Menschen sind Lichtwesen

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.752
Ort
Zürich
In seinem neuesten Buch 'Ihr seid Lichtwesen' beschreibt Armin Risi die Menschen als eine Materialisation von Lichtwesen, als inkarnierte Engel. Wer sein Buch (noch) nicht gelesen hat, kann sich das Video 'über Lichtwesen . . .' ab Stat. 47 und das Video 'Der verbotene Baum in Garten Eden, Teil II' ab Stat 29 ansehen und erhält bereits einen Einblick in Risi's Philosophie der inkarnierten Lichtwesen.

Wenn wir den Zustand der Welt und die Aktivitäten der Menschen betrachten, sind nicht nur Zweifel daran berechtigt, ob die Menschen Lichtwesen seien, sondern es scheint eher der Eindruck berechtigt, als seien manche Menschen eher Teufeln gleich als Engel.

Ich bin überzeugt, dass sich viele Menschen Gedanken machen über den Zustand der Menschheit. Daher kommt der Frage nach der Herkunft der Menschen erhöhte Bedeutung zu. Kamen die Menschen bereits als gefallene Engel auf die Welt oder werden manche Menschen erst hier auf Erden zu Teufeln?
Natürlich ist hiermit auch die Frage verbunden 'Wer bin ich selbst?'
Selbsterkenntnis ist der Schlüssel zum Menschsein


Alles Liebe
Hans Joachim
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Protoplastische Wesen - mit ein bisserl Angst glauben wir, wir sind selbst das Licht!

:)

Wir können Licht schafffen, aber dazu benötigt "es" die Ordnung der Gedanken.

Denken ist nichts weiter, als das ordentliche Sprechen.....

Denken ist nicht das Selbstgespräch....

Wer noch selbstgesprächen muss bevorzugt eine sogenannte Philosophie perenne,
während man sich für die universale Philosophie vorbereitet!
 
Selbsterkenntnis ist der Schlüssel zum Menschsein
Das seh ich auch so, das ist das entscheidende
Wir sind Lichtwesen, Castaneda spricht von unterschiedlichen Lichtkörpern, diese Lichtkörper können eine Pilzform oder eine Eiform haben.
Jesus war ein Lichtträger und auch Lucifer ist ein Lichtträger, beides haben auch wir in uns.

LGInti
 
Wenn wir den Zustand der Welt und die Aktivitäten der Menschen betrachten, sind nicht nur Zweifel daran berechtigt, ob die Menschen Lichtwesen seien, sondern es scheint eher der Eindruck berechtigt, als seien manche Menschen eher Teufeln gleich als Engel.
.

War der Teufel nicht auch mal ein Engel?

Die biblischen Engel haben mit den Engeln wie der Mensch sie sich vorstellt, den geflügelten, göttlichen Wesen aus Licht und Liebe, ohnehin recht wenig zu tun!
Trotzdem sind inkarnierte Engel gerade voll in. Hatten esoterisch angehauchte Mütter vor wenigen Jahren allesamt noch Indigo- und Kristallkinder, so haben sie heute wiedergeborene Engel...

Nur weil einer ein Buch schreibt...
 
War der Teufel nicht auch mal ein Engel?

Die biblischen Engel haben mit den Engeln wie der Mensch sie sich vorstellt, den geflügelten, göttlichen Wesen aus Licht und Liebe, ohnehin recht wenig zu tun!
Trotzdem sind inkarnierte Engel gerade voll in. Hatten esoterisch angehauchte Mütter vor wenigen Jahren allesamt noch Indigo- und Kristallkinder, so haben sie heute wiedergeborene Engel...

Nur weil einer ein Buch schreibt...

Der Risi ist nicht übel, der denkt wenigstens nach.
Ich sehe zwar Vieles anders als er, aber er gibt doch gute Denkanstöße.
 
Die biblischen Engel haben mit den Engeln wie der Mensch sie sich vorstellt, den geflügelten, göttlichen Wesen aus Licht und Liebe, ohnehin recht wenig zu tun!
Die Flügel, mit denen man Engel als solche erkenntlich macht, sind Symbol und stehen für geistiges Sein - eine Metapher dafür dass Engel nicht an die Erdenschwere gebunden sind.
Trotzdem sind inkarnierte Engel gerade voll in. Hatten esoterisch angehauchte Mütter vor wenigen Jahren allesamt noch Indigo- und Kristallkinder, so haben sie heute wiedergeborene Engel...
Klar, die eigenen Kinder sind immer Engel, auch wenn sie anderen nicht so "erscheinen"

LGInti
 
Wenn wir den Zustand der Welt und die Aktivitäten der Menschen betrachten, sind nicht nur Zweifel daran berechtigt, ob die Menschen Lichtwesen seien, sondern es scheint eher der Eindruck berechtigt, als seien manche Menschen eher Teufeln gleich als Engel.

das kann man sich fragen, doch da alles Licht enthält und der Mensch auch in Lebensmitteln Licht vorfindet, scheint es so, dass wir unser Licht, unsere Zellen die Licht speichern, dadurch nähren können indem wir Lichtvolles zu uns nehmen.

anscheinend sind auch Pflanzen Lichtträger:
https://www.ugb.de/forschung-studien/biophotonen-mehr-licht-mehr-qualitaet/

Bio-Gemüse hat mehr Licht als ein überdüngtes und bespritztes und es gibt jetzt das Smartphone das anzeigen kann ob Rücksstände im Obst sind.

https://www.morgenpost.de/ratgeber/...phone-App-erkennt-Pestizide-auf-dem-Obst.html

Forscher haben jetzt eine Smartphone-App entwickelt, die fast alles analysiert – von Lebensmitteln bis hin zur menschlichen Haut.

ich überlege ob ich nicht doch noch so ein Smartphone kaufe.
 
Das erinnert mich an die Beiträge von Syrius, der ja auch die Seele der Menschen in Zusammenhang mit den Engeln stellte. Durch diese Diskussionen mit Syrius habe ich sehr intensiv über diese Vorstellung nachgedacht, was mich jedoch in meiner Meinung bestärkt hatte.

Mag sein, dass man aus philosophischer Sicht die Menschen als Lichtwesen verstehen könnte, aus der menschlichen Sicht heraus halte ich das jedoch für nicht besonders klug. Ist es nicht so, dass wenn wir uns auf diese göttliche Ebene stellen, sie dafür ein Teil ihrer Kraft verlieren?

Um ihnen diese Kraft zu bewahren, wäre es doch sinnvoller, sich von deren Wesen erfüllen zu lassen und nicht gleich den Anspruch des Göttlichen zu beanspruchen? Irgendwie passt dieser Anspruch auf das Göttliche des Menschen zu der Art und Weise, wie wir als Herren der Schöpfung mit dieser unserer Welt umgehen.

Wenn schon in Sachen Engel in anderen Religionen nach einer Wahrheit sucht, sollte man sich auch in der ursprünglichen geistigen Heimat der Engel in Persien umschauen. Dort standen die Engel als Art eben nicht mit den Menschen in Verbindung, sondern verkörpern göttliche Wesen. Wesen, die zusammen mit dem Heiligen Geist, als Sendboten des Guten und Reinen dem Schöpfergott Ahura Mazda bei seinem Kampf gegen das Böse beistehen.

Zu dem Begriff Elohim möchte ich noch anmerken, dass damit ganz allgemein etwas Göttliches bezeichnet wird. Das kann also der konkrete Gott JHWH, andere Götter, die Engel oder auch ein vom Göttlichen erfüllter Mensch sein. So zum Beispiel der biblische Elias, der in den Himmel aufgefahren ist. Damit wird auch klar, wie das mit den besagten Versen bei Johannes und in der Genesis gemeint war: Der Mensch, als ein mit Gott erfülltes Wesen.

Was es für Folgen hatte, wenn man sich als Mensch mit Gott gleichstellte, kann man in der Vertreibung aus dem Paradies und noch deutlicher bei der Kreuzigung Jesus sehen.

Ich möchte auch nicht auf die wunderbare Geschichte der Menschwerdung verzichten, die uns daran erinnert, woher wir kommen. Eine Geschichte aus den Savannen und paradiesischen Auen Afrikas, in denen die Menschen in ihrer Morgenröte aus einem Traum erwachten.

Ja, da lasse ich das Licht, als Sinnbild der Erkenntnis gelten. Ist es aber nicht auch der Inbegriff von Leben, Hoffnung, Wärme und Geborgenheit? Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich mich fragen, ob das nicht auch für unsere Mitgeschöpfe ihre Gültigkeit haben kann.

Nein, ich bleibe lieber bei meinen Engeln, den Mittlern zwischen dieser und der anderen Welt. Wer sonst sollte denn meiner Seele die Hand reichen, damit ich mich nicht in der Ewigkeit verliere?



Merlin
 
Werbung:
Die Biophotonenforschung ist eine immens wichtige Sache. Ich verfolge das jetzt schon recht lange und es ist gut, dass A-F. Popp inzwischen anerkannter Wissenschaftler ist, vor Jahren verlor er noch seine Uni-Anstellung aufgrund seiner Biophotonenforschung.

LGInti
 
Zurück
Oben