Meinem Engel geht's nicht gut!

Gestern Nacht hatte ich einen Traum, so aufwühlend wie kaum zuvor.
Ich habe meinen Engel gesehen, ich bin neben ihm gesessen und habe geweint. Ich habe ihn dauernd gefragt wieso dass er nicht da war, habe es immer wiederholt.
Dann habe ich gesehen, dass irgendetwas/jemand seine Flügel abgerissen hat ( zuvor sah ich in meinem Traum ein böses Wesen, dessen Sprache ich nicht verstand und welches mir nur Furcht eingeflösst hat).
Ich glaube zu wissen, dass es ein derartiges Wesen war.


Der Traum hatte nichts mit Engeln zu tun, der Engel in dem Traum steht für Anteile in dir selbst. Das ist bei allen Traumsymbolen so, sie stehen stets für Anteile deiner eigenen Psyche, sind Projektionen deiner Person. Also du fühlst dich, als ob du von äusseren Kräften beeinträchtigt, behindert, angegriffen wirst, und das äussert sich in einem Traum in so einer Symbolik.



Ich habe mich bei meinem Engel entschuldigt, mehrere Male ..

Wenn du eine Neigung zu sinnfreien Schuldgefühlen hast würde ich dazu raten, dir psychologische/therapeutische Hilfe zu suchen.

Ne Person im realen Leben, zB eine professionelle, ist bei ernsthafteren Problemen sinnvoller als Hilfe bei nicht-sichtbaren Wesenheiten zu suchen, selbst wenn es diese gibt. Da gibt es zu viel Raum um das ganze völlig mit eigenen, krankheitsbedingten Projektionen zu übrfrachten, was ja in deinem Fall schon passiert.
 
Werbung:
Werbung:
Wesenheiten in Träumen stehen meistens nicht für real existiernde Wesenheiten aussen sondern für Persönlichkeitsanteile.

Von daher solltest du dich eher fragen, welches inneres Untier da deinen "reineneren", unschuldigen Anteilen in welcher Form Zwang antut und ihm die Flügel ausreisst.

Weil dieses Untier bist du, und der Engel ebenso.
Sieh mal, hier hast du schon damals geantwortet. :)
 
Zurück
Oben