neues.
So ist es:D.
Bei mir ist es dann oft so - der Verstand sagt: ja, ja, immer dieses Jetzt, das kenn ich schon. Da muss doch noch was Neues her - und heute hab ich mir schon ein Schamanismus Buch bestellt... :LOL:

ja, kann ich gut nachvollziehen, du hasz ja auch noch sehr viel zu tun mit deinen Kindern,
da ist der Fokus bei ihnen.
Deshalb waren früher wohl auch nur die Männer erleuchtet....

T.Golas werde ich dann gleich mal anschauen. Danke.

LG santal
 
Werbung:
Deshalb waren früher wohl auch nur die Männer erleuchtet....

eigentlich gab es viele, nur dass sie nicht so bekannt wurden, sie hatten es halt nicht nötig, lach..
Bereits in der Bibel sind sehr wichtige Frauen, aber auch da wurden sie mit den späteren Übersetzungen klein gehalten..

Mach doch für dich einen Thread auf mit dem Titel:"Fragen und Antworten", oder so ähnlich, da kannst du alle deine Fragen sammeln und es gibt sicher viele interessante Antworten von Usern hier.
 
Zurück
Oben