Meinungen Zigeunerkarten

sonnenschein_77

Mitglied
Registriert
27. April 2017
Beiträge
32
Hallo zusammen

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch regelmässig mit den Zigeunerkarten legt?
Würde gerne von euch wissen, wie ihr sie findet, was ihr besonders toll an den Karten findet- oder auch schlecht

Hoffe es antwortet jemand weil hier ist echt nicht viel los..
 
Werbung:
@herzensweg @Melay

Danke für eure Antworten:)

Dann möchte ich euch mal fragen, was für Karten ihr als Zeitfaktoren benützt bzw wie ihr sie deutet, wenn ihr etwas „zeitlich“ einordnen wollt oder auch ob ihr eher das grosse Blatt mit den Zigeunern legt oder lieber kleinere Legungen wie z.B 9er system für Fragen.

Ich selbst lege auch seit Jahren mit den Zigeunern und das waren auch meine ersten, komme auch mit keinen anderen so gut klar :)
 
Ich begrenze das kl. Blatt auf einen Zeitraum manchmal. Wenn sich dann das Thema dazugesellt dann weiß ich das es in diesem Zeitraum eintreffen wird.
Aber Zeitfragen ist immer so ein Ding. Weißt ja. Große Blätter lege ich selten aus.
 
Dann möchte ich euch mal fragen, was für Karten ihr als Zeitfaktoren benützt bzw wie ihr sie deutet, wenn ihr etwas „zeitlich“ einordnen wollt oder auch ob ihr eher das grosse Blatt mit den Zigeunern legt oder lieber kleinere Legungen wie z.B 9er system für Fragen.

Ich lege immer das große Blatt 4x9 aus ohne spezifische Frage im Kopf. Ein großes Blatt kann ich nur ohne Frage legen und sehe dann in alle Bereiche.

Ich habe als Zeitfenster pro Spalte 4-6 Wochen festgelegt, obwohl das auch wieder variert und nach meiner Intuition geht.

Ein paar fixe Zeitkarten sind bei mir

Tod = Jahreswechsel (evtl auch Ostern)

Sehnsucht = Spätsommer oder Herbst (je nach Intu)

Glück / Hoffnung = Sommer (je nach Intu)

Unverhoffte Freude / Reise = Frühling (je nach Intu)

Hier im Forum ist allerdings die Nachfrage nach Legungen so groß, dass ich hier auf die gezielten Fragen der Personen "nur" ein 9er Blatt auslege, wobei man ja bei einer 9er Legung auch schon enorm tief eintauchen kann...
Meine 9er Blätter lege ich normalerweise auf 3 Monate fest, manchmal auch 3 - 6 Monate.

Herzensgrüße
 
@herzensweg , ist das schön das du dich hier mit einbringst. Vielleicht bekommen wir das Zigeunerunterforum ein wenig zum Erwachen und es wird lebendiger.

Schade das man hier keine Karten einstellen kann wie bei den Lenis.
 
@herzensweg , ist das schön das du dich hier mit einbringst. Vielleicht bekommen wir das Zigeunerunterforum ein wenig zum Erwachen und es wird lebendiger.

Schade das man hier keine Karten einstellen kann wie bei den Lenis.
Hallo meine Liebe, ja finde es ach schade,dass man keine Karten einstellen kann.

Würde mir auch gefallen, wenn hier etwas Leben in die Bude kommt :)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!
Ich bin leider blutige Anfängerin im Kartenlegen. Die Karten hab ich schon ewig, lege sie auch alle 3-4 Monate, aber kann sie einfach nicht deuten. Nehme mir auch Bücher zu Hilfe, aber vergebens.
Beim Lesen dieses Threads sind ein paar Fragen aufgetaucht:
* Legt ihr das große Blatt 4x9 oder 9x4?
* Was ist das kleine Blatt?
* Wie funktioniert das mit der Festlegung der Zeit?
* Ist der Geliebte der Mann mit dem ich zusammen bin, oder der den ich wirklich liebe? (Vielleicht ist er mir noch gar nicht bekannt?)
* Welche Personenkarte eignet sich für den Ex-Mann?

Ich freue mich, dass es hier nun ein paar motivierte Schreiber/Innen gibt... Vor einigen Jahren war ich schon mal hier, aber die meisten waren nicht sehr hilfsbereit...

Freue mich auf eure Antworten!
 
Zurück
Oben