Meine kleine Erfahrung mit Gott bezüglich mancher

Meine kleine Erfahrung mit Gott bezüglich mancher, die sich an frühere Leben erinnern. Ich habe schon im Forum Religion und Spiritualität einen Beitrag über meine kleine Offenbarung von Gott, über Jesus und Reinkarnation geschrieben.

Aber ich habe ein Phänomen vergessen zu nennen.

Es gibt viele Menschen in Psychiatrien die glauben mal Jesus oder Napoleon gewesen zu sein, oder sogar die aktuelle Reinkarnation von Jesus zu sein.

Nun das hat mir Gott so erklärt dass wenn man nach einem Leben, nach dem Tod im Himmel auf Gott trifft und eine Person als Vorbild genannt bekommt von Gott oder Kritik von Gott spürt, die Seele sich oft nichts sehnlicher wünscht als dieses oder jene Leben nachzuleben, entweder um "alles" zu wissen am eigenen Leib, oder um zu wissen wie es sich anfühlt "heilig" zu sein. Deswegen stimmt es tatsächlich diejenige Person war tatsächlich mal Napoleon im früheren Leben, wenn sie sich daran erinnert. Allerdings muss sie nicht das Original sein sondern hat das Leben nur nachgelebt, weil sie Gott darum gebeten hat. Eifrige Christen wollen oft das Leben von Jesus nachempfinden. Im nächsten Leben erinnern sie sich daran als Jesus gekreuzigt worden zu sein oder der "nur Mensch der Prophet" Jesus gewesen zu sein je nach dem welche Art Leben sie nachleben wollten, und schon glauben sie Jesus persönlich zu sein. Das ist aber nicht wahr sondern lediglich eine nachgelebte Kopie von etwas.

Ich persönlich war schon zweimal die Päpstin, aber ob das Original oder nicht das weiß ich nicht zu 100%. Jedenfalls habe ich persönlich schon viele Leben "nachgelebt" aus Neugier. Auch Leben von orthodoxen Heiligen.

Nichts muss, alles kann!
Und worin unterscheidet sich jetzt das inhaltlich von denen, die, wie du schreibst, in der Psychiatrie gelandet sind gedanklich?
 
Werbung:
@Shopona Deine Frage ist wohl ironisch. Kann mit sowas nichts anfangen und entschliesse mich das zu ignorieren. Das ist eine Erklärung für ein Phänomen für das es bisher keine logische mir bekannte Erklärung gab. Machs doch besser!
 
@Garfield beweise dass es nicht Gott war. Deine Behauptung ist nichts weiter als eine leere Behauptung. Sinn? Verfehlt. Ich ignoriere sowas in Zukunft. Es gibt wohl Menschen die gehen in Esoterikforen um zu sagen: " das ist nicht wahr". Wenn Du nichts besseres mit Deiner Zeit anzufangen weisst. Ich bleibe bei meinem. Du kannst für Gott nicht sprechen diktieten was er angeblich nicht tut.
 
@Shopona Deine Frage ist wohl ironisch. Kann mit sowas nichts anfangen und entschliesse mich das zu ignorieren. Das ist eine Erklärung für ein Phänomen für das es bisher keine logische mir bekannte Erklärung gab. Machs doch besser!
Das ist einfach nur eine weitere völlig verkopfte Story, die es in ähnlichen Varianten zu hauf im Netz und stellenweise auch hier im Forum zu finden gibt.
 
@Shopona Deine Frage ist wohl ironisch. Kann mit sowas nichts anfangen und entschliesse mich das zu ignorieren. Das ist eine Erklärung für ein Phänomen für das es bisher keine logische mir bekannte Erklärung gab. Machs doch besser!


Leute die meinen sie wären irgendeine berühmte historische Persönlichkeit ist eine Halluzination/Wahnidee aufgrund einer psychischen Krankheit.

Beweis? Leute die sich im Wahn einbilden sie wären historische Persönlichkeit xyz gewesen haben noch erheblich mehr Symptome als "nur" die fixe Idee irgendeine wichtige historische Pesönlichkeit zu sein.


"Nur" wegen der fixen Idee irgendeine historische Persönlichkeit gewesen zu sein kommt niemand in die Psychiatrie und man bekommt auch keine Schizophrenie-Diagnose.


Eine ganze Latte möglicher Symptome einer Schizophrenie findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Symptome_und_Diagnose_der_Schizophrenie
 
@Garfield beweise dass es nicht Gott war.


Die Nichtexistenz von etwas ist nicht beweisbar, man kann zB nicth beweisen dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.

Wenn du eine Behauptung aufstellst musst DU mit Beweisen kommen, dass das wahr ist.

Dann behaupte ich mal dass das allerhöchste fliegende Spaghettimonster mir in einer Durchsage offenbart hat, dass Frau Merkel in Wirklichkeit ein gestaltwandelnder Reptiloiden-Alien ist, einer von vielen die die Menschheit unterwandert haben.
 
@Garfield

Überleg doch mal, das ist doch völlig sinnlos was Du schreibst und in diesem Thread treibst. Du könntest Gottes Existenz nichtmal "beweisen" wenn ER direkt vor Dir stehen würde. Das ist völlig unmöglich.

Und nur weil irgendwas für Dich unglaubwürdig klingt kannst Du nicht beweisen es ist nicht wahr. Der Mensch glaubt sowieso nur das was er glauben will/kann, unabhängig jeglicher Beweise. Der Beweis ist nur ein Tor, öffnet eine Tür im Bewußtsein des Menschen je nach dem welche überzeugend für ihn/sie sind. Das ist alles Manipulation des eigenen Bewußtseins.

Dieser Thread ist für Menschen die die Augen offen haben. Es geht nicht darum was zu beweisen, warum und wie sollte ich? Sondern es ist für die die wissen(!) das Erinnerungen an frühere Leben kein Zufall sind und sich fragen wie das möglich sein soll das mehrere Personen Jesus oder Napoleon waren. Fügt man dann noch mehr hinzu (z.B. Päpstin) schaltet dein Bewußtsein auf "unmöglich" "Halluzination". Und noch mehr seelische Symptome, deiner Meinung nach, machen das ganze noch unglaubwürdiger. Wer sagt denn dass eine verwirrte Seele unglaubwürdig ist? Das ist Deine eigene Mutmaßung. Dass das "kranke" diskriminiert ist Deine Sache wie Du damit umgehst. Mein Weg ist das nicht.

Auch verkopft ist das ganze nicht. Im Gegenteil man fragt sich logisch, um frühere Leben wissend, wieso waren mehrere Personen Napoleion. Und es ist eher ein Aha Erlebnis zu erfahren dass oben im Himmel sowas entstehen kann, wenn man auf Gott trifft. Das finde ich persönlich sehr interessant.
 
So für mich genug der "Zweifel" "Gegenzweifel" Diskussionen :). Der Thread ist wohl kaum für euch. Ich wette Ihr hättet wichtigere Aufgaben zu übernehmen. Scheindiskussionen bringen nichts.
 
Werbung:
Zurück
Oben