Meine zweite (richtige) Liebe?

Werbung:
Guten Abend...
ER hat mich heute angerufen. Er hat mir eine Adresse mitgeteilt, die ich noch für meinen Sohn benötigte. Wir haben uns wie immer gut unterhalten; es ging um meine Erfahrungen mit dem Jugendamt etc. Da ich noch einiges vor mir habe, habe ich ihn gefragt, ob er mich denn "trotzdem" noch auf meinem Weg begleiten würde. "Aber natürlich" hat er sofort geantwortet, ich könne ihn jederzeit anrufen! Ich habe mich dafür bedankt und ihm gesagt dass ich das momentan auch nicht alleine schaffe und ich nun erleichtert bin.

Es geht also so weiter wie zuvor.. Nur mit dem Unterschied daß er weiß dass ich Interesse an ihm als Mann habe und ich den Mut hatte auf ihn zuzugehen. Ich denke schon daß ich damit umgehen kann. Natürlich werde ich still den Kontakt genießen ohne mir ernsthaft Hoffnungen zu machen, wenn auch vielleicht ein klitzekleines bißchen um abzuwarten wie sich alles entwickelt.. Ich kann meine Gefühle schließlich nicht abschalten, aber ich kann lernen, ihnen einen anderen Raum zu geben.
 
Hallo Meaculpa,

Ich fühle es. Ob er es auch fühlt weiß ich nicht.... Wir entscheiden nicht immer nach Gefühl sondern hören oft auf den Kopf..
Ich vermisse ihn und ich empfinde echt.
 
In 2 Wochen habe ich einen Termin bei ihm. Ich bin jetzt schon nervös. Ich will mir aber auch nicht zu viel davon versprechen, deshalb weiß ich nicht ob ich hin gehen soll.. Einerseits möchte ich ihn wieder sehen.. andererseits habe ich auch Angst
 
In 2 Wochen habe ich einen Termin bei ihm. Ich bin jetzt schon nervös. Ich will mir aber auch nicht zu viel davon versprechen, deshalb weiß ich nicht ob ich hin gehen soll.. Einerseits möchte ich ihn wieder sehen.. andererseits habe ich auch Angst

Das kann ich mir vorstellen das du nervös bist. Ich kann dich schon verstehen, das du trotz allem noch seine Nähe suchst und diese (noch) nicht aufgeben magst.
Ich bin gespannt wie dieses Treffen für dich wird.
Meiner persönlicher Meinung nach halte ich es für äußerst fraglich, ob das eine gute Idee ist.

Das ist natürlich eine Entscheidung die du für dich treffen musst, aber wie du oben geschrieben hast, versprichst du dir eben doch etwas und gehst mit einer gewissen Erwartungshaltung, oder Vorstellung zu diesem Treffen, auch wenn sich bestimmte Szenarien nur in deinen Träumen abspielen.
Die Frage ist, ob es nicht zu Enttäuschung und Frustration führt, wenn dann dieses Treffen anders verläuft wie ausgemalt, oder insgeheim erhofft.
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, sich darüber Gedanken zu machen, wie die Signale die du an dein Gegenüber sendest, sei es bewusst oder unbewusst, auf ihn wirken. Es könnte für ihn auch unangenehm, oder aufdringlich sein.
Manchmal muss man auch Dinge hinnehmen und akzeptieren, auch wenn es weh tut und besonders dann, wenn der andere einfach nicht möchte.
Weist du ich denke mir, das ich mich an deiner Stelle einen anderen Gesprächspartner wenden und auf Abstand gehen würde. Falls doch etwas zwischen euch sein sollte hätte er so die Gelegenheit sich darüber Gedanken zu machen und ggf. auf dich zuzukommen und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liora1 : In gewisser Weise hast du Recht. Allerdings gehe ich mit keinen Erwartungen dorthin. Ich habe ihm ja auch gesagt dass ich keine habe. Ich bin froh dass er weiterhin für mich und meine Belange da sein will. Ich will ihn einfach nur sehen, ich vermisse ihn. Ich möchte ihn nicht in Verlegenheit bringen oder so, er ist mir sehr wichtig, daher respektiere ich ihn. Ich weiß nicht was daraus werden wird.. es ist alles offen. Ich kann ihn nicht einfach so aus meinem Leben streichen, warum auch immer... Ich kann es nicht erklären. Das wird die Zeit zeigen. Er will mir helfen, das rechne ich ihm hoch an. Und ich kann mich so auf ihn verlassen.. Ich glaube definitiv dass es einen Sinn hat, dass wir uns begegnet sind.. Welchen, das wird sich noch herausstellen
 
Werbung:
@Liora1 : In gewisser Weise hast du Recht. Allerdings gehe ich mit keinen Erwartungen dorthin. Ich habe ihm ja auch gesagt dass ich keine habe. Ich bin froh dass er weiterhin für mich und meine Belange da sein will. Ich will ihn einfach nur sehen, ich vermisse ihn. Ich möchte ihn nicht in Verlegenheit bringen oder so, er ist mir sehr wichtig, daher respektiere ich ihn. Ich weiß nicht was daraus werden wird.. es ist alles offen. Ich kann ihn nicht einfach so aus meinem Leben streichen, warum auch immer... Ich kann es nicht erklären. Das wird die Zeit zeigen. Er will mir helfen, das rechne ich ihm hoch an. Und ich kann mich so auf ihn verlassen.. Ich glaube definitiv dass es einen Sinn hat, dass wir uns begegnet sind.. Welchen, das wird sich noch herausstellen

Ich bin immer noch der Meinung, daß es besser wäre, wenn Du zu einer Kollegin von ihm gehst, damit es Dir nicht zu weh tut. Es kann sein, daß er beim nächsten Termin etwas distanzierter ist, damit Du Dir keine falschen Hoffnungen machst. Das macht es vielleicht noch schmerzhafter für Dich.
Er will Dir helfen, weil das sein Beruf ist.
 
Zurück
Oben