Meine Onkels wollen meiner Oma den Tod meines Vaters verschweigen!

da sprichst du einen wichtigen Punkt an.
gläubig ist die Mutter ja, das wurde erwähnt.

von daher wird es ihr ein Anliegen sein, für ihren verstorbenen Sohn zu beten,
genauer gesagt Gott darum zu bitten, ihn bei sich aufzunehmen in sein Reich
sprich den Himmel. (quasi das was Esos "Seelen ins Licht schicken" nennen,
nur daß man das als Christ eben bei Gott erbittet statt zu meinen, man könne
selber bewirken, daß sie "ins Licht gehen" und die könnten das dann einfach so.)

vielleicht möchte sie auch eine Messe für ihren Sohn lesen lassen oder dergleichen,
man weiß es nicht. jedenfalls ist der Tod eines nahen Angehörigen für gläubige
Christen etwas Bedeutsames, was üblicherweise einige Aktivitäten nach sich zieht
(so will ichs mal nennen). verschweigt man ihr es, kann sie all das nicht für ihn tun.
ist schon ein ziemlich starkes Stück, was die Onkels da abziehen.

(daß der Tote aus der Kirche ausgetreten ist, spielt dabei keine Rolle.
ich spreche von der Bedeutung, die es für die Mutter hat. die Onkels
müßten das eigentlich wissen.)

Die Onkel werden es sein, die es ängstigt, der alten Dame traue ich da, obwohl mir unbekannt, mehr zu,
so wird sie um das Beten zu ihrem Sohn beraubt. Komische Geschichte.
 
Werbung:
Die Onkel werden es sein, die es ängstigt, der alten Dame traue ich da, obwohl mir unbekannt, mehr zu,
so wird sie um das Beten zu ihrem Sohn beraubt. Komische Geschichte.

Hallo,

Danke für die intensiven Gedanken!

Ihr bestärkt mich vor allem selbst zu beobachten wie die Situation ist. Werde zwischen Januar und April hin fliegen und dann konkret schauen. Und dann auf jeden Fall mehrere Tage hintereinander zu Besuch kommen. So kann ich ggf. begleiten. Ich will ihr auch ein schönes Foto von ihm mitbringen.
 
Werbung:
Hallo,

Danke für die intensiven Gedanken!

Ihr bestärkt mich vor allem selbst zu beobachten wie die Situation ist. Werde zwischen Januar und April hin fliegen und dann konkret schauen. Und dann auf jeden Fall mehrere Tage hintereinander zu Besuch kommen. So kann ich ggf. begleiten. Ich will ihr auch ein schönes Foto von ihm mitbringen.
Letztendlich kommt es auf die Situation an. Vor Ort wirst du fühlen und wissen, was zu tun ist.
Horsch dann einfach in dich rein und entscheide nach Gefühl und nicht mit dem Kopf
 
Zurück
Oben