Menschenfeind wider Willen

Werbung:
Mein Muster ist immer dasselbe:
"extremst beleidigt sein"
"eine Wut auf denjenigen haben der sie mir vorgezogen hat"
"wütend auf mich zu sein, das ichs hätte kommen sehen"
"Neidisch auf deren Durchsetzungsvermögen"
"Ein regelrechter Wahn, das Schicksal hasst mich"

Und um zum Anfangstitel zurückkommen. Die Ereignisse haben nichts Gutes aus mir gemacht....ich tendiere jetzt trotzdem zu ausländerfeindlichen Gedanken, jedesmal wenn ich eine sehe.
Womit Du offenbar eine praktische Alternative dazu gefunden hast, Dein eigene Verhaltenmuster und Haltungen z.B. im Job genauer zu hinterfragen... Die ANDEREN sind Schuld! Und es sind AUSLÄNDER!
Problem gelöst:cool:
Gar so unwillig wirkt Deine "Menschenfeindlichkeit" auf mich nach Deinen Kommentaren nicht, eher wie eine willkommene Ablenkung mit praktischem Sündenbock.

Du schreibst zwar, dass Du nix von solchen Menschen (also von denen, die Dir vorgezogen werden) lernen möchtest und schreibst gleichzeitig, dass Du neidisch und gekränkt bist... aber hey, warum genauer hinschauen, ob Du von erfolgreichen Mitmenschen eventuell doch etwas abschauen könntest - und sei es, dass es lohnenswert wäre, am eigenen Selbstbewusstsein zu arbeiten - wenn Du doch einfach drüber raunzen kannst, dass es AusländerInnen sind!

Du schreibst hier, dass die Arbeit dort rundum so toll ist und hinterlässt später in einem sozialen Medium einen ziemlich abwertenden Kommentar über die Firma. Das verstehe ich noch weniger.
 
Womit Du offenbar eine praktische Alternative dazu gefunden hast, Dein eigene Verhaltenmuster und Haltungen z.B. im Job genauer zu hinterfragen... Die ANDEREN sind Schuld! Und es sind AUSLÄNDER!
Problem gelöst:cool:
Gar so unwillig wirkt Deine "Menschenfeindlichkeit" auf mich nach Deinen Kommentaren nicht, eher wie eine willkommene Ablenkung mit praktischem Sündenbock.

Du schreibst zwar, dass Du nix von solchen Menschen (also von denen, die Dir vorgezogen werden) lernen möchtest und schreibst gleichzeitig, dass Du neidisch und gekränkt bist... aber hey, warum genauer hinschauen, ob Du von erfolgreichen Mitmenschen eventuell doch etwas abschauen könntest - und sei es, dass es lohnenswert wäre, am eigenen Selbstbewusstsein zu arbeiten - wenn Du doch einfach drüber raunzen kannst, dass es AusländerInnen sind!

Du schreibst hier, dass die Arbeit dort rundum so toll ist und hinterlässt später in einem sozialen Medium einen ziemlich abwertenden Kommentar über die Firma. Das verstehe ich noch weniger.

Ich weiß....du hast völlig recht..........:(

es mag sich alles furchtbar anhören,
aber es bricht gerade meine ganze Welt
zusammen..........kein Stein wird auf dem anderen bleiben.

Vermutlich bin ich gar nicht mehr zurechnungsfähig und sollte mich in Behandlung begeben.
 
Ich weiß....du hast völlig recht..........:(

es mag sich alles furchtbar anhören,
aber es bricht gerade meine ganze Welt
zusammen..........kein Stein wird auf dem anderen bleiben.

Vermutlich bin ich gar nicht mehr zurechnungsfähig und sollte mich in Behandlung begeben.

Das würde ich wirklich machen, denn wer bei sich selbst so bewusst bestimmte Muster feststellt und trotz Einsicht sich selbst so durchdrehen sieht, hat wahrscheinlich eine bestimmte Persönlichkeitsorganisation, die alles erklärt. Ich würde mal schauen, ob Borderline eine Rolle spielen könnte. Aber lass es fachlich abklären. Ist nur so mein Gesamteindruck, in welche Richtung es bei Dir gehen könnte.
 
.. es bricht gerade meine ganze Welt
zusammen..........kein Stein wird auf dem anderen bleiben..

schön einatmen und ausatmen ... alles halb so wild.
(nein, das meine ich nicht veralbernd, sondern genau so wie´s da steht.)

wenn da was zusammengebrochen ist, dann war das nichts wirklich Festes.
dann waren das zusammengesuchte Brocken, zusammengewürfelt zu einer wackeligen Burg.
der Job WAR nicht toll. die Leute waren keine Freunde. und die Bezahlung war mies.
aber es war schön eine Aufgabe zu haben und seinen Platz, Leute um sich zu haben, entlohnt zu werden....
ist es nicht so?

es IST schön, eine Aufgabe zu haben und all das. aber wenn es nicht ECHT ist und dann auch noch wegbricht,
dann kommt zu dem ganz normalen Frust über den Jobverlust, den wohl jeder durchmachen würde,
zusätzlich noch dieses Geschütteltwerden dazu, eben weil dieses so lange schon weggedrückte Alte hochkommt.

wenn du meinst es ist zu viel für dich, dann sprich deinen Hausarzt darauf an.
so schnell bekommt man meist keinen Therapeutentermin. aber ich könnt mir
vorstellen, daß du da auch alleine durchkommst. hallo? was du schon alles geschafft hast!


ich hab ne ähnliche Nummer durch.
nach 11 Jahren war mit dem Job Schluß,
und damit brach sowas wie ein Trauma auf.
 
Danke Yogurette,

ich bin heute um 4 wieder weinend aufgewacht, und deine Worte tun mir gut.
Ja ich habe eh viele liebe Menschen um mich, mein Schwester war auch bis Mitternacht da.
Aber ich habe nun beschlossen meine Wohnung doch zu verkaufen. Und na ja.....das wird noch mal ein weiterer schwerer Weg.
Ich hätte niemals emotional so überreagiert, wenn ich nicht dieses Damoklesschwert der überteuerten Wohnung im Rücken hätte.

Ich befinde mich wohl in einem massiven Umwälzungsprozess.

Und ja, das Leben ist das, was passiert während du was anderes planst.

Bisher dachte ich, ich würde bis 67 arbeiten, noch ganz viel Karriere machen, und Lob und Dank einheimsen, in der Pension eine nette abbezahlte Wohnung haben usw. Aber vermutlich geht mein Plan gar nicht auf, und ich kann mir die große Wohnung in der Pension gar nicht leisten.

Und jetzt....habe ich das Gefühl das ich bei all dem Druck, dem Konkurrenzkampf und dem ganzen Scheiß gar nicht mehr mitmachen will. Ich bin zu schwach dafür. Ständig findet sich "was besseres".
Also ziehe ich meine Konsequenzen bevor ich noch verrückt werde oder eben ein Menschenhasser.

Billige Wohnung, kein Auto mehr, erstmal schauen das ich da halbwegs schuldenfrei rauskomme.....zur Ruhe kommen und ja, einen Job finden und suchen der meinem Wesen entspricht.

Es tut mir nur sehr leid um meine Kinder. Nach der Scheidung war das endlich unser zu Hause.

Aber gut....ich hänge ihnen ein Bild auf. Zu Hause ist dort wo du geliebt wirst.

Ich muss alles Denken ändern.

Danke das ich hier schreiben kann.....alles Liebe euch.
 
Ich weiß....du hast völlig recht..........:(

es mag sich alles furchtbar anhören,
aber es bricht gerade meine ganze Welt
zusammen..........kein Stein wird auf dem anderen bleiben.

Vermutlich bin ich gar nicht mehr zurechnungsfähig und sollte mich in Behandlung begeben.

vielleicht solltest du für deine neue Welt , die du jetzt aufbauen kannst, deine Steine nicht nur hinlegen sondern auch ein ordentliches Fundament herstellen.
 
@merlina40
Ich befinde mich in einem ähnlichen Umbruch und bin auch gerade dabei, das Haus zu verkaufen. Sparsam zu leben will gelernt sein, aber es entlastet auch, sich von all diesen belastenden Verpflichtungen zu lösen. Ich bereue es nicht und würde es wieder so machen. Such Dir etwas, was Deinem Wesen entspricht. Meine Mutter war übrigens auch Schneiderin mit Meisterdiplom, d. h. sie bildete auch aus. Sie hat die Modewelt ähnlich oberflächlich empfunden wie Du, obwohl sie sogar eine ausgebildete Modezeichnerin war. Das Modezeichnen, die Entwicklung von Schnittmustern und das Nähen machten ihr Freude, aber auch sie fand den Umgang mit den reichen Damen schwierig, die trotz ihres Reichtums den Preis drückten, sogar die Millionärin, ihre Hauptkundin. Meine Mutter wollte eigentlich herzensmäßig Krankenschwester werden, deshalb ging sie später in die Pflege und machte recht gut bezahlte Nachtwache.
 
Werbung:
Danke Yogurette,
Aber ich habe nun beschlossen meine Wohnung doch zu verkaufen. Und na ja.....das wird noch mal ein weiterer schwerer Weg.
Ich hätte niemals emotional so überreagiert, wenn ich nicht dieses Damoklesschwert der überteuerten Wohnung im Rücken hätte.

Warte noch einen kleinen Moment.... du hast eine Eigentums-Wohnung? Du könntest sie auch vermieten, dir eine sehr günstige Mietwohnung suchen und hättest hier eine kleine Noteinnahmequelle.

Du schreibst sie ist sehr teuer, möchtest du erklären warum, sind teure Reperaturen notwendig?

Wenn nicht, so würdest du an einem Mieter etwas verdienen und kämst evtl. damit erstmal "über die Runden". ;)
 
Zurück
Oben