Meister und was sie so sagen... - Diskussionsthema

Es ist nicht zu übersehen, dass du derzeit nicht in der Lage bist, zu erkennen, dass es etwas geben muss, etwas Notwendiges, etwas absolut Unverzichtbares, das ein Konzept zustande bringt. Stattdessen redest du andauernd von einem Konzept hier, und einem Konzept da, und einem Konzept dort, usw. Du bist so verliebt im Erkennen von Konzepten, dass du selbst dort welche siehst, wo keine sind, nämlich vor ihrem Zustandekommen.

Ja, genau darum gehts, und da endet es bei dir mit der Aufmerksamkeit (im doppelten Wortsinn ;- )
Auch ok...........nur, darüber hat eine Diskussion mit dir keinen Sinn, jedenfalls für mich nicht, wenngleich du immer wieder versuchst mich und andere und jedes Thema insbesondere der Nondualität auf deine Theorie der Aufmerksamkeit zu lenken und zu reduzieren. Was viel zu flach und oberflächlich ist, und dem Ganzen nicht mal ansatzweise gerecht wird. Aber wie gesagt, darüber mag ich nicht mehr diskutieren.

Das Thema war hier ein anderes, nämlich Mann-Frau-Beziehung bzw. Anziehung etc..
Und nicht nur da ist es so, dass sich mein Erleben und meine Erkenntnisse zufällig u.a. mit den Aussagen eines E.Tolle decken, und sie mir zusätzlich als Bestätigung und weitere Orientierungspunkte dienen, hingegen die Aussage; wir sind Aufmerksamkeit, überhaupt nichts Wesentliches in mir bewirkt, und auch allgemein einfach keine Auswirkungen hat, oder irgendeiner Weisheit nahe kommt, die jenseits des Konzeptionellen liegt. Ups, wollte ja nichts mehr dazu sagen.... :censored: ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ich weis.....
smilie_hspiegel.gif
 
Siehste, großes Vorhaben, Probleme mit der Umsetzung.
Nein, ich verrate dir nicht die Lösung, wie du das hinbekommst. :)

:lachen:


Du untertreibst. Es trifft nicht nur zu, was ich hier schreibe, ich bin zudem auch noch gut aussehend, vermögend und glücklich verheiratet. Aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit.

Aha, dann stell doch mal ein Foto von dir und deiner Villa ein , bist doch sonst nicht so bescheiden. :D

Für dich:

......
keine Schlüsse mehr ziehen....
unter keinen deiner Thesen einen Schlussstrich ziehen....

Oha, ich bin der Fluß nicht das Floß....:ROFLMAO:

Du musst dahin wo noch nie eine PERSON (=ich) zuvor war,
in das (nonduale) Land namens Un-sag-bar -> OHA :) ........
 
:lachen:




Aha, dann stell doch mal ein Foto von dir und deiner Villa ein , bist doch sonst nicht so bescheiden. :D

Für dich:


keine Schlüsse mehr ziehen....
unter keinen deiner Thesen einen Schlussstrich ziehen....

Oha, ich bin der Fluß nicht das Floß....:ROFLMAO:

Du musst dahin wo noch nie eine PERSON (=ich) zuvor war,
in das (nonduale) Land namens Un-sag-bar -> OHA :)
Gute Reise und angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Vergnügen und ... ach nee, das entfällt ja. :)
 
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
- William Blake/Die Hochzeit von Himmel und Hölle


"Weisheit wird dargeboten am einsamen Markt, wo keiner kauft, // Und gefunden auf dürrem Acker, wo der Landmann vergebens den Pflug zieht." - William Blake/Der Preis der Erfahrung

 
Das bisschen was ich andernorts mitbekommen habe reicht mir schon....

NIEMALS wird ein Weiser der die Dualität überwunden hat andere Menschen behandeln wie es maligne Narzissten tun. Genau jene sind es die ihr rücksichtsloses, maßlos übergriffiges und missbräuchliches Verhalten gerne mit esoterisch-spirituellen Absichten begründen und rechtfertigen.
Nach dem Motto: Nur durch Schläge und unerhörtes Leid erwächst der Mensch. Wird verwendet um die eigenen egozentrischen Neigungen auszuleben.
(Das stimmt im Übrigen sowieso nicht, denn es gibt durchaus andere Wege mit selbem Ergebnis und weniger peinvoll.)

Es gibt nicht einen einzigen Meister der dies in dieser Weise tat, und nicht eine einzige Überlieferung in der so etwas weitergegeben wurde. Nicht eine!!! Sonst zeigt sie mir!

Zu glauben man sei selbst das Maß der Dinge der die Mystik neu schreibt ist typisch für Narzissten.
Und ja, die sind stark, stark im Ego in ihrer Aggressivität, in ihrem Hass und der Verachtung. Und natürlich tun sie dies alles mit Plan und überlegt im Jetzt lol. Ja, wie denn sonst? Es ist hinreichend bekannt, dass N. im Jetzt leben, nur ist das eben nicht das zeitlose Jetzt (im Erleben) aus dem Verhalten kein Karma mehr erzeugt, und anderen nicht schadet. Ausbrüche findet man hier ähnlich häufig.

Das kann man sich selbst schön (ein)reden und seiner Großmutter erzählen, aber keinem der sich nur etwas mit Spiritualität auskennt, oder bloß einigermaßen klar denken kann, das reicht für diese Erkenntnis eigentlich schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das bisschen was ich andernorts mitbekommen habe reicht mir schon....

NIEMALS wird ein Weiser der die Dualität überwunden hat andere Menschen behandeln wie es maligne Narzissten tun. Genau jene sind es die ihr rücksichtsloses, maßlos übergriffiges und missbräuchliches Verhalten gerne mit esoterisch-spirituellen Absichten begründen und rechtfertigen.
Nach dem Motto: Nur durch Schläge und unerhörtes Leid erwächst der Mensch. Wird verwendet um die eigenen egozentrischen Neigungen auszuleben.
(Das stimmt im Übrigen sowieso nicht, denn es gibt durchaus andere Wege mit selbem Ergebnis und weniger peinvoll.)

Es gibt nicht einen einzigen Meister der dies in dieser Weise tat, und nicht eine einzige Überlieferung in der so etwas weitergegeben wurde. Nicht eine!!! Sonst zeigt sie mir!

Zu glauben man sei selbst das Maß der Dinge der die Mystik neu schreibt ist typisch für Narzissten.
Und ja, die sind stark, stark im Ego in ihrer Aggressivität, in ihrem Hass und der Verachtung. Und natürlich tun sie dies alles mit Plan und überlegt im Jetzt lol. Ja, wie denn sonst? Es ist hinreichend bekannt, dass N. im Jetzt leben, nur ist das eben nicht das zeitlose Jetzt (im Erleben) aus dem Verhalten kein Karma mehr erzeugt, und anderen nicht schadet. Ausbrüche findet man hier ähnlich häufig.

Das kann man sich selbst schön (ein)reden und seiner Großmutter erzählen, aber keinem der sich nur etwas mit Spiritualität auskennt, oder bloß einigermaßen klar denken kann, das reicht für diese Erkenntnis eigentlich schon aus.

sag mal, welcher Enneagrammtyp bist du..?
 
Zurück
Oben