Melina`s kleine Mond-Astrologie

87560776_2703817149739675_4372204066546122752_n.jpg




Jungfrau- Vollmond am 09.03.2020 um 18:47 Uhr MEZ




Jetzt geht es aber los!



Ein Aufbruch wohin? Natürlich zu uns selbst, als Menschen auf dieser Erde. Wir leben gegen die Schöpfung und verleugnen unsere Natur, lassen Tiere und Pflanzen für unseren Überfluss leiden.

Muss es so weiter gehen wie bisher, kann es das überhaupt noch?

Wo stehen wir, und wo möchten wir hin?



Mit Sonne-Neptun in den Fischen werden Türen zu unserer Spiritualität, zu Träumen, Visionen und Erkenntnissen geöffnet.

Wer gerne damit arbeitet wird es nun sehr leicht haben, in geistige Welten ein- und abzutauchen.



Aber verbinde dich doch mal mit einer Schnittblume, die ihr kurzes Leben unter Glas hatte und für dich aushauchen musste, besprüht mit Chemikalien, dann verschickt in einem dunklen Karton.

Und wir freuen uns , wenn uns jemand Blumen schenkt.

Ist das eigentlich noch normal? Oder pervers?



Neptun war schon immer der große Heiler und Erlöser,zusammen mit Chiron am DC im Sextil zu Saturn, kommt uns zum Glück sehr viel Hilfe entgegen.



Die Energie der Fische kann uns nämlich jetzt alle ganz sanft aus unserer Komfortzone lösen, allein, wenn wir die Nachrichten einschalten!



Unsere Lebenszeit ist begrenzt, auch wenn wir so tun, als weilten wir wie Iduna im Land der ewigen Jugend.



Tod, Leid, Schmerz und das Alter werden zu gerne aus unserer Gesellschaft ausgeschlossen, ein modernes Tabu, jetzt musste erst ein Virus kommen, um uns an unserer Vergänglichkeit zu erinnern?



Mal die Hand auf Herz ( der letzte Vollmond war ja der Herzöffnung), hat die Menschheit nicht ein wenig Selbstreflektion verdient?



Alles Neue macht Angst und kann ganz schon verunsichern,mit Sonne-Neptun in den Fischen im 6ten Haus geht es hier verstärkt um Gesundheitsthemen.



Allerdings verschleiert und verdreht Neptun Fakten und Wahrheiten überaus gern, hier traue man am besten keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat!



Die Jungfrau verkörpert das Prinzip der Aussteuerung gegenüber Umwelteinflüssen und des Darmes, hier wird Wesentliches vom Unwesentlichen unterschieden, bis es am Ende ausgeschieden wird.

So bekommt der Begriff Fake-New`s gleich eine andere Perspektive.



Ordnung , Vorratshaltung und Mülltrennung sind ebenso bekannte Jungfrau-Stärken, welche unser Vollmond und der AC tatkräftig zum Einsatz bringen.



Aber mit Hamsterkäufen und 1000 Rollen Klopapier werden wir nicht glücklicher , oder angstfreier.



Ok, es gibt viel zum Verdauen, und das braucht seine Zeit!



Der Mars schleicht sich so langsam an das Stellium der Großen an, also an Pluto, Saturn und Jupiter im Steinbock, dies hat er am Vollmond noch nicht ganz erreicht, ab Mitte März wird es dann erst richtig krachen, was besonders Wirtschaft, Börse und Finanzsystem betrifft.



Mit MC im Zwillingen und Merkur Sextil Uranus wird Kreativität und Flexibilität wichtiger als jede Strategie!



Mit der Uranus-Venus-Konjunktion im Stier kommen jetzt die richtigen Verrückten zusammen und das auch noch dauerhaft.




Für magische Arbeiten eignen sich an diesem Vollmond Trancereisen, Orakeln , Kontakt zu Geistern und allgemein alles was mit Heilung zu tun hat, wegen den Sextilen zu Mars, Jupiter und Pluto agieren die Energien ausgewogen und harmonisch.





Ich wünsche euch allen einen entspannten Vollmond, bleibt alle gesund - und keine Panik auf der Titanic! Liebe Grüße von eurer Melina !
2764.png
<3





Bildquelle : lizenfreies Bild von pixabay

Thx to the artist
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3

------------------------------------------------------------------

Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3





© Melina Zauberbaum d.07.03.2020
 

Anhänge

  • Jungfrau-Vollmond 2020.gif
    Jungfrau-Vollmond 2020.gif
    29,6 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
89845772_2722956397825750_4427624065380909056_n.png


Die Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche am 20.03 2020 um 4:51 Uhr MEZ


Taten statt Warten!

Nun betritt die Sonne den feurigen Widder, es sind Tag und Nacht gleich lang, der Frühling beginnt und auch das neue astrologische Jahr!

Frohes neues Jahr mit der Corona-Krise, oder was sollte man sich jetzt wünschen?

Das Widderzeichen das Zeichen der Aktivität und des schnellen Handelns wird sich sehr günstig auswirken, in keinem anderen Zeichen werden Entscheidungen so rasch gefällt wie im Widder.

Unser Stellium mit Mars , Jupiter, Pluto und Saturn befindet sich im Steinbock im 12ten Haus, hier wird ganz klar was versteckt und gedeckelt, der Mars wird so zum Geheimdienstler, und der Virus wird zum unsichtbaren Feind.

Das 12te Haus riegelt alles ab, klassisch gesehen sind das die Anstalten und Gefängnisse, nur dass im größtmöglichen Ausmaß (Jupiter und Pluto) , nämlich, dass bei ganzen Ländern die Grenzen geschlossen werden.

Der Wassermann-Mond macht das Ganze noch verrückter, als die Situation ohnehin schon ist.
Panikkäufe und Überreaktionen sind die Folge, aber auch ständige Richtungswechsel und paradoxe Emotionen.
Das Absurde lässt vieles in der Gesellschaft aufbrechen, sobald man nicht mehr zusammen kommen darf, fühlt man sich wieder näher.
Und der Fische-Merkur im Sextil zum Uranus hält darüber hinaus auch außergewöhnliche neue Ideen für uns parat, worauf ich wirklich gespannt bin.

Richtig vorbei werden die Wirkungen leider erst im Januar 2021 sein, diese werden aber die Nachwehen der Wirtschaftskrise sein, also eine sekundäre Folge der Krise.

Nach dem 20.04 2020 wird das Schlimmste was den Virus betrifft , hier in Deutschland überstanden sein, ab da geht es wieder aufwärts.

Liebe Leute, bitte bleibt alle gesund, ein ausführlicheres Horoskop gibt es zum Neumond am 24.03 2020, doch wollte ich euch das Äquinoktium nicht vorenthalten.

Ganz liebe Grüße eure Melina
2764.png
<3

Bildquelle : lizensfreies Foto über pixabay

------------------------------------------------------------------
Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3


Text : © Melina Zauberbaum d.17.03.2020
 

Anhänge

  • Frühjahrs-Tag-und -Nachtgleiche 2020.gif
    Frühjahrs-Tag-und -Nachtgleiche 2020.gif
    29 KB · Aufrufe: 1
90869950_2738228522965204_5065729770319249408_n.jpg


Widder-Neumond am 24.03.2020 um 10:28 MEZ




Zeit gewinnen



Im Zeichen des Widders , welcher für Aufbruch steht, findet unser Neumond in Konjunktion mit Chiron und Lilith statt.

Der Chiron bringt viele Themen rund um das Thema Gesundheit auf dem Tisch, und die Lilith lässt uns verborgene Aggressionen spüren.

Streit in Familien und Partnerschaften ist oft dadurch vorprogrammiert.



Im 10ten Haus, wo der Neumond stattfindet wird besonders das öffentliche Leben betroffen sein, wie wir wissen ist nun alles stark eingeschränkt worden.

Tatsächlich ist für uns im Zeichen der Corona-Krise vieles ganz neu, aber es bleibt auch vieles ungewiss und „im Dunkeln“, besonders welche neuen Entscheidungen zukünftig gefällt werden.



Blicken wir mal kurz zu den Ausgehverboten, im 7ten Haus des Steinbocks treffen wir auf Jupiter, Pluto und Mars.

Mittels Mars-Pluto-Jupiter wird hier konkret Zwang ausgeübt.

Der Mars im Steinbock arbeitet sehr konzentriert und setzt umsichtig jede Entscheidung , auch gegen äußere Widerstände, knallhart um.

Der Jupiter bläst das Ganze enorm auf, und entfaltet eine Massenwirkung, ähnlich dem Pluto.



Dem Merkur in den Fischen fällt es in dieser Zeit leider sehr schwer rational zu handeln, und kühlen Kopf zu bewahren.

Eigentlich verschlimmert er die ganze Lage, indem er , ähnlich der Lilith, wahllos Unbewusstes aus den Fischen ins Tagesbewusstsein gleiten lässt.

Meistens sind das unangenehme verdrängte Themen,und gerade dadurch können sich ebenso plötzliche Ängste und Unsicherheiten bei uns allen bemerkbar machen.



Der gesamte Handel, die Geschäfts-und Arbeitswelt und die Kommunikation, dem der Merkur unterstellt ist, ist momentan in den Fischen lahmgelegt, sehr schön sehen wir das in unserer Horoskopzeichnung (in den Kommentaren) , da das Zwilling-Zeichen im 12ten Haus „eingeschlossen“ wurde.



Was Zukünftiges angeht, wird der Saturn im Wassermann für verrückte, teilweise sogar irrsinnige Verordnungen sorgen. Es steht hier für bürokratischen Wahnsinn in Gesetzen und Vorschriften.

Leider wird vieles an Neuem übertrieben schnell auf den Weg gebracht werden, und muss später andauernd nachgearbeitet werden.



Der gute Lichtblick in diesem Neumondhoroskop ist die Venus mit ihren Trigonen zu Mars, Jupiter und Pluto, sie nimmt also den Platz der guten Fee ein, welche die Verwünschung der 13ten Fee im Märchen Dornröschen, noch gerade abmildern konnte.



Es wird also alles nicht ganz so schlimm werden, wie es werden könnte, so kann man es getrost umschreiben, und dass wir alle momentan mehr Glück ( Venus, als das kleine Glück), als Verstand (Merkur) haben!



Auch sehr schön ist der Krebs-AC hier sind wir alle zur Fürsorglichkeit und Mitgefühl aufgerufen, wir denken an andere, sind empathisch und helfen aktiv anderen in der Not.

Auch möchten wir andere , insbesondere Ältere und Risikopatienten schützen und halten uns deshalb an die Vorgaben.

Der Krebs-AC lässt viele Menschen trotz der Isolation näher zusammenrücken, Menschlichkeit und gegenseitige Hilfe sind jetzt besonders wichtig für uns alle!



Wer heilerisch, oder schamagisch in puncto Gesundheit und Heilung etwas für sich, oder für andere tun will, für den ist der Neumond, also morgen, absolut günstig!





Das war es von mir wieder, auch ich hatte gestern große Schwierigkeiten mit meinem Internet (Merkur in den Fischen), so dass ich diesen Beitrag , der für gestern geplant war, wegen dieser Aufregung gar nicht schreiben konnte.

Ich weiß, das ist natürlich ein Luxusproblem im Gegensatz zu den vielen Menschen die schwer erkrankt sind, oder sogar bereits gestorben sind.



Deshalb wünsche ich natürlich allen, dass ihr mir ja gesund bleibt, und dass wir alle heil durch diese Zeit kommen.







Ganz liebe Grüße eure Melina <3









Bildquelle : lizensfreie über pixabay



------------------------------------------------------------------

Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3





Text : © Melina Zauberbaum d.23.03.2020
 

Anhänge

  • Widder-Neumond 2020.gif
    Widder-Neumond 2020.gif
    27 KB · Aufrufe: 1
93865607_2799166250204764_3700661646071431168_n.jpg



Stier-Neumond am 23.04 2020 um 03:26 Uhr MESZ




Was fehlt uns?



Der Stier ist das Zeichen der Konsolidierung, das Wachstum welches die feurigen Widderkräfte hervorbrachten, muss nun gut in die Materie verankert werden.



Das Stierzeichen steht für den festen Halt in unserer Welt, gerade in diesen Zeiten lohnt es sich einen Anker zu haben, alles was einem Halt und Kraft gibt kann zum Segen für sich selbst, oder für andere werden und wirken.



Sonne und Mond im Stier im 1ten Haus deutet auf unser Immunsystem hin, hier vorzusorgen und präventiv die Abwehrkräfte zu stärken ist nun die beste Zeit.

In der Natur wachsen alle möglichen Wildkräuter , Spaziergänge und der Aufenthalt im Freien vitalisiert unsere Lebensgeister, Gartenarbeit könnte dem typisch stierhaften Erdelement zugerechnet werden.



Der Neptun in den Fischen macht uns durchlässiger für Botschaften aus anderen Daseinsbereichen, auch macht er uns durchlässiger für Mitgefühl und Empathie.

Aber andererseits schwächt diese Durchlässigkeit die Physis, deswegen ist Vorbeugen immer besser als heilen.



Was ist gesund und was krankt?

Früher fragten die Ärzte den Patienten :“Was fehlt Ihnen?“



Jetzt könnte man sich fragen, was fehlt uns eigentlich?





Unser Neumond im Stier wird vom Uranus begleitet, das heißt, auf diese Fragen wird nicht wie üblich geantwortet werden, wir stehen ganz am Anfang einer neuen Zeit.

Vieles wird jetzt für Überraschungen sorgen, der Uranus stellt sich nämlich nicht hinter alten Konventionen, hier werden neue Wege gegangen und neue Erkenntnisse ergeben ein ganz anderes Gesamtbild.

Entscheidungen werden mit Bedacht gefällt, aber am Ende doch wieder verworfen, der Alltag wird immer noch nicht so verlaufen wie wir es alle gewohnt sind, ähnlich wie in den letzten Wochen der Corona-Krise.



Der Uranus im 2ten Haus wirbelt unsere wirtschaftliche Grundlage und unser Finanzsystem kräftig durcheinander. Werte zerfallen, Preise steigen, Insolvenzen werden sich mehren, Arbeitslosigkeit , Armut und Chaos wären die Folge.

Wir werden also von unseren wirtschaftlichen und finanziellen Grundlagen „befreit“ , eine alte Regel besagt, dass erst das Alte verschwinden muss, damit Neues wachsen kann, daher muss es nichts Schlechtes sein.



Sehr auffällig stehen am Neumond alle Planeten im 4ten und im ersten Quadranten, der erste Quadrant steht für das stoffliche Potenzial, für unsere Gesundheit, unser Leben und der 4te Quadrant steht für das Übergeordnete.



Genau dort begegnen wir in Haus 11 der Konjunktion von Jupiter-Pluto im Steinbock, man könnte es als „gefügter Massenwahn“ umschreiben, diese Konstellation könnte für den Virus und seinen mittelbaren und unmittelbaren Folgen stehen.



Im August löst sich der rückläufige Jupiter aus dieser Verbindung, ehe dann im Oktober wieder zurückkehrt, hier wäre mit einer weiteren Infektionswelle zu rechnen, ehe im Dezember diese unheilvolle Romanze der zwei Großen gänzlich geschieden werden wird.



Zudem verbreitet der Saturn durch eine weite Konjunktion zu den beiden noch seinen Einfluss, obwohl er in Haus 12 im Wassermann gewandert ist.

Saturn im Wassermann bedeutet klassisch gesehen Depressionen, im 12ten Haus wandern diese logischerweise in die Psychiatrien, also in geschlossene Einrichtungen, die nun mit den Folgen überschwemmt werden, aber da es nicht öffentlich ist, geschieht dieses in Geheimen.



Unser Neumond steht in Spannung zu Jupiter-Pluto und Saturn, jetzt es wird geradezu zum Handeln gezwungen,

und harmonisches Handeln geht anders, mancher Kritiker wird nun zwar ernster genommen, aber es scheinen immer noch die Panikmacher die Oberhand zu behalten.



Der Mars in 12 weist auf die Rückkehr des neuen deutschen Denunziantentums hin, oh, da standen 4 Personen beieinander? Der Mars ruft sofort die Polizei, völlig anonym versteht sich!

Der Mars steht hier auch für die Obrigkeitsgläubigkeit und für dem Mainstream.



So vereint dieser Neumond in sich sehr unterschiedliche Kräfte und spannt das Netz des sozialen Miteinanders noch weiter an, bis fast zum Zerreißen.



Spirituell können wir mit diesen Kräften gut arbeiten, indem wir unseren Körper und unsere Wurzeln stärken, unsere Herkunft und Ahnen wertschätzen und uns um die Alten und Schwachen kümmern, es gibt schließlich Telefone.



Schamagisch ist alles Stärkende und Kräftigende vom Vorteil, alle Heilrituale sind am Neumond begünstigt, und viele Pflanzengeister bitten jetzt schon fast flehend um Mitarbeit, das Stierhafte ist musikalisch und liebt Musik und Gesang.



Doch braucht auch die Natur ihr lebensnotwendiges Wasser, denkt bitte an unsere gefiederten und pelzigen Freunde und stellt Vogeltränken und Wasserschüsseln für alle durstigen Geschöpfe auf.



Ich wünsche euch am Neumond gutes Gelingen, bleibt alle gesund und munter, bis bald, eure Melina!







Bildquelle : Pinterest

Thx to the artist
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3

------------------------------------------------------------------

Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3





© Melina Zauberbaum d. 20.042020
 

Anhänge

  • Stier-Neumond 2020.gif
    Stier-Neumond 2020.gif
    29,4 KB · Aufrufe: 1
95656957_2834789703309085_7035406870391029760_n.jpg



Beltane -Vollmond im Skorpion am 07.05.2020 um 11:45 Uhr MESZ


Der Jahreskreis nimmt jetzt etwas Fahrt auf, die Wachstumskräfte der Natur sind im Erstarken, Kirsch- und Apfelbäume blühen bereits, der Winter kehrt nun nicht mehr zurück und Beltane das Fest der Fruchtbarkeit und des Lichtes zeigt uns nun, dass bis zur Sonnensommerwende die Nächte immer kürzer werden und der Tag an Länge gewinnt.

Mit der Vermehrung des Tageslichtes steigt auch die Tatkraft, die Sonne in Konjunktion mit Merkur im Stier bringt Pragmatismus hervor, der Staus Quo will gehalten werden, die Gedanken sind auf eher auf materielle Dinge ausgerichtet denn auf Schöngeistigkeit.

Das stierhafte Naturell liebt es die Dinge voll auszukosten, ob üppiges Essen, oder geschmackvolles Ambiente, nun erhält die Fülle der Natur einen stilvollen Ehrenplatz am Jahresrad.

Mit dem Löwe-AC und der Stellung von Sonne-Merkur am MC im Stier gelingt es nun unnachgiebig auf Rechte zu bestehen und diese einzufordern.
Der Löwe-AC will herrschen, aber sich nicht beherrschen lassen.

Somit sind ganz allgemein in Beziehungen jedweder Art ziemlich viel Streit und Ärger vorprogrammiert, was durch den Mars in der Begegnung am DC und dem Quadrat zu Merkur noch verstärkt werden dürfte.
In der Politik könnte es zu Dissens und hitzigen Debatten kommen und die klassische Astrologie warnt sogar vor Unglücken, Unfällen oder Gewaltakten.
Der Mars im Uranus ist zudem sehr unberechenbar.

Morgen wäre somit kein guter Tag für einen Heiratsantrag, oder für eine Versöhnung, sofern man von der Planetenstellungen ausgeht.

Erschwerend kommt zu Sonne-Merkur noch das Trigon zum rückläufigen Pluto, die typischen Themen des Plutos sind Kontrolle und Macht.

Da der Pluto mit Tarnkappe agiert, wird dabei keineswegs mit offenen Karten gespielt werden, die Rückläufigkeit deutet auf das alte Herrscherprinzip hin verschiedene Volksmeinungen gegeneinander aufzuhetzen.

Auch ist dem Pluto jedes Mittel Recht um Gegner und Kritiker mundtot zu machen.
Zwang ist für ihn ein legitimes Instrument, allerdings genügt es ihm nicht, wie Saturn die Leute nur festzusetzen zu lassen, er will einen richtigen Wandel, eine Transformation, eine Gehirnwäsche oder eine Umerziehung wären dafür praktische plutonische Beispiele.

Der Mond im Skorpion ist leidenschaftlich und sinnlich, zur Beltane bestens, wird aber ideologisch geprägt :, „Es darf nicht sein, was nicht sein darf“!

Durch die Stellung in der Himmelstiefe kommen damit viele typische skorpionische Themen aus der Vergangenheit hoch.

Hier wird der Punkt unserer Wurzeln aktiviert, unsere Heimat ist voller Geschichte.
Ahnen die einst um ihre Rechte gekämpft hatten, Vorfahren die Leid und Ängste durch Willkür erleiden mussten, Verletzungen aus Herrschaftsverhältnissen, Ungerechtigkeit, Ohnmacht und Wut.

Der Mond als Symbol der Fruchtbarkeit und Weiblichkeit spült dabei nun besonders Gefühle hoch , welche viele Frauen jahrhundertelang geprägt haben, wie Machtlosigkeit, Trauer, Resignation, und den Zorn durch männliche Unterdrückung.

All dies sammelt sich nun in vielen Seelen an und will JETZT angeschaut werden!

Es sollte befreit und nicht dazu missbraucht werden weiterhin Unfrieden und Ungerechtigkeit herrschen zu lassen, ganz besonders nicht zwischen den Geschlechtern.

Es ist nicht die Zeit um sich spalten zu lassen, sondern um Unfreiheit in Freiheit zu wandeln.

Lassen wir uns nicht vom Pluto fesseln und kontrollieren, was wir denken oder fühlen sollten, vertrauen wir unseren Wurzeln unseren Gefühlen, ganz frei von Angst und Kontrolle.

Vertrauen wir unseren Körper, unseren Spirits unseren Ahnen, die weiser sind als alle Ärzte und Politiker zusammen.

Wer es mag kann morgen an Beltane, oder am kommenden Muttertag ein kleines Ritual machen, um der Ahnen und Ahninnen zu gedenken, ihnen zuzuhören, ihre Verletzungen zu heilen, und um ihnen Frieden zu schenken.

Ich glaube das sind wir unseren Wurzeln schuldig, ich wünsche euch alles Gute und gutes Gelingen, kommt alle gesund durch diese anstrengende Zeit, ganz liebe Grüße eure Melina




Bildquelle : Pinterest
Thx to the artist
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
------------------------------------------------------------------
Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3


© Melina Zauberbaum d. 06.05 2020
 

Anhänge

  • Beltane-Vollmond 2020.gif
    Beltane-Vollmond 2020.gif
    31 KB · Aufrufe: 0
Wer es mag kann morgen an Beltane, oder am kommenden Muttertag ein kleines Ritual machen, um der Ahnen und Ahninnen zu gedenken, ihnen zuzuhören, ihre Verletzungen zu heilen, und um ihnen Frieden zu schenken.

Eine gute Idee von dir @Wanadis - die mich sehr anspricht.

Hast du vllt. auch Anregungen für ein solches Ritual ?

.
 
Eine gute Idee von dir @Wanadis - die mich sehr anspricht.

Hast du vllt. auch Anregungen für ein solches Ritual ?

.

Ich kreiere meine Rituale selbst, deswegen gebe ich sie nicht weiter. Räucherungen, Kerzen , ein kleines Trankopfer, vielleicht Musik, das ist so der äussere Rahmen, ich lasse mich spontan vom Gefühl leiten, und kann jedem empfehlen das mir gleich zu tun, man sollte nicht stumm da sitzen wie im Gottedienst, sondern selbst aktiv werden und mit Freude dabei sein.
 
97970914_2865356320252423_3516974768223944704_n.jpg


Zwillingsneumond 2020.gif
Zwillings-Neumond am 22.05.2020 um 18:38 Uhr MESZ

Wandlungszeit und Chance in der Begegnung

Nun treffen sich Sonne und Mond im Tierkreiszeichen des Zwillings, die Zwillingsenergie lässt in der Natur Blüten entstehen, und draußen wird es langsam Sommer, auch wir blühen auf , indem uns die äußere Blütenpracht erfreut und wir die Sonne unser Herz lassen.

Die Verästelungen und Verzweigungen der Pflanzen, das Hochschießen der Sprosse sind vergleichbar mit den Gedanken und den Ideen der Menschen.
Manche können langfristig zum Wohl dienen, andere vergehen wie heiße Luft, deswegen wird dem Zwilling oft Oberflächlichkeit unterstellt, doch geht es um die Vielfalt der Impulse.

Die Zwillinge stehen außerdem für den Kontakt miteinander, für die Kommunikation und die Neugier.

Die Neugier und der Intellekt will hinterfragen, es geht um aktuelle Informationen, um wissenschaftlichen Fakten und der neutralen Wertung, denn das Zeichen der Zwillinge will immer beide Seiten beleuchten und ringt dabei um die Objektivität und um die Bereicherung des Wissens.

In dieser Energie wird es schwer werden Menschen aus ideologischen Gründen auf etwas einzuschwören oder „auf eine Linie zu bringen“, es wird hinterfragt, und ein reger Austausch wird stattfinden.

Die Konjunktion von Merkur und der rückläufigen Venus in den Zwillingen verstärkt diese Energie und steht im Quadrat zum Neptun, hier wird die lügnerische Rede schnell entlarvt werden.

Die rückläufige Venus weckt vielleicht eingeschlafene Kontakte, und lässt uns unseren eigenen Geschmack und Stil finden, ganz abseits von gängigen Trends.

Diese Rückläufigkeit lässt aber auch in bestehenden Beziehungen kritischer werden, deshalb wäre der Neumond ein idealer Zeitpunkt um sich dem Partner mitzuteilen und darüber zu sprechen.

Auch wenn das Jupiter-Saturn-Pluto-Stellium inzwischen auseinander gelaufen ist, so sind nun alle 3 Planeten rückläufig, dass heißt das sie Widerstände in ihrer spezifischen Qualität hervorbringen als karmische Abrissbirne für alles Alte, welches gehen will.

So geht es bei dem rückläufigen Jupiter vor allen Dingen um Gerechtigkeit , dem rückläufige Saturn sind Veränderungen ein Dorn im Auge, und der rückläufige Pluto beschäftigt sich mit dem Thema Macht und Ohnmacht, sowie deren Transformation.

Ein Blick in die Geschichtsbücher und das Studium vergangener Epochen könnte zum Verständnis beitragen aus alten Fehlern zu lernen.

Ja, wir haben leider keine friedvolle und harmonische Zeit, wir haben eine sehr anspruchsvolle und anstrengende Zeit der kompletten Erneuerung des sozialen Gefüges und ihrer Werte.

Loslassen wäre hier das heilsame Stichwort für diesen Neumond, begehen wir ihn, indem wir alles Unheilsame aus unserem Leben loslassen und das neue Heilsame begrüßen.

Wenn wir verstehen, dass wir im Außen nur uns selbst und unseren Schatten begegnen, dann können wir diese wahrhaft wandeln sowie uns selbst.

Der Skorpion-Aszendent vertieft und verstärkt diese Zeit des Wandels.
Mars am tiefsten Punkt zeigt, dass es nicht ohne Schmerz und Aggressionen gelingen wird.
Unsere Wurzeln , die Heimat unsere Sicherheit wird angegriffen und es gibt Unruhe und Gewalt.

Uranus im Stier im 6ten Haus, dem Haus der Gesundheit und der Aussteuerung gegenüber Umwelteinflüssen steht im Trigon zum MC in der Jungfrau.

Dadurch hier sind machtvolle progressive Umwälzungen im Gesundheitssektor zu erwarten, im Quadrat zu dem Saturn im Wassermann, welcher auf konservative Strukturen setzte.Hier könnte es zu einer 180° - Wendung kommen.

Ich wünsche euch allen Gesundheit und habt trotz alledem eine gute Zeit, bis bald eure Melina

Bildquelle : Pinterest
Thx to the artist
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
------------------------------------------------------------------
Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3


© Melina Zauberbaum d. 18.05 2020
 
84081508_2893525337435521_3102636412730605568_n.jpg





Schütze-Vollmond mit MoFi am 05.06 2020 um 21:12 MESZ



Durch die Finsternis



Die Mondfinsternis im Schützen stellt nun die Weichen für eine Überarbeitung alter Glaubenssätze, der Religion und Justiz, dies geschieht immer mal wieder und gehört zum natürlichen Zyklus der Evolution.



Alte Werte könnten nun von neueren Ideen abgelöst werden, hier kommen bisher feste verbürgte Rechte auf den Prüfstein und werden hinterfragt.



Allerdings haben wir immer die freie Wahl zu solchen Forderungen zuzustimmen, oder sie kritisch zu hinterfragen.

Die Planeten zeigen an, was gerade momentan geschieht, unsere Mitarbeit ist gefordert, damit keine rohen, egoistischen Kräfte unser Wohlsein in der Zukunft beeinträchtigen können.



Die Sonnen- und Mondfinsternisse waren immer Boten kommender Umwälzungen und evolutionärer Menschheitszyklen.



Zum Sommerbeginn werden wir dazu noch eine Sonnenfinsternis erleben, im Jahr 2001 gab es ebenso eine Sonnenfinsternis zur Sonnensommerwende, wo die Sonne am höchsten Punkt ihrer vitalen Kraft stand.

Wirklich kein gutes Zeichen für dieses ohnehin schon gebeutelte Jahr 2020.



Im Außen tobt der Kampf der Gegensätze zwischen Freiheit und Einschränkungen.

Unsere Konjunktion im Steinbock mit Jupiter/Pluto und Saturn im Wassermann, zudem rückläufig, konzentrieren ihre Kräfte und „verheizen“ auf diese Weise ein Werte-Thema nach dem anderen.

Wie eine riesige Transformationsmaschine die bis zum Jahr 2021 ihre Arbeit getan haben wird.



Langsam bewegt sich der Jupiter wieder auf seine Ausgangsstellung die er einbehalten hat zur Beginn der Pandemie, dies wird Ende Juni 2020 wieder der Fall sein.

In Anbetracht der Mond- und der Sonnenfinsternis wiederum kein günstiges Omen!



Bei soviel Finsternis im Außen ist die innere Hygiene der äußeren vorzuziehen, eine innere Seelenhygiene mit Highlights und Lichtblicken ist JETZT absolut gesundheitsförderlich und notwendig!



Momentan werden Standpunkte polarisiert, es wird gehetzt und gespalten, unverhältnismäßig übertrieben, Fakten verdreht um scheinbares Recht durch Moral durchzusetzen



Diese Mondkräfte nehmen alles in sich auf und gehen nun in das Gefühl, es saugt sich voll mit Meinungen und Kontroversen.



Wie fühlt sich Gerechtigkeit an?



Wie fühlt sich Freiheit an?



Was fühlt sich wahr- und was fühlt sich unwahr an?



Hier wird ein kosmisches Reset über ganz universelle Werte und Normen hergestellt, die Sonne mit der rückläufigen Venus am DC in der Begegnung sorgt für den Vergleich, wie war es denn früher?



Das „kleine Glück“ wie die Venus oft genannt wird, ist nun total auf Vergangenes fixiert, so wie es mal war.



Viele Beziehungen könnten ebenso darunter leiden, weil der jetzige Partner, oder die Partnerin sich plötzlich mit längst Verflossenen messen muss.





Der Mars in Konjunktion zu Neptun steht in Spannung zu unserem Vollmond, Mars-Neptun steht symbolhaft für die Gärung/ dem Gärprozess.



Es kommt etwas in Bewegung, die Debatten werden hitziger werden ( Merkur im Trigon zum Mars), mit dem Neptun könnten Lügengebäude plötzlich zusammenfallen, oder Betrug enttarnt werden.



Auch der Volkszorn bahnt sich seinen Weg, Empörung und Wut über verschiedene Enthüllungen werden sich entladen.



Ideal wäre es Wahrhaftigkeit zu zeigen, ohne sich vom Trubel der miteinander streitenden Parteien anstecken zu lassen.





Der Krebs-Merkur im Quadrat zu Chiron/Lilith bringt das Thema der Heilung noch mal in das Bewusstsein, nur gefärbt mit der polarisierende Lilith-Energie, davon wird Heilung anhängig gemacht , beispielsweise mit Impfungen und ohne ganzheitlicher Weise.



Magisch ist dieser Vollmond gut geeignet eigene Verblendungen zu durchleuchten, in sich selbst zu erspüren und aufzulösen.

Auch könnte er dazu dienen um karmische Verstrickungen zu lösen, aber auch zur Energiearbeit um im Energiekörper eine Harmonie und Balance zu erreichen, die sich nicht von äußeren Geschehen beeindrucken lässt.







Ich wünsche euch allen einen kraftvollen Vollmond , macht euch eine angenehme Zeit, bis bald eure Melina









Bildquelle : Pinterest

Thx to the artist
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3

------------------------------------------------------------------

Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3





© Melina Zauberbaum d.30.05 2020
 

Anhänge

  • Schütze-Vollmond mit MoFi 2020.gif
    Schütze-Vollmond mit MoFi 2020.gif
    30,2 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
104224039_2941021302685924_7738249484317270843_n.jpg





Krebs-Neumond mit ringförmiger SoFi am 21.06 2020 um 8:40 Uhr MESZNeumond im Krebs 2020.gif

Es werde Licht

Nachdem 9 Stunden zuvor an dem 20.06 2020 die Sonne in das Zeichen Krebs eingetreten war, die Sommersonnenwende, der Wendepunkt des Krebses, welcher im Jahreskreis ein wichtiges Datum darstellt, findet der kommende Neumond am 21.06 2020 im Krebs statt.

Diese ringförmige Sonnenfinsternis, wird in großen Teilen des Mittelmeergebietes, im Südosten Europas, in ganz Asien außer dem Norden Sibiriens, in ganz Afrika außer dem äußersten Nordwesten und Süden, in Teilen des Indischen Ozeans, im Norden Australiens sowie im westlichen Pazifik in ihren partiellen Phasen verfolgt werden können.
Hohe Bedeckungsgrade, die zu einer wahrnehmbaren Abschwächung des Tageslichts führen, werden im Osten Afrikas, auf der arabischen Halbinsel, im Süden Asiens, im nördlichen Indischen Ozean sowie im westlichen Pazifik erreicht.

Das Sonnenlicht wird bedeckt, die Sonne symbolisiert die vitalen Lebenskräfte und Schöpferkräfte,
eine Verdunkelung steht für die destruktiven todbringenden Pol dieser Kraft, für Krieg, Leid, und Terroranschläge, aber auch für Gift und für neue Krankheiten.

So warf die Sonnenfinsternis 2001, welche ebenso wie jetzt zur Sommersonnenwende stattfand, ihren Schatten zum 11.09 2001 weit voraus.

Was meiner Meinung nach noch erwähnenswert ist, dass der Mond Herrscher des Krebses ist, und der Neumond einen Löwe-AC hat und die Sonne ist der Herrscher vom Löwen.

Meine astrologische Prognose der Finsternis wäre hier der gewaltsame Tod eines Herrschers, modern gesagt eines Staatschefs, insbesondere dort wo die Sichtbarkeit der ringförmigen Sonnenfinsternis gegeben ist.

Der Krebs ist das Zeichen der Fürsorge und der Mutterschaft, eine Finsternis in diesem Zeichen deutet auf eine neue Ausrichtung und Konzentrierung in diesem Themengebiet hin.

Der Staat wird zum „Versorger“ und „Ernährer“, indem er jetzt viele Menschen unterstützt, die zuvor es gewohnt waren selbstständig ihren Lebensunterhalt zu verdienen, es wird sich emsig um das Volk gesorgt und gekümmert.

Dieses staatliche „Kümmern“ könnte aber auch überfürsorglich, einengend, begrenzend und kontrollierend erlebt werden, da der Neumond in Opposition zum rückläufigen Jupiter und Saturn steht, und auch der Pluto liegt noch im weiten Einflussbereich.

Das Bündel der Macht und Staatsgewalt steht im 6ten Haus, welches u.a. der Gesundheit und GesundheitsFÜRSORGE zugeordnet ist.

Staatlich verordnete Zwänge könnten die Folge sein, damit meine ich keine uns schon bekannten Maßnahmen, sondern noch härtere Gesetze und Anweisungen, möglicherweise folgt noch ein weiterer Lockdown im Herbst, oder wir müssen mit noch ganz anderen schlimmeren Katastrophen rechnen, was ich leider befürchte.

Unser Neumond mit dem rückläufigen Mondknoten im 11ten Haus verweist auf die Gemeinschaft unseres Volkes , aber er steht in Spannung zum Mars in den Fischen, hier wird aggressiv gegeneinander mittels konträrer Überzeugungen und Ideologie (9tes Haus) „gekämpft“, meist mit moralischen Zeigefinger und populistischer Tränendrüse (Fische).

Für den einzelnen Menschen abseits vom kollektiven Geschehen sehe ich den Neumond sehr positiv, besonders Mütter und Väter deren Kinder gerade dabei sind sich von den Eltern abzunabeln, können diesen Neumond nutzen, um wieder mehr zu sich zu finden, und auch das Positive an der neuen Phase genießen.

Aber natürlich kann jeder von uns diese doppelte "Energiekeule" (Neumond und Sonnenfinsternis) nutzen, um etwas „auf Null zu setzen“, einen Neustart zu wagen,oder sogar um ein ganz neues Leben zu beginnen.

Da es bei der Sonnenfinsternis um die Willenskräfte geht, ist es eine gute Möglichkeit sich zu fragen, was man will ,und wo man sich in einem Jahr sehen möchte, um sich ein klares Ziel zu setzen.

Besonders Blockaden können an diesem Neumond bewusst gemacht werden, um sie zu lösen.

Ich wünsche euch allen einen friedvollen Neumond , bis bald eure Melina !
2764.png
<3

Bildquelle : Pinterest
Thx to the artist
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
------------------------------------------------------------------
Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3


© Melina Zauberbaum d.16.06 2020
 
Zurück
Oben