Merkwürdiger Traum - was bedeuted er?

gabriele65

Mitglied
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
117
Ort
in einem Haus mit schönem großen Garten
Ich hatte heute Nacht einen sonderbaren Traum: Ich lag in der Badewanne, Badfenster und -türe waren geschlossen. Da wehte mir plötzlich ein Windhauch im Nacken - ganz sanft. Und leichte Wellen bewegten sich auf dem Wasser. Ich sah mich noch einmal um, doch da war niemand, es war ein ganz angenehmes Gefühl, diesen Hauch zu spüren.....merkwürdig, was man manchmal so träumt.
 
Werbung:
Wasser bedeutet Leben. Das sinnliche Leben zieht Dich an und schmeichelt Dir. Du bist ein naturnaher Mensch. In der Natur blühst Du auf.
 
Ich sah mich noch einmal um, doch da war niemand
Doch, da war etwas, will es aber nicht Jemand nennen. Da war dein inneres oder höheres Selbst, das wir alle haben und das uns mit unserem geistigen Ursprung verbindet.

Wir haben ein äußeres Ich und ein inneres Selbst. Das Ich zeigen wir immerzu, wir identifizieren uns damit und meinen durchaus, wir wären überhaupt nur dieses Ich. Meist kennen wir ja auch nur diesen Teil unseres Wesens.
Mit unserer Kleidung präsentieren wir das Ich, wir drücken aus, wer wir sind und wie wir gesehen werden wollen.

In der Wanne aber ist man nackt. Und nackt kann man nicht mehr auftreten als Herr bzw. Frau Sowieso. Nicht mal vor uns selbst funktioniert das Rollenspiel, wenn wir die äußere Maskerade abgelegt haben.
Nackt ist man Der- bzw. Diejenige, die man seiner wahren Natur nach ist.

Im Traum hast du dir gestattet, etwas wahrzunehmen, was es am Tage in deiner Realität wahrscheinlich nicht gibt. Da kennst du – nehme ich an – nur dein Ich.

Die Info dieses Traumbildes an dich selbst ist:
es war ein ganz angenehmes Gefühl, diesen Hauch zu spüren....
Du hast es gespürt!
 
Werbung:
Bad bedeutet wie toiliette in den meisten allen ""Losllassen""
Wind ist auch verwehen , also auch loslassen.
Die geschlossen ture und fenster bedeuten das du ungenungend zuganglich bist.
Also, lass die vergangenheit loss, und du bust nicht mehr ""eingeschlossen"" sondern frei wie der wind.
 
Zurück
Oben