Meine Kipperkartenauslegung

Dass du dich mit einem Weiterkommen in einer gewissen Sache auseinander setzt, würde meinen die zu hohen Ehren über deinem Kopf gibt dazu Aufschluss.

Steht das evtl. mit dem Reichen guten Herren im Zusammenhang?
Schulung, Ausbildung, denke ich immer mal wieder an. Bin mir aber noch nicht sicher.
Geistige Arbeit steht immer an ;)

Weiteres, unabhängig davon.. vor dir liegt die Arbeit mit der Basis.

Du siehst in dem Haus = die Basis? Könnte es sich nicht auch um mein jetziges Mietshaus handeln?
Die Karte 9/der Veränderung liegt dicht dran. Mit trauriger Nachricht..? Was besagt die Gerichtsperson am Ende der Reihe?

Das angesprochenene falsche Männerthema und der Aktualität ist so eine Sache. Glaube, dass es einfach "da" ist, wahrscheinlich die Vergangenheit beeinflusst hat und folgedessen eben auch die Gegenwart..

Okay... vielleicht habe ich den "Dramablick" :rolleyes: Aber mich irritieren und besorgen die Karten um den Guten Herrn herum.

Liebe Dank für deine Mühe!

LG
 
Werbung:
Hi @Marunia

Steht das evtl. mit dem Reichen guten Herren im Zusammenhang?
Schulung, Ausbildung, denke ich immer mal wieder an. Bin mir aber noch nicht sicher.
Geistige Arbeit steht immer an ;)

Hast du einen Verdacht wer der reiche gute Herr sein könnte? Wenn man ihn nicht als Person ansieht, stattdessen seine Eigenschaft als "Sicherheit" finanzieller Natur, Bankangelegenheiten etc.. da nicht alles so glatt gelaufen ist?

Andernfalls dachte ich beim reichen guten Herren auch an deinen Bruder!? Hinter ihm liegt der Dieb, in seinem Haus.. abgesehen von der Autosache, gehts ihm momentan nicht so gut?

Du siehst in dem Haus = die Basis? Könnte es sich nicht auch um mein jetziges Mietshaus handeln?
Die Karte 9/der Veränderung liegt dicht dran. Mit trauriger Nachricht..? Was besagt die Gerichtsperson am Ende der Reihe?

Auch.. :) sehe das Haus als Basis bzw. Familie und/oder Stabilität.. nebst einem wirklichem, realen Haus natürlich. Weißt sicher selbst wie vielschichtig Karten gedeutet werden können und in Verbindung mit der Arbeit könnte es ebenso bedeuten, dass du eine Heimtätigkeit verrichtest und und und...

Zur 30, der Gerichtsperson... ach, jetzt fällt mir auf, ich habe die Karten so betrachtet wie von dir in Zahlen angegeben..

21 - 07 - 01 - 06 - 10 - 11 - 12 - 36 - 03
22 - 08 - 05 - 24 - 13 - 26 - 19 - 27 - 29
18 - 17 - 23 - 04 - 25 - 28 - 16 - 36 - 09
14 - 15 - 33 - 32 - 02 - 34 - 20 - 31 - 30

und nicht die 8 x 4 + 4 Variante..

Hier liegt die 30 mit einer Veränderung in Verbindung. Die 36 dabei.. evtl. als Zeitkarte (Sommer) zu sehen.. hier könnte etwas offen zur Sprache kommen, wahrscheinlich deine Wohnsituation betreffend, die mit einer Veränderung einher geht.

Soweit wieder mal ein paar Kurzgedanken zu deinen Karten.. :)
 
Hallo @Marunia :)

mir sprechen zwar diese Forums-Kipperkarten hier von Bild und Aussage nicht so an - aber ich
versuche mich trotzdem mal. Ich bevorzuge für die Deutung 4x9 - so wie du es auch gelegt
hast - und so deute ich es auch von den Liegepositionen her.

Du hattest ein paar Vorabinfos gegeben - die ich in deinem Blatt auch wiederfinde -
Bruder das Auto gestohlen - mit junger Herr - Diebstahl - eine Reise (steht für Auto) - allerdings
liegt deinem Bruder das Geld dabei mit Glück im Rücken - was für einen Glücksfall steht, der
ihm da zuteil wird - es sieht wie Glück im Unglück aus.

Kann es da auch sein, dass dein Bruder einen guten Draht zu deinem Vater hat - und von ihm
da Geld bekommt - für ein neues Auto? Es liegt die Karte des „Jemand ausnutzen könnens“
zwischen deinem Bruder /junger Herr und dem guten Herrn. Und in der HK guter Herr ist
das Auto.

Die gute Dame /Mutter liegt mit Bewegungsschwierigkeiten im Blatt - die körperlich wie aber
auch geistig sind - im Denken unbeweglich - aber deinem Bruder nahestehend. Aber ansonsten
nicht kritisch.

Du selbst solltest mal einen Lotto-Schein abgeben (sage ich nicht häufig) bei dir liegt das Geld
mit drin mit Schrecken vor Glück. Nur eine dafür nötige Reihe - mehr nicht - aber ohne Garan-
tie natürlich.

Die Räumungsklage an deiner Wohnung für deine Nachbarin - liegt mit Gerichtsperson,
Nachricht und falsche Person mit drin. Und es könnte auch sein, dass dir ein Protokoll ins Haus
kommt - irgendeine amtliche Nachricht - für falsches Verhalten deinerseits.

Deine Wohnungssituation ist wirklich eine Krux für dich - du selbst liegst auf der HK Kummer
und Widrigkeiten, hast die Widrigkeiten auch noch links neben dir und in Verbindung damit
liegt Wohnzimmer/Wohnung auf deiner Dame-HK. Wohnung ist in den Aussen-Eckkarten
angezeigt mit Nachbarn, deren Beziehungen zu dir dich innerlich auffressen und nerven.
Und fast chronisch nervlich krank machen - Krankheit liegt auf der HK langer Weg und
in der HK Krankheit- Kummer und Widrigkeiten direkt hinter dir.

Das was ich spontan auch bei dir im Kopf hatte - hast du einen Wechsel in der Krankenver-
sicherung geplant ? Das würde mit drin liegen.

Aber da in den Eckkarten auch eine vertragliche Veränderung mit drin liegt, die einen Neu-
anfang beinhaltet und einen guten Ausgang - würde ich sagen, dass sich da etwas in positi-
ver Richtung verändern und zeigen wird. Du eine Entscheidung zu treffen hast, was eine
Veränderung Wohnung angeht - kannst du evtl. auch innerhalb des Hauses umziehen - oder
hat dein Vermieter mehrere Häuser?

Bei deinem Vermieter sehe ich mit guter Herr für dich etwas wie ein Geschenk auf dich zu
kommen - zu dem du dann eine Entscheidung treffen must- die auf jeden Fall einen
guten Ausgang für dich hat. Auch wenn du dir erstmal den Kopf machst.

Du selbst bist sehr ehrgeizig und auf Erfolg ausgerichtet mit der 25 und hast wohl auch noch
eine weitere Ausbildung oder Fortbildung im Kopf, zögerst da aber noch und hängst in Ge-
danken fest.

Vor dir liegt auf der inneren Ebene ein Arbeiten und Ablösen von alten Familienthemen-
die schon auf langem Weg bei dir sind - auf HK Arbeit liegt das Haus/Familie und Arbeit liegt
auf HK trübe Gedanken/Depression. Du bist vom Naturell her ehrgeizig und geprägt von
Haus aus was Leistung angeht - und da da sehr von der Seite des Vaters geprägt, auch
was deine Art, dich mitzuteilen, angeht.

Vater und Hauptperson liegen übereinander - was für mich heissen würde - es wird immer
noch eine ähnlicher Typ Mann gebraucht, der die Vaterthemen mit dir aufarbeiten kann.
(Ob du nun willst oder nicht). Der Partner selbst liegt als dir bekannt im Bild mit drin - er
hat wohl schon Kontakt zu dir und ist in der Nähe deiner Wohnung. Er könnte auch jünger
als du sein und selbst eine Trennung hinter sich haben, die ihn geschlaucht hat und sehr
belastet hat. Möglich wäre auch ein Mann mit anderer Mentalität als du gewohnt bist -
also auch ein Ausländer.


So weit erstmal - ich hoffe ich habe das Sehen mit Kipper durch die Lennies nicht schon
ganz verlernt.

Lieben Gruss
 
Liebe Urania,

ich freu mich , dass du mir auch deine Gedanken schreibst :)

Liebe Sonne, da du schon auf meinen Bruder, meine Weiterentwicklung usw. hingewiesen hat, beantworte ich das hier gleich mit.

mir sprechen zwar diese Forums-Kipperkarten hier von Bild und Aussage nicht so an -

Ja, das geht mir auch so. Ein Foto von der Auslegung läßt sich jedoch leider nicht hochladen.

Du hattest ein paar Vorabinfos gegeben - die ich in deinem Blatt auch wiederfinde -
Bruder das Auto gestohlen - mit junger Herr - Diebstahl - eine Reise (steht für Auto) - allerdings liegt deinem Bruder das Geld dabei mit Glück im Rücken - was für einen Glücksfall steht, der ihm da zuteil wird - es sieht wie Glück im Unglück aus.

Vielleicht wird das Auto wieder gefunden oder die Versicherung zahlt?

Kann es da auch sein, dass dein Bruder einen guten Draht zu deinem Vater hat - und von ihm da Geld bekommt - für ein neues Auto? Es liegt die Karte des „Jemand ausnutzen könnens“
zwischen deinem Bruder /junger Herr und dem guten Herrn. Und in der HK guter Herr ist
das Auto.

Oh, das weiß ich nicht. Möglicherweise hat er sich Hilfe von meinem Vater (sein Auto) versprochen?
Jemand ausnutzen können = Diebstahl ?

Die gute Dame /Mutter liegt mit Bewegungsschwierigkeiten im Blatt - die körperlich wie aber
auch geistig sind - im Denken unbeweglich - aber deinem Bruder nahestehend. Aber ansonsten
nicht kritisch.

Ja, meine Mutter müsste sich - aus meiner Sicht - mehr um ihre Gesundheit kümmern. Sie verläßt sich auf Ärzte und Pillen, meint ihr geht es ja gut, und die Ärzte würden schon wissen, was richtig ist, weil sie ja Medizin studiert haben..

Wer ist die Personenkarte Nr. 1? Ich dachte erst, dass das mein Bruder ist? Weil der gute Herr drunter liegt.

Du selbst solltest mal einen Lotto-Schein abgeben (sage ich nicht häufig) bei dir liegt das Geld mit drin mit Schrecken vor Glück. Nur eine dafür nötige Reihe - mehr nicht - aber ohne Garantie natürlich.

Haha, das hört sich gut an, ja werde ich machen ;)

Die Räumungsklage an deiner Wohnung für deine Nachbarin - liegt mit Gerichtsperson,
Nachricht und falsche Person mit drin. Und es könnte auch sein, dass dir ein Protokoll ins Haus kommt - irgendeine amtliche Nachricht - für falsches Verhalten deinerseits.

Grrrrr.... ich hoffe nicht.

Deine Wohnungssituation ist wirklich eine Krux für dich - du selbst liegst auf der HK Kummer und Widrigkeiten, hast die Widrigkeiten auch noch links neben dir und in Verbindung damit liegt Wohnzimmer/ Wohnung auf deiner Dame-HK. Wohnung ist in den Aussen-Eckkarten angezeigt mit Nachbarn, deren Beziehungen zu dir dich innerlich auffressen und nerven. Und fast chronisch nervlich krank machen - Krankheit liegt auf der HK langer Weg und in der HK Krankheit- Kummer und Widrigkeiten direkt hinter dir.

Interessant, dass das so angezeigt wird. Es stimmt. Leider.
Aber eines Tages ist das alles vorbei!! :whistle:

Das was ich spontan auch bei dir im Kopf hatte - hast du einen Wechsel in der Krankenver-
sicherung geplant ? Das würde mit drin liegen.

Ja, könnte man so nennen. Klappt das ? Oder gibt das auch wieder ein Prozedere?

Aber da in den Eckkarten auch eine vertragliche Veränderung mit drin liegt, die einen Neuanfang beinhaltet und einen guten Ausgang - würde ich sagen, dass sich da etwas in positiver Richtung verändern und zeigen wird. Du eine Entscheidung zu treffen hast, was eine Veränderung Wohnung angeht - kannst du evtl. auch innerhalb des Hauses umziehen - oder hat dein Vermieter mehrere Häuser?

Hört sich gut an. Ja, der Vermieter hat mehrere Häuser. Aber das Wohnen ist hier etwas "chaotisch".
Ich würde lieber wegziehen aus dieser Gegend.

Bei deinem Vermieter sehe ich mit guter Herr für dich etwas wie ein Geschenk auf dich zu
kommen - zu dem du dann eine Entscheidung treffen must- die auf jeden Fall einen
guten Ausgang für dich hat. Auch wenn du dir erstmal den Kopf machst.

Ich bin gespannt.. :ROFLMAO:

Du selbst bist sehr ehrgeizig und auf Erfolg ausgerichtet mit der 25 und hast wohl auch noch eine weitere Ausbildung oder Fortbildung im Kopf, zögerst da aber noch und hängst in Gedanken fest.

Stimmt. Z.Zt. finde ich nicht die richtige Ruhe und Kraft für mein Leben und für neue Ideen.

Vor dir liegt auf der inneren Ebene ein Arbeiten und Ablösen von alten Familienthemen-die schon auf langem Weg bei dir sind - auf HK Arbeit liegt das Haus/Familie und Arbeit liegt auf HK trübe Gedanken/Depression.

Ja, Sonne hatte da auch schon drauf hingewiesen. Ich werde/soll mir eine neue Basis erarbeiten.
Familienthemen ablösen klingt so einfach. Aber eigentlich geht das - ohne Distanz - ja gar nicht :whistle:

Du bist vom Naturell her ehrgeizig und geprägt von Haus aus was Leistung angeht - und da da sehr von der Seite des Vaters geprägt, auch was deine Art, dich mitzuteilen, angeht.

IC Skorpion.. mein Dad ist Skorpion..
Z.Zt. bin ich nicht (mehr) ehrgeizig.

Vater und Hauptperson liegen übereinander - was für mich heissen würde - es wird immer
noch eine ähnlicher Typ Mann gebraucht, der die Vaterthemen mit dir aufarbeiten kann.
(Ob du nun willst oder nicht). Der Partner selbst liegt als dir bekannt im Bild mit drin - er
hat wohl schon Kontakt zu dir und ist in der Nähe deiner Wohnung. Er könnte auch jünger
als du sein und selbst eine Trennung hinter sich haben, die ihn geschlaucht hat und sehr
belastet hat. Möglich wäre auch ein Mann mit anderer Mentalität als du gewohnt bist -
also auch ein Ausländer.

Ah, das ist interessant. Sonne hatte auch schon drauf hingewiesen :)
Aber wann hat man diese Vaterthemen eigentlich aufgearbeitet??

Personenkarte Nr. 1. wird mein Ex-Freund sein? Es könnten aber auch 2 andere Männer sein. Einer ist jünger, und will unbedingt mit mir zusammen sein, bzw. mit mir etwas anfangen, der andere ist älter und Pole. Beide nett, sie berühren mich aber nicht. Hat der Mann ein Alkohol-, bzw. Drogenproblem??

Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert. Er sieht es anscheinend locker, der coole Wassermann, und fährt z.Zt. das Kleinstauto von der Frau eines Freundes.. :D

Danke für eure Gedanken.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand ausnutzen können = Diebstahl ?
ich meinte das jetzt nicht so krass - eher ein beschwatzen oder becircen.

Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert. Er sieht es anscheinend locker, der coole Wassermann, und fährt z.Zt. das Kleinstauto von der Frau eines Freundes.. :D
Jou ....die Wassermänner kriegen das immer locker irgendwie geregelt ;)

Wer ist die Personenkarte Nr. 1? Ic
Der HM - oder der Mann der noch im Herzen präsent ist. Dein Ex scheint auch noch nicht so
ganz vom Plan verschwunden zu sein - da liegt ein liebäugeln mit einem Neuanfang und einem
Besuch bei dir.

Bruder ist für mich der junge reiche Herr - und der gute Herr der Vater. Als eine Bedeutung im
Kontext.
Ja, könnte man so nennen. Klappt das ? Oder gibt das auch wieder ein Prozedere?
Das liegt gut - mit Glück und Ersparnis von Geld -
IC Skorpion.. mein Dad ist Skorpion..
Z.Zt. bin ich nicht (mehr) ehrgeizig.
ehrgeizig war da nicht das richtige Wort - perfektionistisch - trifft es eher - genaue Vorstellun-
gen von etwas haben- aber witzig mit dem Sonnenzeichen und deinem IC - dann "sitzt ja
Vater vllt. auch direkt in deiner Seele" mit seiner Sonne. Skorpione sind immer sehr nach-
haltig prägend und Eindruck hinterlassend.

Aber wann hat man diese Vaterthemen eigentlich aufgearbeitet??
Eigentlich nie - Vater ist das erste prägende Vorbild Mann - und das bleibt er auch - danach
sucht man sich dann auch den passenden Partner und kann es bestenfalls auf eine andere
höhere und bewussterere Ebene switchen - aufhören tut es so lange man lebt nie. Man kann
es nur transformiern, es anders sehen - von einer höheren Treppe aus, die man hochgestiegen
ist.

Es könnten aber auch 2 andere Männer sein. Einer ist jünger, und will unbedingt mit mir zusammen sein, bzw. mit mir etwas anfangen, der andere ist älter und Pole. Beide nett, sie berühren mich aber nicht. Hat der Mann ein Alkohol-, bzw. Drogenproblem??

Ausländer Pole passt - hatte ich ja erwähnt - und einer jünger als du auch
Möglich wäre auch ein Mann mit anderer Mentalität als du gewohnt bist - also auch ein Ausländer.
Er könnte auch jünger
als du sein

Aber ein Alkoholproblem sehe ich bei beiden nicht. Vllt. bei dem Polen eine andere Trink-
festigkeit als normal - herkunftsbedingt. Aber nicht als Problem.

Lieben Gruss
 
Der HM - oder der Mann der noch im Herzen präsent ist. Dein Ex scheint auch noch nicht so ganz vom Plan verschwunden zu sein - da liegt ein liebäugeln mit einem Neuanfang und einem Besuch bei dir.

Weil es mit einer anderen nicht geklappt hat? Oder weil er Streit mit seiner Mutter hat?

Das liegt gut - mit Glück und Ersparnis von Geld -

Hoffentlich!! :)

ehrgeizig war da nicht das richtige Wort - perfektionistisch - trifft es eher - genaue Vorstellungen von etwas haben- aber witzig mit dem Sonnenzeichen und deinem IC - dann "sitzt ja Vater vllt. auch direkt in deiner Seele" mit seiner Sonne. Skorpione sind immer sehr nachhaltig prägend und Eindruck hinterlassend.

Schön formuliert. Ja, kann gut sein. Das wird mir jetzt bewußt.. :D

Eigentlich nie - Vater ist das erste prägende Vorbild Mann - und das bleibt er auch - danach sucht man sich dann auch den passenden Partner und kann es bestenfalls auf eine andere höhere und bewussterere Ebene switchen - aufhören tut es so lange man lebt nie. Man kann es nur transformiern, es anders sehen - von einer höheren Treppe aus, die man hochgestiegen ist.

Ja..

Danke.
 
Weil es mit einer anderen nicht geklappt hat? Oder weil er Streit mit seiner Mutter hat?

Ich sehe nicht, dass es wegen seiner Mutter ist. Es ist die "Andere" - wie du sie nennst.

So wie es für mich in den Karten aussieht - aus dem Grund, weil er im Vergleich mit dir
erkannt hat, dass sie die Falsche für ihn ist/war - er einen Fehler gemacht hat. Die Andere
scheint von der Art/Typ her ein kühler reservierter und etwas oberflächlicher "Feldwebel"
zu sein - da hat er wohl deine Art vermisst - und auch deinen Skorpion/IC - was da die
Tiefe angeht.

Er liegt nah an deinem Wohnzimmer - was für mich auch heisst, dass er Zugang zu deiner
Seele hat - mit der Nachricht am Wohnzimmer. Auch non-verbal. Und auch du darüber
irgendwie mitbekommst, wie es ihm geht.

LG
 
Die Andere scheint von der Art/Typ her ein kühler reservierter und etwas oberflächlicher "Feldwebel" zu sein.

Das würde auch zu seiner dominanten Mutter passen, die immer starken und strengen Einfluss auf ihn genommen hat. Völlig nervig!! Und egoistisch! Aber gut, dann ist die andere wohl ähnlich :D

Er liegt nah an deinem Wohnzimmer - was für mich auch heisst, dass er Zugang zu deiner Seele hat - mit der Nachricht am Wohnzimmer. Auch non-verbal. Und auch du darüber irgendwie mitbekommst, wie es ihm geht.

Ja, das ist leider so. Aber Vergangenheit ist Vergangenheit :)

LG
 
Werbung:
@Urania02 freut mich, dass du auch hier mit dabei bist :)

Darf ich fragen, wo seht ihr den jungen Herrn aus Polen kommend? In der 22 (in Haus 10).. darunter die 18?
 
Zurück
Oben