Menschliches Bewusstsein anders dargestellt

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Ich stelle immer wieder fest, wie der Glauben der Menschen aufgebaut ist. Ich nehme mir da als Beispiel gerne die Kirmes: Die Menschen glauben für meinen Geschmack, dass Sie das EINE Karussell ein Leben lang sind und ein leben Lang die gleichen Bewegungen und gleichen Wege ausführen müssen. Die Menschen sind im Glauben verheddert, dass sie ewig dieses eine Karussell fahren müssen. Doch ich für meinen Teil, habe mich dazu entschlossen, eine andere Perspektive wahr zu nehmen. Ich betrachte mich nicht als DAS Karussell in Bewusstseinsform, sondern betrachte mich ALS In sich geschlossenen Vergnügungspark.

Das Leben ist ein Vergnügen für sich, und das Bewusstsein ist aufgebaut durch verschiedene Wege auf dem Rummelplatz, an deren Ecken die Karussells stehen. Die Karussells haben verschiedenartige Bewegungsformen, nicht immer ist die Ausführungsweise gleichbleibend. Die Ausführung der Drehung ist bei vielen Menschen jedoch fest gefahren. Das widerum kommt einem technischen Defekt gleich. Das würde kirmesmäßig bedeuten, die Menschen sind in einem Zustand, der bezeugt, dass sie im Moment nicht fahren, weil sie fest gefahren sind.

Die Lösung des Problems: Betrachten wir uns Menschen als Rummelplatz, mit Onride- und Offridemodus. Lassen wir unsere Gedanken schweifen über den Rummel bummel und vergnügen uns . Verplempern wir keine Zeit mit Stress, Angst und dergleichen. Fahren wir die Angst förmlich davon im Karussell. Somit wird der Alltag gleich unbeschwerter.

Das sind meine Gedanken dazu. Liege ich so daneben? :D
 
Werbung:
Das sind meine Gedanken dazu. Liege ich so daneben? :D

Eigentlich nicht, als Kind will man alles mal ausprobieren. Mal Geisterbahn mal Riesenrad, Zuckerwatte und Nieten aus dem Lostopf. Als Erwachsener merken wir, dass uns irgendetwas besonders gut gefällt und bleiben dabei. Ein Leben lang Kettenkarusell ohne Chance wieder auszusteigen. Nur einige Wenige trauen sich da noch abzuspringen.
 
Ich liebe meine Grinseschnute! Die Hab ich Blanke Flanke genannt.
Die Menschen haben Blanke Nerven, ich hab Blanke Flanke.
Meine Nerven sind noch unverschämt, so fröhlich frech frisch.
Da kommt die Blanke Flanke glatt zum Tragen.
 
Deine Lösung gefällt mir. Es fällt mir nur nicht leicht, dir zu folgen, weil du grad wieder einen neuen Thread eröffnet hast. :sleep:
 
Werbung:
Zurück
Oben