Menuzusammenstellung bei Schluck und Kauproblemen

Hallo,

ich kann´s mir leider nicht verkneifen: Mein Vater hatte einen schweren Schlaganfall und hatte massive Schluckbeschwerden. Er bekam im Spital fast täglich Kartoffelpüree - Vitamine, abwechslungsreich?
 
Werbung:
Hallo Handwerkprofis,

leider passiert sowas noch zu oft. Aber es gibt auch Häuser wo es sehr abwechslungsreich ist.
Für die meistenb Köche ist Kart.brei das einfachste. Wasser kochen, Tüte auf und zusammenrühren, fertig.

Die meisten können sich nicht vorstellen, dass man auch Bratkartoffeln, Nudeln usw. passieren kann. Nur Reis passiert finde ich persönlich nicht so lecker.
 
Hallo Handwerkprofis,

leider passiert sowas noch zu oft. Aber es gibt auch Häuser wo es sehr abwechslungsreich ist.
Für die meistenb Köche ist Kart.brei das einfachste. Wasser kochen, Tüte auf und zusammenrühren, fertig.

Die meisten können sich nicht vorstellen, dass man auch Bratkartoffeln, Nudeln usw. passieren kann. Nur Reis passiert finde ich persönlich nicht so lecker.
Genau, es bedeutet Hirn einschalten und ein paar Handgriffe mehr.
Es gibt Reismehl, da braucht man gar nicht den Reis selber passieren. Kann man sicher auch ganz leicht mit Wasser abrühren.
 
Das tut mir leid mit Deinem Vater, Handwerkerprofi,

Massenabfertigungen in Krankenhäusern???

Ich will dort mal nie enden, lieber zu Hause sterben und ich hoffe, ich habe jemanden um mich herum, der mich gut betreut.

Danke allen, die mir geschrieben haben.

Muss lernen, wir haben examen morgen, in Psychologie....

GUte Nacht
Fee
 
Hallo Fee,

muss dir nicht leid tun, dem geht es seit 6 Jahren besser als uns :)

Wünsche dir viel Glück für dein Examen!
 
Hallo Fee,

muss dir nicht leid tun, dem geht es seit 6 Jahren besser als uns :)

Wünsche dir viel Glück für dein Examen!

Doch, das tut mir leid, wenn ich sowas lesen muss!!! Auch wenn Dein Vater jetzt da ist, wo es ihm besser geht, nach seinem Schlaganfall jedenfalls, jeder Mensch ist ein Mensch und wie können andere Menschen, die sich beruflich verpflichtet haben, Kranken und Hilfebedürftigen zu helfen, diese wie eine Nummer behandeln?

Aber alles wird abgerechnet, irgendwann einmal, mit wem und wo spielt keine Rolle....

Das Examen war ok; Etwas schwer, aber es ging.

Du hattest im Mârz Geburtstag!!! Habe ich eben erst gelesen. Naja, meine Glückwünsche sind verspätet, aber sie kommen noch - von Herzen ! :)

Schönen Sonntag
Fee
 
Werbung:
@Penelope

Hallo, Penelope,

ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr vergrault mit meinem "Vorhaben" Dich damit zu belasten, mir den Speiseplan zu besorgen??

Habe aus den vielen Vorschlägen hier ein gutes Menu zusammen gestellt und ich denke, es war ausreichend :)

Kannst Dich ruhig wieder mal melden, eilt nicht mehr, und ist auch nicht mehr soooo wichtig :liebe1:

bis dann
Fee
 
Zurück
Oben