Menschen die Aliens

dura

Aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
2.215
Ich werfe da jetzt mal ne Überlegung in den Raum, die, in meinen Augen, absolut gleichwertig mit sämtlichen anderen ist.

Unser Sonnensystem is ja eher ein Newcomer ...
Was, wenn wir tatsächlich zu den ersten intelligenten Lebewesen im Universum gehören (Ich geh der Einfachheit halber mal davon aus, dass es noch anderes Leben gibt)

Also wir diejenigen wären, die andere mit Raumschiffen besuchen.
 
Werbung:
vl besuchen wir uns in der zukunft selber, weil wir unseren planeten und unser erbgut durch atom- und gen-experimente derart zerstört haben dass wir jetzt unsere vergangenheits-körper erforschen um das wiede rhinzubiegen... !?


sicherheitshalber ein kleines :D
 
vl besuchen wir uns in der zukunft selber, weil wir unseren planeten und unser erbgut durch atom- und gen-experimente derart zerstört haben dass wir jetzt unsere vergangenheits-körper erforschen um das wiede rhinzubiegen... !?


sicherheitshalber ein kleines :D

den Gedanke finde ich gar nicht mal so abwegig, dass wir uns selbst aus
der Zukunft besuchen ...
 
Nur weil wir zu den ersten gehören könnten, muss ja nicht alles den Ursprung hier haben :)

müssen nicht - die Möglichkeiten sind unendlich viele... allerdings sind nicht nur die Möglichkeiten dass es irgendwo sonst noch (intelligentes) Leben gibt unendlich viele, sondern auch die Möglichkeiten dass es sonst nirgendswo mehr Leben gibt.

von daher kann ich zwar mein Glaube, dass die Erde die Wiege des Lebens im Universum ist nicht belegen (noch kann sie jemand wiederlegen) - von daher nehm ich mit guten Gewissens, wenn auch ohne Grundlage, den Glauben an, dass es so ist - aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen - allerdings nur mit harten Fakten, also Beweisen ;)
 
Hallo

dura schrieb:
Was, wenn wir tatsächlich zu den ersten intelligenten Lebewesen im Universum gehören (Ich geh der Einfachheit halber mal davon aus, dass es noch anderes Leben gibt).

Dafür spricht zum Einen, dass es ja nicht schon seit Entstehen des Universums solche Gesteinsplaneten wie die Erde gibt, auf denen Leben entstehen kann. Die schweren Elemente dafür mussten erst in Sternen erbrütet werden.
Dazu reichte eine Generation nicht aus. Viele Sterne mussten entstehen und wieder explodieren, nur damit sich aus deren Resten neue Sterne formen konnten usw.
Es dauerte viele Milliarden Jahre, bis die ganzen Elemente (Sauerstoff, Eisen, Silicium, usw. usw.) so weit im interstellaren Raum angereichert waren, dass sich daraus die ersten festen Planet bilden konnten, die die Entwicklung von Leben ermöglichten. Es ist also durchaus möglich, dass die Erde einer dieser ersten Planeten ist.

Aber es gibt ein noch viel schlagenderes Argument dafür, dass wir zu den ersten intelligenten Lebensformen im Universum gehören könnten. Es gibt nämlich keinerlei Kontakt zu irgendwelchen Außerirdischen. Absolut nichts, das auch nur im Entferntesten auf die Existenz solcher weiter entwickelten Aliens hindeutet. Darüber sind wir uns hier doch alle einig, oder?


Gruß
McCoy
 
McCoy! Ich sehe, Du hast Deine Hausaufgaben gemacht....man staunt und staunt.
Nicht umsonst ist das Universum 13,7 Milliarden Jahre alt, während die Erde
ca. 4,5 Mill. Jahre alt ist....Deine Schlussfolgerungen sind korrekt!

LG, Gono38
 
Werbung:
Zurück
Oben