Messinganhänger

Ganz uninteressant wärs mir natürlich nicht, was ich da damals mit diesem Quetzalcoatl verbunden hab. War es naive Träumerei oder war eine gewisse Kraft drinnen, weils ja auch ein Geschenk war, wars, weil ich ein wenig beim Castaneda geschmökert hab, auf jeden Fall hat mich damals etwas berührt und aufgerichtet. Wirklich für die Geschichte und Kultur hab ich mich ja gar nicht interessiert. Also für die Fakten. Und von den Mythen haben mich eher die nordamerikanischen Indianer begeistert. In der Prärie würds mir gut gefallen glaub ich. Ein bisserl einöd vielleicht, wie mein ganzes Gemüt, aber gefällig. Im Urwald würd ich mich hoffnungslos verlaufen. In der Prärie aber , da würd ich den ganzen Tag mit einem Schmetterlingsnetz rumlaufen ...

... und keinen einzigen erwischen. :clown:

Naja, egal .... das war sowieso nur sentimentale Schwärmerei.

Außer die Geschichte mit dem Großen Geist. Den gibts nämlich auch hier in Wien. :)

Heut hab ich eh nur noch ein leeres Kreuz, keine Messingamulette mehr. Auf das Kruzifix brauch ich auch nicht mehr meditieren. Das da einer ist, der das Leid trägt, was da auf der Welt ist, dass leuchtet mir schon irgendwie ein.
 
Werbung:
Zurück
Oben