Melancholie

Hallo liebe Einhorn

mal ganz unastrologisch, kann es nicht sein, dass deine Melancholie auch von den Wechseljahren verursacht wird??

Ich bin zwar ein paar Jahre jünger als du, aber ich kenne die von dir beschriebenen Stimmungen und Gefühle sehr gut.

Das ließ mich vermuten, dass du auch viel Erde hast im Radix, aber bei dir ist viel Feuer und Luft, das dürfte dir doch eigentlich entgegenkommen, dass du wieder leichter rauskommst aus deinem Stimmungstief?

Ich versuche mich mit Hund und Sport aus den Tiefs zu holen

Die von dir generell beschriebene Unsicherheit, was man noch mit seinem Leben anfangen möchte, kenn ich auch.

Bei mir stehen Saturn Pluto in vier, bei dir in 10. die selben Achsen sind berührt.

Vielleicht hilft es, den Blickwinkel zu ändern.

NICHT-ich bin noch nicht angekommen, SONDERN auf mich wartet noch etwas NEUES, SPANNENDES

Alles Liebe

Valli

Hallo Valli,
vielen Dank für deine Anregungen. Ja, auch die Wechseljahre können auf die Stimmung schlagen. Bei mir hält es sich allerdings stark in Grenzen. Gott sei Dank :). Trotzdem könnte es durchaus sein, das die Wechseljahre diesbezüglich Auswirkungen auf meine Stimmung haben.
LG Einhorn
 
Werbung:
Ich bin melancholisch und bin der festen Überzeugung dass melancholisch veranlagte eine sehr idealistische Ader haben. Ohne diesen Idealismus (oft mit einem sehr ethisch hohen Anspruch an sich die Mitmenschen und die Welt) keine Melancholie, die aus diesem Anspruch aber auch diesem Traum erwächst.

Wohl doch eher eine pessimistische Ader, sonst wären sie nicht so.. passiv..

Oder haben dauerhaft melancholische Menschen den Anspruch, dass man ihnen die perfekte Welt serviert? Das wäre narzisstisch..
 
Zurück
Oben