Merkwürdige Einzelaufstellung

Ich habe auch schon Gruppe - und Einzelaufstellung gemacht, fand es im Prinzip recht erfolgreich.
Es kommt glaub ich darauf an, was Du wissen möchtest,wenn nur von einem Familienmitglied oder zweien, dann genügt es, wenn sich die Therapeutin, einfühlt.
Wenn man allgemein ein Problem mit Angehörigen hat, muß man alle Personen aufstellen lassen, um zu spüren, wie stehen sie energetisch zueinander.
Das kann mehrere Stunde dauern.
Aber auch bei meiner Einzelsitzung dauerte es gut eine Stunde.
Natürlich gibt es wie überall gute und weniger gute Therapeuten, das mußt Du Dich umhören.
Viel Erfolg dabei Plejadine :)

Hallo Plejadine,

danke auch dir für deine Antwort, auch wenn es spät kommt.
Ja, es hätten alle Personen aufgestellt werden müssen, um die es mir geht. Doch die Aufstellerin hat es nicht interessiert, und was dabei herausgekommen ist, habe ich schon geschrieben.

LG Sonnenkind58
 
Werbung:
Sonnenkind,

hake es ab. Diese Frau, diese Aufstellung, es war halt nicht das, was dir helfen konnte oder auch doch und du nur einfach irgendwelche Unzufriedenheiten damit hast.
Was mir auffällt: Sowohl bei der Frau, als auch bei der Homoöpathin ärgerst du dich heute drüber, dass du damals nicht abgelehnt hast. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nach all der Theorie für dich darum geht, für dich selbst zu sprechen und nicht mehr länger geschehen zu lassen, sondern auch mal ein NEIN nach außen und damit ein JA zu dir zu sagen...

Doch die Familiensituation kann ich mit dem Verstand nicht lösen.

Nein, das kannst du sicher nicht, aber verstehen kannst du sie lernen und dann damit einen anderen Umgang zu finden, denn du kannst niemanden dazu zwingen, sich zu ändern, sich zu äußern, Verantwortung zu übernehmen oder sich dir gegenüber anders zu verhalten ... oder ... oder... Du kannst nur deine eigene Einstellung dazu verändern und im Frieden sein! Ich denke, auch das weißt du alles und vielleicht bringen dir die neue Adresse, von der sprachst, neue Erkenntnisse und Lösungsmöglichkeiten. Viel Erfolg :)

LG
Auge
 
ich kenne das aus einer anderen 'disziplin', bin wegen migräne und problemen an der wirbelsäule dreimal zum osteopathen, und derjenige hat mir nicht geholfen sondern lediglich dreimal die entsprechenden areale so dermassen gereizt, dass ich bereits beim verlassen der praxis einen fürchterlichen migräneschub bekommen habe. da kann mir jeder erzählen, dass wird am anfang schlimmer, etc. - nein, ich traue meiner wahrnehmung, dass derjenigge mich einfach falsch behandelt hat und ggf. diese disziplin bezüglich problematik sogar eher verstärkend wirkt. und ich folglich da nicht mehr hingehe, auch wenn andere darauf schwören.

dein körper zeigt dir in seiner reaktion, dass das, was mit der 'aufstellerin' passiert ist, nicht nur nicht 'richtig', sondern sogar eher unangenehm und belastend für dich war. und den eindruck hast du ja bestätigt, indem du eigentlich gleich wieder aufstehen und diese 'behandlung' eigentlich gegen deinen willen durchgeführt hast.

wichtig bei aufstellungen - und ggf. ist da ein richtiger psychologe ein besserer ansprechpartner - ist die vertrauensbasis und der geschützte rahmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben