Meine kleine Erfahrung mit Gott bezüglich mancher

@Garfield Du hast doch selbst geschrieben dass es Menschen geben mag die sich erinnern ohne in der Psychiatrie zu sein.


Nein, ich habe geschrieben, dass nicht jeder der sich einbildet Napoleon oder Jesus gewesen zu sein nur deswegen mit Schizophrenie diagnostiziert oder in eine Psychiatrie gesteckt wird.

Es gibt Leute die sich sowas einbilden und trotzdem normal einer Arbeit nachgehen können und nicht so unter diesen Ideen leiden dass die Behandlungsbedarf hätten oder so stark durch bizarres Verhalten auffallen dass sie gegen ihren Willen eingewiesen werden würden.

So wie es auch Leute gibt die Stimmen hören, die nicht schizophren oder überhaupt psychisch krank sind.

Ich habe NICHT geschrieben, dass die tatsächlich echte oder von Gott auf Wunsch eingegebene Erinnerungen an ein Leben als Napoleon oder Jesus haben.
 
Werbung:
Du hast hier angefangen über PSYCHIATIRIEPATIENTEN zu schreiben. Also erklär hier jetzt nicht, dass du angeblich garnicht über psychisch kranke Menschen geredet hast.
Naja, die TE wollte damit wohl nur verdeutlichen, wovon sich das der Psychiatriepatienten von dem ihren abhebt. Sie hat mit Gott gesprochen.
 
@Shopona wo steht dass ich mich abheben wollte? Für mich ist das keine Glaubwürdigkeitsinstanz ob man seelisch leidet oder nicht. Was für ein Unsinn!
 
@Shopona wo steht dass ich mich abheben wollte? Für mich ist das keine Glaubwürdigkeitsinstanz ob man seelisch leidet oder nicht. Was für ein Unsinn!
Wenn du außerhalb deines dir vertrauten Glaubenskonstruktes Informationen erhalten hättest die sich verifizeren ließen, hätte das ein interessanter thread werden können.
 
@Garfield ich habe bereits alles dazu gesagt. Du hast gewählt mich anzugreifen. Das ist Dein Bier. Ich bleibe bei meiner Meinung/meinem Glauben.
 
Werbung:
Meine kleine Erfahrung mit Gott bezüglich mancher, die sich an frühere Leben erinnern. Ich habe schon im Forum Religion und Spiritualität einen Beitrag über meine kleine Offenbarung von Gott, über Jesus und Reinkarnation geschrieben.

Aber ich habe ein Phänomen vergessen zu nennen.

Es gibt viele Menschen in Psychiatrien die glauben mal Jesus oder Napoleon gewesen zu sein, oder sogar die aktuelle Reinkarnation von Jesus zu sein.

Nun das hat mir Gott so erklärt dass wenn man nach einem Leben, nach dem Tod im Himmel auf Gott trifft und eine Person als Vorbild genannt bekommt von Gott oder Kritik von Gott spürt, die Seele sich oft nichts sehnlicher wünscht als dieses oder jene Leben nachzuleben, entweder um "alles" zu wissen am eigenen Leib, oder um zu wissen wie es sich anfühlt "heilig" zu sein. Deswegen stimmt es tatsächlich diejenige Person war tatsächlich mal Napoleon im früheren Leben, wenn sie sich daran erinnert. Allerdings muss sie nicht das Original sein sondern hat das Leben nur nachgelebt, weil sie Gott darum gebeten hat. Eifrige Christen wollen oft das Leben von Jesus nachempfinden. Im nächsten Leben erinnern sie sich daran als Jesus gekreuzigt worden zu sein oder der "nur Mensch der Prophet" Jesus gewesen zu sein je nach dem welche Art Leben sie nachleben wollten, und schon glauben sie Jesus persönlich zu sein. Das ist aber nicht wahr sondern lediglich eine nachgelebte Kopie von etwas.

Ich persönlich war schon zweimal die Päpstin, aber ob das Original oder nicht das weiß ich nicht zu 100%. Jedenfalls habe ich persönlich schon viele Leben "nachgelebt" aus Neugier. Auch Leben von orthodoxen Heiligen.

Nichts muss, alles kann!

Ich glaube, die Leute erinnern sich an diese Leben, weil wir alle zusammenhängen, nach dem Tod gehen die Seelen wieder zusammen und teilen die Erfahrungen mit den anderen Seelen, bevor sie wieder neu inkarnieren. Letztendlich sind die Seelen ja alles eine Seele, die sich nur geteilt hat, um Erfahrungen zu machen. So sehe ich persönlich das. :)
 
Zurück
Oben