meine seele weint

@MeinHerz:

Vom Prinzip her weiß ich, dass die Ereignisse aus früheren Leben ja nichts mit meinem jetztigen Leben zu tun haben.

:confused::confused::confused: ?????

Wenn dem so wäre, bräuchte man keine Rückführungen. Selbstverständlich besteht da ein Zusammenhang zwischen früher und heute. Nur kannst du den gar nicht klar erkennen, weil die Emotionen von damals alles überlagern ! Lies nochmal die Erfahrungen von Shiva durch - sie hat doch diese Zusammenhänge sehr gut beschrieben.


Meine Seele will mir etwas mitteilen, die Schmerzen sind doch schon da und ich glaube ich kann sie nur auflösen, wenn ich weiß was war. Wenn ich hingucke!

Genau das ist der Punkt.


Wenn ich jetzt in einer Rückführung etwas erfahren hätte, was mich zum Täter macht, hätte mich diese " Schuld" noch mehr belastet

Da du mit dieser Befürchtung nicht alleine bist, sondern das viele VOR einer Rückführung so empfinden, laß mich dir noch eins mit auf den Weg geben: Man kann sich vor einer Rückführung nicht vorstellen, daß die Erkenntnis und Aufarbeitung von Schuld einen erleichtert - aber es ist so.

Die Erkenntnis der Schuld stellt keine zusätzliche Belastung fürs heutige Leben dar (vorausgesetzt das ganze wird richtig aufgearbeitet), sondern nimmt dir einen riesigen Stein vom Herzen - denn du weißt ja auch vor der Rückführung schon die ganze Zeit um deine Schuld, nur eben im Unbewußten und unverdaut / unerlöst !!! Und dort stellt dieses Wissen eine Belastung dar - und drückt sich dann als Minderwertgefühle, Probleme und Symptome aus.

Wenn es ins Bewußtsein gehoben wird, ist das natürlich für ein paar Stunden unangenehm, da muß man dann durch - aber es ist gerade eben nicht so, daß man unter diesem Wissen dann zusammenbricht. Im Gegenteil ! Davon kann dir ja Shiva auch ein Liedchen singen, die hat diesen Effekt ja sogar per Selbstrückführung erfahren.

Wäre dieser positive Effekt nicht vorhanden, dann wäre RT tatsächlich nicht zu empfehlen. Leider verwechseln aber viele Leute Reinkarnationstherapie mit "mal eine Rückführung machen". Das ist nicht das gleiche !!!!!!!! (Soviel Ausrufezeichen gibt es gar nicht, wie hinter diesen Satz gehören. :D ) Bei solchen oberflächlichen Rückführungen ohne vollständige Erkenntnis, geschweige denn mit irgendeiner Aufarbeitung verbunden, sind seelische Abstürze wahrscheinlich, wenn da die dunkle Seite der Persönlichkeit sichtbar wird.

Der Tipp mit einer Auffangperson ist sehr gut und ich habe da auch jemanden, dem man seine Gedanken mitteilen kann ohne für irre erklärt zu werden.

Es geht nicht nur um Gedanken mitteilen !!! Such dir präventiv jemanden, der dich durch diesen inneren Prozeß durchziehen kann, falls du festhängst ! Das muß jemand mit Ausbildung und Selbsterfahrung sein. Nur zuhören können reicht nicht.

--------------------------------------------------------------------------


@Siriyon:

Meine Schwester hat mal ein Medium gefragt, was sie früher war vor ca. 15 Jahren. Sie war in der letzten Inkarnation Prostituierte in Nürnberg. Als sie das erfuhr, fing sie an sich selbst zu verurteilen. So soll man es eben nicht machen, nur das Wissenwollen.

Danke für dieses Beispiel ! Der Witz daran ist ja, daß es eben gerade solche Leute wie deiner Schwester sind, die dann irgendwann verkünden "seid vorsichtig, in früheren Leben zu wühlen ist gefährlich" etc blablablupp. Wer wie du ´ne richtige Reinkarnationstherapie gemacht hat, redet nicht so ein Zeug, sondern weiß was das Erkennen der Vergangenheit vermag, wenn es denn richtig angepackt wird.

Das mit der "Co-Creation" ist übrigens ´ne klasse Formulierung :) . Schöner Beitrag insgesamt !


--------------------------------------------------------------------------


@fhedor:

Wenn man solange wartet bis "erinnerungen an vergangene leben ganz von selbst" kommen, ist man wohl einige Leben hindurch höchstwahrscheinlich unnötigerweise beeinträchtigt.

Genauso gut könnte man dann argumentieren, warum sollte man sich bei z. B. Leberproblemen von einem Arzt behandeln lassen, und nicht abwarten, bis die Selbstheilungskräfte des Körpers das Problem von allein gelöst haben!?

Danke für diese Zeilen ! :) Da setze ich eine ganz dicke Unterschrift drunter !



:)
 
Werbung:
@ PotiCoach

Ich versuche dn Satz mal anders zu schreiben. Ich denke jetzt, ich bin im hier und jetzt nicht mehr verantwortlich für vergangene Leben.
Wenn ich mir jetzt die Schuld aus vergangenen Leben anschaue, dann mit dem Hintergrund um mich besser zu verstehen und die Schuldgefühle aufzulösen und sie nicht als zusätzliche Bürde zu tragen.
Zumindestens sind das die Hoffnungen, die ich mit einer Rückführung verbinde :)
Aber ich werde mir shivas Thread noch mal von vorne bis hinten durchlesen und hoffe, dass sich meine Hoffnung bestätigt :D

Lg MH
 
es kann aber auch durchaus sein, dass die ängste gar nicht von einem selber kommen, sondern von einer, nennen wir es mal "anhaftung".

Dann macht man für die anhaftung einer rückführung und die hat wohl mit einem selbst gar nichts zu tun. Zu aller erst sollte man prüfen lassen, ob man eine anhaftung hat.
 
es kann aber auch durchaus sein, dass die ängste gar nicht von einem selber kommen, sondern von einer, nennen wir es mal "anhaftung".

Dann macht man für die anhaftung einer rückführung und die hat wohl mit einem selbst gar nichts zu tun. Zu aller erst sollte man prüfen lassen, ob man eine anhaftung hat.

Danke für die Idee. Ich habe mich mit dem Thema Anhaftung noch nicht so auseinander gesetzt. Eine Bekannte hat mir mal berichtet, dass sie verflucht wurde.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber für mich wäre es im Moment nicht das richtige. Viele Gedanken, die PotiCoach hier oder auch im Thread von Shiva geäußert hat, sprechen mich an und es ergibt sich plötzlich ein Sinn.
Bei einigen Dingen sträuben sich mir auch die Nackenhaare und ich gehe erstmal auf Abwehr, aber das ist wohl genau das was PotiCoach meint, dort muß man genauer schauen.

Wenn ich jetzt gucken lasse, ob ich eine Anhaftung habe, dann kann ich sagen ... ätsch, ich wars ja doch nicht. Aber ich werde meine Muster nicht wirklich erkennen und ändern können.
Falls ich mit meinen Gedanken daneben liege, wäre ich dankbar über eine Korrektur.

Lg MH
 
Danke für die Idee. Ich habe mich mit dem Thema Anhaftung noch nicht so auseinander gesetzt. Eine Bekannte hat mir mal berichtet, dass sie verflucht wurde.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber für mich wäre es im Moment nicht das richtige. Viele Gedanken, die PotiCoach hier oder auch im Thread von Shiva geäußert hat, sprechen mich an und es ergibt sich plötzlich ein Sinn.
Bei einigen Dingen sträuben sich mir auch die Nackenhaare und ich gehe erstmal auf Abwehr, aber das ist wohl genau das was PotiCoach meint, dort muß man genauer schauen.

Wenn ich jetzt gucken lasse, ob ich eine Anhaftung habe, dann kann ich sagen ... ätsch, ich wars ja doch nicht. Aber ich werde meine Muster nicht wirklich erkennen und ändern können.
Falls ich mit meinen Gedanken daneben liege, wäre ich dankbar über eine Korrektur.

Lg MH

wenn es eine anhaftung wäre, dann wäre es auch nicht dein muster.

Ich habe schon einige menschen erlebt, die nach einiger zeit, sich völlig veränderten, zum positiven hin, natürlich.
Anhaftungen können nicht nur die gedanken beeinflussen, sie können sogar körperlich symptome hervorrufen.
 
Hier im Forum bietet jemand kostenloses Channeln an und ich habe mir ein Herz gefaßt und auch eine Frage gestellt.
Die Antwort hat mir sehr geholfen mich freier zu fühlen, diese starken Schuldgefühle sind viel schwächer geworden. Gestern abend bekam ich noch eine Mail, danach fühlte ich mich noch befreiter und es war als wenn mich jemand mit seiner Liebe umgibt. Schwer zu beschreiben. Aber ich wußte das mir die Fehler aus der Vergangenheit verziehen wurden.

Es ist so ein schönes Gefühl hier so liebe Menschen zu treffen. Ich bin zutiefst gerührt und sehr dankbar :umarmen:
 
Das freut mich sehr für dich, jeder der aufrichtig bereut, dem wird verziehen.

Ich habe auch davon gebrauch gemacht um eine frage zu stellen, normalerweise mache ich sowas nie, denn wenn man glaubt, dass eine zukunftsvorhersage eintreffen wird, dann geschieht einem nach seinem glauben. :rolleyes:
 
Das freut mich sehr für dich, jeder der aufrichtig bereut, dem wird verziehen.

Ich habe auch davon gebrauch gemacht um eine frage zu stellen, normalerweise mache ich sowas nie, denn wenn man glaubt, dass eine zukunftsvorhersage eintreffen wird, dann geschieht einem nach seinem glauben. :rolleyes:

Ich habe ja keine Zukunftsfrage gestellt :)

Aber ich denke, wenn es dem Menschen hilft zu glauben ( an was auch immer ), dann kann es doch nicht falsch sein.
Und wenn eine Vorhersage aufgrund von Glauben eintrifft, dann ist vielleicht was dran an dem Satz : " Glaube versetzt Berge"!?
 
Ich habe ja keine Zukunftsfrage gestellt :)

Aber ich denke, wenn es dem Menschen hilft zu glauben ( an was auch immer ), dann kann es doch nicht falsch sein.
Und wenn eine Vorhersage aufgrund von Glauben eintrifft, dann ist vielleicht was dran an dem Satz : " Glaube versetzt Berge"!?

Ich weiß, dass du keine frage bezgl. der zukunft gestellt hast. ;)
Wenn es eine positive antwort ist, dann ist es gut. Leider gibt es auch medien oder channler, kartenleger, die einem schlechtes voraussagen.:rolleyes:

Ich habe auch keine frage über die zukunft gestellt, denn die zukunft machen wir uns selber. :thumbup:
 
Werbung:
Ich weiß, dass du keine frage bezgl. der zukunft gestellt hast. ;)
Wenn es eine positive antwort ist, dann ist es gut. Leider gibt es auch medien oder channler, kartenleger, die einem schlechtes voraussagen.:rolleyes:

Ich habe auch keine frage über die zukunft gestellt, denn die zukunft machen wir uns selber. :thumbup:

:kiss4: mir ist gerade danach, weil du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast
 
Zurück
Oben