Merkwürdige Beziehung

Sternchen312

Neues Mitglied
Registriert
10. April 2017
Beiträge
8
Liebe Community!

Ich bitte euch um Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Seit ca. 4 Jahren kenne ich einen Typen, zu dem ich schon von Anfang an eine undefinierbare "Verbindung" habe. Ich versuche mal, es so gut es geht in Worte zu fassen:


Irgendwie habe ich ihn zu keinem Zeitpunkt als einen Kumpel bezeichnet, dafür war unsere Beziehung zu passiv, aber irgendwie hatten wir dennoch eine sehr enge Bindung. Wir haben noch immer sehr unregelmäßig Kontakt, denn es ist wie ein Kreislauf: Wir schreiben kurze Zeit, dann haben wir Streit wegen ganz unnötigen Sachen (von denen ich noch nicht mal eine Sache benennen könnte) und es herrscht Funkstille. Nichtsdestotrotz wissen wir, dass wir in Ausnahmesituationen immer füreinander da sind – er könnte auch um 4 Uhr Nachts kommen! In jeder Beziehung steht er irgendwie dazwischen, weil ich immer an ihn denken muss, wobei ich glaube, dass ich ihn nicht unbedingt liebe. Ich kann auch nicht beschreiben, was mir an ihm so gut gefällt. Seit 3 Jahren versuche ich immer und immer wieder, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen – das geht aber nur eine Woche gut, dann ist er immer wieder in meinen Gedanken. Eigentlich bin ich mit meinem Freund unglaublich zufrieden, weil er einfach ein absoluter Traummann ist – doch der Typ steht trotzdem häufig dazwischen!


Nachtrag: Ich habe absolut keine Ahnung, wie er über mich denkt. Gehört habe ich, dass er es doof findet, dass ich einen Freund habe – aber das ist nur Hörsagen. Darauf ansprechen kann ich ihn nicht, denn er hat (wieder) eine neue Freundin. Zur Beseitigung habe ich den Erzengel Michael um Hilfe gebeten (, dass er mit seinem Schwert alle negativen Energiebündel durchtrennen soll). Seitdem fühle ich mich irgendwie leer, wenn ich an den Typen denke.


Alles ist also zusammenfassend unglaublich widersprüchlich und merkwürdig. Ich bin wirklich verwirrt!
Kennt jemand so etwas und kann mir Tipps geben? Was für eine Beziehung haben wir?
 
Werbung:
Liebes Sternchen, Willkommen im ESO Forum :)


Wir schreiben kurze Zeit, dann haben wir Streit wegen ganz unnötigen Sachen (von denen ich noch nicht mal eine Sache benennen könnte) und es herrscht Funkstille.
In jeder Beziehung steht er irgendwie dazwischen, weil ich immer an ihn denken muss,
Nichtsdestotrotz wissen wir, dass wir in Ausnahmesituationen immer füreinander da sind – er könnte auch um 4 Uhr Nachts kommen!
Für mich sieht das wie eine karmische oder seeelische (Ver-)Bindung aus.
Eher seelische, dem Gefühl nach.


... wobei ich glaube, dass ich ihn nicht unbedingt liebe.
Ich kann auch nicht beschreiben, was mir an ihm so gut gefällt.
Seit 3 Jahren versuche ich immer und immer wieder, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen – das geht aber nur eine Woche gut, dann ist er immer wieder in meinen Gedanken.
:sneaky:

Wenn es nicht Liebe ist, was ist es dann?

Wie definierst du denn Liebe?



Meinst du wirklich "Liebe" oder meinst du etwas wie "Leidenschaft", "sexuelle Ansziehung", "Partnerschaftliche Gefühle"?

Wenn du für jemanden da bist, auch um 4 Uhr früh, - was kann das anderes sein wie Liebe?
Pflichtbewusstsein? Wohl eher nicht? ...



Eigentlich bin ich mit meinem Freund unglaublich zufrieden, weil er einfach ein absoluter Traummann ist – doch der Typ steht trotzdem häufig dazwischen!
EIGENTLICH!

:D :D

Du weißt was das bedeutet.
Es bedeutet, dass du eben NICHT wirklich zufrieden bist. :)

Es gibt Dinge die du bei deinem Freund liebst/magst, aber du bist nicht zufrieden.
Sonst würdest du an keinen anderen mann denken...


Alles ist also zusammenfassend unglaublich widersprüchlich und merkwürdig. Ich bin wirklich verwirrt!
Kennt jemand so etwas und kann mir Tipps geben?
Tips?
Geh der Sache nach.
Wenn es so lange Zeit anhält, dann ist es wichtig für dich/euch.
Und wenn dabei nur raus kommt, dass da nichts (mehr) ist, dann ist es auch ok.



Was für eine Beziehung haben wir?
Sag du es uns.
Diese Frage kannst nur du beantworten.

Meine persönlicher Eindruck zu deiner Beziehung: Ihr seid in der selben Seelenfamilie, vielleicht sogar SP (Seelenpartner)

Möglicherweise habt ihr aber auch "nur" ein karmisches Band, das euch bindet.
Irgendein Schwur oder Versprechen.
Glaubst du an Re-Inkarnation?


Du sagst, ihr seid IMMER füreinander da.
Auch um 4 Uhr früh.
Ich weiss sehr gut was du meinst ...

Wie fühlt sich das an?
Ist es liebevoll?
Fühlt es sich warm an, positive Emotion?`

Oder ist da sowas wie "Verpflichtung"
Hast du dabei das Gefühl, du musst ihm beistehen, "es gehört sich so"?
Wie bei einem Familienmitglied, "... er ist ja mein Bruder ..."?
 
Ich danke euch für die Antworten!

Leider bin ich total verwirrt und kann selbst gar nicht sagen, ob es wirklich keine Liebe ist oder eben doch. Liebe ist für mich, dass man etwas Bauchkribbeln hat, immer füreinander da ist und zusammen einfach glücklich ist. Es kam bisher leider nie so weit, weil wir immer fast gleichzeitig einen Partner hatten. Habe auch keine Ahnung, wie er fühlt.

Es ist keine Verpflichtung, sondern ich habe dabei positive Emotionen, etwas Warmes. Selbst wenn etwas ganz ganz schlimmes vorfallen würde, er könnte trotzdem jederzeit kommen!
 
Es ist keine Verpflichtung, sondern ich habe dabei positive Emotionen, etwas Warmes. Selbst wenn etwas ganz ganz schlimmes vorfallen würde, er könnte trotzdem jederzeit kommen!
DAS ist (Seelen-) Liebe. :)


Bauchkribbel, verliebt sein, rosa Wolken ist ein hormonell bedingter, rein körperlicher Prozess, der früher oder später endet.
Man nennt es auch Leidenschaft.
 
@Sternchen312

Dieses Bauchkribbeln nenne ich inzwischen Schurkenradar. Wenn es da ist, mache ich nen Riesenbogen. Hab es früher auch für Verliebtsein gehalten bzw. sehe ich das Verliebtsein als etwas falsches, das nicht Liebe ist und nie wird. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dieses Kribbeln wird durch irgendeine diffuse unterschwellige Angst ausgelöst.
 
Dieses Bauchkribbeln nenne ich inzwischen Schurkenradar. Wenn es da ist, mache ich nen Riesenbogen. Hab es früher auch für Verliebtsein gehalten bzw. sehe ich das Verliebtsein als etwas falsches, das nicht Liebe ist und nie wird. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dieses Kribbeln wird durch irgendeine diffuse unterschwellige Angst ausgelöst.

diese Schmetterlinge im Bauch zeigen eine Astrale Verbindung an, ein ankoppeln im Solarplexus, da kommen viele ungelöste Probleme...kann aber auch Sinn machen, da man ja etwas zu lösen hat..
 
Eure Auffassungen sind wirklich sehr interessant! Bei mir ist es so, dass ich dieses Bauchkribbeln noch nie hatte – dachte immer, ich sei noch nie verliebt gewesen.

Irgendwas in mir sagt aber, dass ich eben nicht in den Typen verliebt bin (oder ihn liebe) – wobei das ja auch eher die Vernunft sein kann, weil ich vergeben bin.
 
Werbung:
@Sternchen312

Dieses Bauchkribbeln nenne ich inzwischen Schurkenradar. Wenn es da ist, mache ich nen Riesenbogen. Hab es früher auch für Verliebtsein gehalten bzw. sehe ich das Verliebtsein als etwas falsches, das nicht Liebe ist und nie wird. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dieses Kribbeln wird durch irgendeine diffuse unterschwellige Angst ausgelöst.
:ROFLMAO: Schurkenradar, wie geil!:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben