Meine tiere werden verrückt

Nein es ist der Thread aber ich Würde weder den einen noch anderen Züchter unterstützen- aber dein Kater ist im Fenster sehr gut zu erkennen - aber auch andere Wesen mit denen er unterwegs ist - aber du brauchst keine Angst haben den er Weiss was er macht
 
Werbung:
Ich kann auch in dem Eingekringelten keine Katze sehen. :confused4
Doch, ist da und ganz gut zu sehen, auch die langen Ohren. Ich hab ein paar Möglichkeiten mehr als Hobbyfotografen... Ich halte das für eine schwache Spiegelung. Einfach mal memorieren und dreidimensional denken: Wo war die Katze, Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel (ggf. mehrfach), Spiegelung evtl. über weitere Flächen etc.
Sieht nicht sehr übernatürlich aus jedenfalls...

LG
Grauer Wolf
 
Doch, ist da und ganz gut zu sehen, auch die langen Ohren. Ich hab ein paar Möglichkeiten mehr als Hobbyfotografen... Ich halte das für eine schwache Spiegelung. Einfach mal memorieren und dreidimensional denken: Wo war die Katze, Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel (ggf. mehrfach), Spiegelung evtl. über weitere Flächen etc.
Sieht nicht sehr übernatürlich aus jedenfalls...

LG
Grauer Wolf

Hallo grauer Wolf die Katze war am Boden und hat in ihrer *Höhle* geschlafen das heist sie war in dem Moment nicht sichtbar

LG :)
 
Hallo grauer Wolf die Katze war am Boden und hat in ihrer *Höhle* geschlafen das heist sie war in dem Moment nicht sichtbar

LG :)
O.k. Vielleicht war's Nachbars Katze, die neugierig zum Fenster reinschaute... ;)

Btw., selbst reine Störungen und JPG-Artefakte (die enthält das Bild "tonnenweise") können solche Pseudobilder erzeugen. Das menschliche Auge neigt dazu, in stochastischen Strukturen Muster zu erkennen. Auch neigen simple Kameras mit primitiven Objektiven und JPG-Algorithmen dazu, solche Geisterbilder zu erzeugen, die bei Aufnahmen mit hochwertigen Geräten gar nicht auftreten. Und dann natürlich die sattsam bekannten Orbs... :ROFLMAO:

Will sagen: Immer erst alle alltäglichen Ursachen komplett ausschließen, dann erst auf nichtalltägliche Ursachen schauen...

LG
Grauer Wolf
 
Das menschliche Auge neigt dazu, in stochastischen Strukturen Muster zu erkennen.
Ein uraltes Erbe unserer Vofrahren. Zu einer Zeit, als der Homo Sapiens noch auf der Speisekarte mancher Raubtiere stand. Die Fähigkeit in Dingen z.B. Gesichter zu erkennen, war damals entscheident über Übrleben und Tod. Je eher du damals das Gesicht eines Raubtieres erkennen konntest, oder eben den Umriss, desto eher konntest du das Weite suchen.

Aber es gibt Sachen, wie dieses Bild, wo manche halt nichts erkennen können. Man kann auch viel in etwas hineininterpretieren und wenn jemand sagt, da ist was, dann sehen es ganz viele Andere plötzlich auch.
 
Scheinbar sehen sie nicht alle. Was auch immer das heissen mag.
Daß manche einen ungeeigneten Monitor haben... :D
http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/schwarzpunkt.html
www.simpelfilter.de/farbmanagement/weisspunkt.html
Bei einem guten Monitor, der die Extremwerte noch gut auflöst, muß die "1" gerade eben noch sichtbar sein. "3" ist "gerade noch brauchbar", schlechter als "3" kannst'de für Bilder vergessen, schlechter als "6" gehört in den Elektroschrott... :whistle:
Übrigens, der Löwenanteil der Monitore ist grottenschlecht eingestellt (meistens viel zu grell) resp. nicht justiert.
Das nur am Rande, aber selbst bei Nichtphotographen wichtig, wenn man z.B. solche Bilder wie gezeigt beurteilen will... ;)

LG
Grauer Wolf
 
Hab die Katze im Fenster auch gleich gesehen, muss aber nicht viel bedeuten kann ja wirklich eine Spiegelung sein auch vom Ferns. bzw. PC, mach dich nicht verrückt, wenns Dir gut geht passiert auch nix.

Um dich selbst zu beruhigen könntest ja die Wohnung reinigen z.B. mit Salz oder räuchern. Ist ja eh gleich Weihnachten Weihrauch z. B.
Du hast tolle Tiere, was hast den für einen Hund?
 
Werbung:
Daß manche einen ungeeigneten Monitor haben... :D
http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/schwarzpunkt.html
www.simpelfilter.de/farbmanagement/weisspunkt.html
Bei einem guten Monitor, der die Extremwerte noch gut auflöst, muß die "1" gerade eben noch sichtbar sein. "3" ist "gerade noch brauchbar", schlechter als "3" kannst'de für Bilder vergessen, schlechter als "6" gehört in den Elektroschrott... :whistle:
Übrigens, der Löwenanteil der Monitore ist grottenschlecht eingestellt (meistens viel zu grell) resp. nicht justiert.
Das nur am Rande, aber selbst bei Nichtphotographen wichtig, wenn man z.B. solche Bilder wie gezeigt beurteilen will... ;)

LG
Grauer Wolf

Ah danke! Interessant. (y)
Beim schwarz sehe ich knapp noch die 2 und bei weiss sogar die 1 ganz deutlich.
Habe ich wohl glück dass ich einen guten Monitor habe. :)
 
Zurück
Oben