Metal/Punk/Folk (DDR)

Werbung:
gehören Dr Koch Ventilator mit dazu, oder waren die ausm Westteil?
weiß ich gar nich, hab ihre Musik erst viel später kennengelernt
über meinen Mann, der ist aus Berlin West. jedenfalls find ich die gut,
auch wenn´s nicht so die Art Musik ist, die ich sonst hör(t)e.
 
gehören Dr Koch Ventilator mit dazu, oder waren die ausm Westteil?
weiß ich gar nich, hab ihre Musik erst viel später kennengelernt
über meinen Mann, der ist aus Berlin West. jedenfalls find ich die gut,
auch wenn´s nicht so die Art Musik ist, die ich sonst hör(t)e.

Hallo Yogurette,

hab grad mal wegen dr. Koch ventilator nachgeschaut. Ist eine West-Berliner Band.
Muss auch sagen, dass ich mich selbst in diesem Genre nicht so besonders gut auskenne. Wollte auf diesem Weg mal ein paar Interpreten dazu kennenlernen. Bin in Ostberlin geboren und war 8 Jahre als die Wende kam. Habe aber durch meine ältere Cousine und Cousin schon damals viel von Metal gehört und gesehen, weil sie in der Szene waren. Rochus von Possibilities gefällt mir gut. Der Liedermacher, den ich von damals vor allem kenne ist Gerhard Schöne, weiß aber nicht so genau ob man ihn zu den Alternativen dazuzählen kann. Ich stell mal eins rein.

 
Hallo Yogurette,

hab grad mal wegen dr. Koch ventilator nachgeschaut. Ist eine West-Berliner Band.
Muss auch sagen, dass ich mich selbst in diesem Genre nicht so besonders gut auskenne. Wollte auf diesem Weg mal ein paar Interpreten dazu kennenlernen. Bin in Ostberlin geboren und war 8 Jahre als die Wende kam. Habe aber durch meine ältere Cousine und Cousin schon damals viel von Metal gehört und gesehen, weil sie in der Szene waren. Rochus von Possibilities gefällt mir gut. Der Liedermacher, den ich von damals vor allem kenne ist Gerhard Schöne, weiß aber nicht so genau ob man ihn zu den Alternativen dazuzählen kann. Ich stell mal eins rein.

also eine wirkliche Alternativszene gab es erst spät so ab 87 erst, bekannt unter Die Anderen Bands, zwei von Rammstein waren unter anderem bei

 
Werbung:
Zurück
Oben