Meine große Tafel

DETKA21

Aktives Mitglied
Registriert
30. April 2007
Beiträge
458
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben,
ich habe mir eine große Tafel gelegt, möchte mich heute Abend ausführlich mit der Deutung beschäftigen. Also Häuser deuten etc.
Frage war, wie sich mein Leben bis zum Ende des Jahres entwickeln wird.
Ich bin verpartnert, mir geht aber ein Kollege nicht aus dem Kopf.
Vielleicht hat ja jemand langweile und möchte mal drauf schauen.
Karten liegen wie hier. gelegt habe ich einfach der Reihe nach 123456789 usw.






Ich muss jetzt einkaufen und anschließend mit meinem Sohn schwimmen. Abends schaue ich mir das Bild genau an.
Wünsche allen ein sonniges Wochenende.

LG Detka
 
Werbung:
Guten Abend zusammen )

Also mit den 4 Eckkarten kann ich nichts anfangen.
Wolken, Dame, Brief und Berg. Dunkle Seite zu mir, also kommt etwas schlechtes auf mich zu, in Verbindung mit dem Brief: schlechte Nachrichten. Aber dann der Berg? Die Wolken im Haus des Reiters bestätigt nochmal die Aussage: schlechte Nachrichten ich im Haus des Sarges: heißt auch nichts gutes, aber evtl. einen Neuanfang? Da diese Nachrichten schicksalhaft sein werde da: Brief im Haus des Kreuzes. Und da der Berg im Haus des Mannes liegt, werden diese Nachrichten meinen Freund betreffen nehme ich an.

So nun weiter zu meinen Freund: er liegt im Haus des Turmes, also Trennung und Isolation. (Wir haben ein Paar Monate in Trennung gelebt, aber mittlerweile haben wir uns vertragen und eigentlich war wieder alles gut).
Er sieht auf die Wege und den Sarg, also kommt die Entscheidung zur Trennung diesmal von seiner Seite?

Ich schaue auf den Schlüssel welcher von den Mäusen angefressen wird und im Haus des des Sarges liegt: was heißt, dass meine Sicherheit flöten geht.
Unter mir die Blumen mit den Fischen, die Blumen im Haus des Hundes und die Fische im Haus des Briefes...hm-.....ich würde es so deuten: eine gute Freundin die nicht an Geldmangel leidet... aber damit kann ich nichts anfangen..............

Kommen wir zu der Liebe: das Herz liegt im Haus der Sterne, also eine leidenschaftliche Liebe.

So um das Herz herum: Lilie im Haus des Bären und Schiff im Haus des Fuchses........ich komme hier garnicht weiter.

Dann das Buch im Haus des Storches und Blumen im Haus des Hundes, heimliche liebe und aber auch, lang andauernde Veränderung durch/betreffend eine Freundin?

Dann der Bär (in dem sehe ich meinen vorgesetzten Kollegen, der mir nicht aus dem Kopf geht): er hat sich auf das Haus der Sense gelegt, was das wohl heißt.

Mehr sehe ich im Moment nicht. Würde mich freuen, wenn jemand mitdeuten würde.

LG
Detka
 
Die Wolken im Haus des Reiters bestätigt nochmal die Aussage: schlechte Nachrichten

Guten Morgen DETKA21,

die Kombination Wolken - Reiter könnte man alternativ auch dahingehend deuten, dass Du gedanklich (das Haus des Reiters offenbart nicht selten auch unsere Gedanken - Haus der Gedanken) stark verunsichert (Wolken) bist, und zwar insbesondere in gefühlstechnischer Hinsicht (Mond), da umgekehrt im 6. Haus der Wolken der Mond (32) und im Hintergrund die Ruten (11) liegen (6 + 32 = 38 = 3 + 8 = 11 = Ruten), die ihrerseits auch noch mal Deine innere Hin- und Hergerissenheit (Ruten) und Deine fehlende innere Ausgeglichenheit (Mond, Ruten) zum Ausdruck bringen können.

Da unter den Wolken gleich zwei männliche Personenkarten liegen - der Bär (15) und der Herr (28) - dürften Deine gefühlsmäßige (Mond im Haus der Wolken) Verwirrung (Wolken), Deine fehlende Orientierung (Wolken) und Deine fehlende Bodenhafung (Wolken, die gerade keinen festen Boden unter sich haben) im Zusammenhang mit eben diesen beiden Männern stehen.

Im Dickicht des gedanklichen Nebels (Wolken) kann man schnell mal vom eigenen Weg abkommen und auf Irrwege (Wolken) geführt werden, deren ganzes Ausmaß an eventuell erfolgter Selbsttäuschung (Wolken) erst sichtbar wird, wenn sich der Nebel irgendwann gelichtet hat. Da wir die Auswirkungen unseres Handelns während einer uns umgebenden dicken grauen Nebelwand (Wolken) nicht sicher und verlässlich einschätzen können, erzeugt dies nicht selten auch viel Angst in uns. Wer fühlt sich schon wirklich wohl, wenn dicke, grummelnde Gewitterwolken aufgezogen sind, die unsere Sicht stark einschränken? Die Wolken können deshalb auch nicht selten als Angstkarte fungieren.

Da die Wolken zusätzlich auch noch senkrecht in Deinem Kartenblatt auf den Berg spiegeln, wird diese Deine Angst meines Erachtens noch weiter verstärkt. Man könnte z. B. interpretieren, dass Deine Angst (Wolken) auch deshalb so groß ist, weil Du befürchtest, im Falle einer von Dir falsch getroffenen Entscheidung in einer Sackgasse zu landen (Berg, der das Weiterkommen stark erschwert), die Dir den weiteren Weg abschneidet.

Eine starke Angst (Wolken) bringt uns jedoch auch schnell in ungute Abhängigkeiten, die nicht selten ein weiteres großes Thema der Wolken sind. Angst und Abhängigkeiten sind jedoch bekanntlich keine guten Ratgeber und hindern uns in der Umsetzung unserer eigentlichen Wünsche und Bedürfnisse.

Welche gefühlsmäßigen (Mond) Abhängigkeiten (Wolken) bist Du in der Vergangenheit eingegangen? Was hast Du Dir im Kopf (Wolken) zurecht gelegt, obwohl Deine Gefühle eigentlich eine andere Sprache sprechen? Wovor “flüchtest“ Du, um Dich nicht näher damit auseinandersetzen zu müssen? Auch das Thema Flucht findet sich immer wieder im Zusammenhang mit den Wolken, denen ebenfalls ein starker verflüchtigender Wesenszug innewohnt.

Vor diesem Hintergrund wundert es mich auch nicht, dass unter dem Kreuz in Deinem Kartenblatt, welches Deine gegenwärtige Lernaufgabe und Herausforderung symbolisiert, die Karten Sterne - Wege - Sonne liegen. Hierin liegt für mich insbesondere der Hinweis, dass Du zunächst einmal für Dich selbst wirkliche und vor allem weitreichende Klarheit (Sterne) und Bewusstwerdung (Sterne) darüber erlangen solltest, welchem weiteren Lebensweg (Wege) Du Dich zukünftig öffnen möchtest (Wege im Haus des Parks (20); Wege - Bär? Wege - Herr?).

In einem ersten Schritt solltest Du zunächst einmal für Dich selbst unverstellte Klarheit (Sterne) gewinnen, damit Dein Leben nicht mehr von Angst (Wolken) und Abhängigkeiten (Wolken) geleitet wird, sondern Du den Weg selbst vorgibst (Wege), den Du zukünftig verfolgen möchtest. Nur ein selbstbestimmt eingeschlagener Weg (Wege) wird Dein Selbstvertrauen wieder wachsen lassen (Wege - Sonne) und Dir genügend neue Kraft und Energie (Sonne) verleihen, um alle sich Dir noch in den Weg stellenden Hindernisse zu meistern - auch wenn Du Dir dies derzeit noch nicht vorstellen kannst.

In diesm Sinne,
Tugendengel
 
Also mit den 4 Eckkarten kann ich nichts anfangen.
Wolken, Dame, Brief und Berg. Dunkle Seite zu mir, also kommt etwas schlechtes auf mich zu, in Verbindung mit dem Brief: schlechte Nachrichten. Aber dann der Berg? Die Wolken im Haus des Reiters bestätigt nochmal die Aussage: schlechte Nachrichten ich im Haus des Sarges: heißt auch nichts gutes, aber evtl. einen Neuanfang? Da diese Nachrichten schicksalhaft sein werde da: Brief im Haus des Kreuzes. Und da der Berg im Haus des Mannes liegt, werden diese Nachrichten meinen Freund betreffen nehme ich an.

liebe Degna,
ich deute die 4 Eckkarten ein wenig anders , will erklären:

für mich sind sie immer gröberer Natur.
Also wenn ich jetzt nur die 4 deute (so wie ich sie deute) dann :

die wolken beschreiben deinen inneren Impuls auf Platz 1, sie verdüstern diese, es scheint für dich nicht abwendbar, als wenn du gegen etwas Großes nicht ankommst......
weswegen?
der Berg , die Hindernisse und Anstrengung die damit verbunden wären, also eine echte Klettertour bedeuten würden, auch das scheint dir zu düster. es sind die Hindernisse in dir.aber auch eben deine Partnerschaft, der Berg liegt auf der 28.
vor was steht der Berg?
vor dem Brief, und das wäre das entscheidende was lösen könnte, Kommunikation , dies würde aber auch Verlust bedeuten, Loslassen .
Egal, welches, wenn du den Partner loslässt oder aber den inneren Impuls der dich treibt in die andere Richtung, beides ist kaum auszuhalten.
und welche Karte folgt am Ende?
ja du als Person, wieder als Ganzes

Skattechnisch ist die Deutung zusätzlich das Stress in den Verlust gebracht werden kann und beendet. Auch ein Hin und Her im Wettbewerb zweier möglicher Weggefährten.
Die Wolken als Richtsperson in einem selbst ist am Werk, die zwar erstmal dunkle Zeiten aufzeigen aus denen dann aber in einem eine große Entwicklung und auch ein Wachstum entstehen kann.
 
Hallo zusammen,

danke ihr lieben. Sehr treffend beschrieben. Ich muss also bei mir anfangen und aufräumen..... Werde im Urlaub damit beginnen.

Danke euch.

Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich euch.

LG Detka
 
Hallo Detka,

Magst Du vielleicht noch ein ausführlicheres Feedback geben?

Tugendengel
 
Hallo Tugendengel,

aber selbstverständlich. Nur bin ich grade unterwegs und vom Handy online. Da ist es schwierig viel zu schreiben. Abends von Zuhause und PC aus melde ich mich nochmal.

LG Detka
 
Hallo Tugendengel,

leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, bin tot ins Bett gefallen )
Aber nun:



Guten Morgen DETKA21,

die Kombination Wolken - Reiter könnte man alternativ auch dahingehend deuten, dass Du gedanklich (das Haus des Reiters offenbart nicht selten auch unsere Gedanken - Haus der Gedanken) stark verunsichert (Wolken) bist, und zwar insbesondere in gefühlstechnischer Hinsicht (Mond), da umgekehrt im 6. Haus der Wolken der Mond (32) und im Hintergrund die Ruten (11) liegen (6 + 32 = 38 = 3 + 8 = 11 = Ruten), die ihrerseits auch noch mal Deine innere Hin- und Hergerissenheit (Ruten) und Deine fehlende innere Ausgeglichenheit (Mond, Ruten) zum Ausdruck bringen können.

Genau so schaut es aus ) bin wirklich ziemlich unausgeglichen und hin und her gerissen.

Da unter den Wolken gleich zwei männliche Personenkarten liegen - der Bär (15) und der Herr (28) - dürften Deine gefühlsmäßige (Mond im Haus der Wolken) Verwirrung (Wolken), Deine fehlende Orientierung (Wolken) und Deine fehlende Bodenhafung (Wolken, die gerade keinen festen Boden unter sich haben) im Zusammenhang mit eben diesen beiden Männern stehen.

Die Aussage trifft es ebenfalls, obwohl ich eigentlich mit dem zweiten bereits (zumindest im Kopf) abgeschlossen habe.

Im Dickicht des gedanklichen Nebels (Wolken) kann man schnell mal vom eigenen Weg abkommen und auf Irrwege (Wolken) geführt werden, deren ganzes Ausmaß an eventuell erfolgter Selbsttäuschung (Wolken) erst sichtbar wird, wenn sich der Nebel irgendwann gelichtet hat. Da wir die Auswirkungen unseres Handelns während einer uns umgebenden dicken grauen Nebelwand (Wolken) nicht sicher und verlässlich einschätzen können, erzeugt dies nicht selten auch viel Angst in uns. Wer fühlt sich schon wirklich wohl, wenn dicke, grummelnde Gewitterwolken aufgezogen sind, die unsere Sicht stark einschränken? Die Wolken können deshalb auch nicht selten als Angstkarte fungieren.

Oh ja mit der Angst kenne ich mich sehr gut aus, ich habe auch ganz viele Phobien ) Spinnen, Fliegen, Höhenangst, tiefe Gewässer etc.
Beim gedanklichen Nebel denke ich eher an etwas anderes. Ich rauche Abends öfter mal etwas vom "Zauberkraut" und dann hat man ja so einen "benebelten Kopf" (bitte steinigt mich nicht, ich lebe ein normales Leben, gehe morgens zur Arbeit, mache meinen Haushalt und kümmere mich auch um sonst alles, und wenn alles erledigt ist dann erlaube ich es mir ab und an). Evtl. ist es das...


Da die Wolken zusätzlich auch noch senkrecht in Deinem Kartenblatt auf den Berg spiegeln, wird diese Deine Angst meines Erachtens noch weiter verstärkt. Man könnte z. B. interpretieren, dass Deine Angst (Wolken) auch deshalb so groß ist, weil Du befürchtest, im Falle einer von Dir falsch getroffenen Entscheidung in einer Sackgasse zu landen (Berg, der das Weiterkommen stark erschwert), die Dir den weiteren Weg abschneidet.

Das stimmt auch wieder. Ich bin mir meiner Gefühle zu meinem Freund nicht sicher. Und hatte das Gefühl, dass da gar nichts mehr ist. Wir haben ein paar Monate in Trennung gelebt (aber im selben Haushalt) und dann dachte ich doch Gefühle für ihn zu haben. Wir haben uns wieder versöhnt und jetzt bin ich mir wieder unsicher...

Eine starke Angst (Wolken) bringt uns jedoch auch schnell in ungute Abhängigkeiten, die nicht selten ein weiteres großes Thema der Wolken sind. Angst und Abhängigkeiten :) sind jedoch bekanntlich keine guten Ratgeber und hindern uns in der Umsetzung unserer eigentlichen Wünsche und Bedürfnisse.

Welche gefühlsmäßigen (Mond) Abhängigkeiten (Wolken) bist Du in der Vergangenheit eingegangen? Was hast Du Dir im Kopf (Wolken) zurecht gelegt, obwohl Deine Gefühle eigentlich eine andere Sprache sprechen? Wovor “flüchtest“ Du, um Dich nicht näher damit auseinandersetzen zu müssen? Auch das Thema Flucht findet sich immer wieder im Zusammenhang mit den Wolken, denen ebenfalls ein starker verflüchtigender Wesenszug innewohnt.

Vor diesem Hintergrund wundert es mich auch nicht, dass unter dem Kreuz in Deinem Kartenblatt, welches Deine gegenwärtige Lernaufgabe und Herausforderung symbolisiert, die Karten Sterne - Wege - Sonne liegen. Hierin liegt für mich insbesondere der Hinweis, dass Du zunächst einmal für Dich selbst wirkliche und vor allem weitreichende Klarheit (Sterne) und Bewusstwerdung (Sterne) darüber erlangen solltest, welchem weiteren Lebensweg (Wege) Du Dich zukünftig öffnen möchtest (Wege im Haus des Parks (20); Wege - Bär? Wege - Herr?).

Das ist schon entschieden, der Bär hat kein Interesse... das hat mich sehr enttäuscht, weil ich wirklich meinte es zu spüren...

In einem ersten Schritt solltest Du zunächst einmal für Dich selbst unverstellte Klarheit (Sterne) gewinnen, damit Dein Leben nicht mehr von Angst (Wolken) und Abhängigkeiten (Wolken) geleitet wird, sondern Du den Weg selbst vorgibst (Wege), den Du zukünftig verfolgen möchtest. Nur ein selbstbestimmt eingeschlagener Weg (Wege) wird Dein Selbstvertrauen wieder wachsen lassen (Wege - Sonne) und Dir genügend neue Kraft und Energie (Sonne) verleihen, um alle sich Dir noch in den Weg stellenden Hindernisse zu meistern - auch wenn Du Dir dies derzeit noch nicht vorstellen kannst.


An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank für eine so ausführliche und klare Deutung.


In diesm Sinne,
Tugendengel


LG Detka
 
liebe Degna,
ich deute die 4 Eckkarten ein wenig anders , will erklären:
für mich sind sie immer gröberer Natur.
Also wenn ich jetzt nur die 4 deute (so wie ich sie deute) dann :

die wolken beschreiben deinen inneren Impuls auf Platz 1, sie verdüstern diese, es scheint für dich nicht abwendbar, als wenn du gegen etwas Großes nicht ankommst......
weswegen?
der Berg , die Hindernisse und Anstrengung die damit verbunden wären, also eine echte Klettertour bedeuten würden, auch das scheint dir zu düster. es sind die Hindernisse in dir.aber auch eben deine Partnerschaft, der Berg liegt auf der 28.
vor was steht der Berg?
vor dem Brief, und das wäre das entscheidende was lösen könnte, Kommunikation , dies würde aber auch Verlust bedeuten, Loslassen .
Egal, welches, wenn du den Partner loslässt oder aber den inneren Impuls der dich treibt in die andere Richtung, beides ist kaum auszuhalten.
und welche Karte folgt am Ende?
ja du als Person, wieder als Ganzes

Skattechnisch ist die Deutung zusätzlich das Stress in den Verlust gebracht werden kann und beendet. Auch ein Hin und Her im Wettbewerb zweier möglicher Weggefährten.
Die Wolken als Richtsperson in einem selbst ist am Werk, die zwar erstmal dunkle Zeiten aufzeigen aus denen dann aber in einem eine große Entwicklung und auch ein Wachstum entstehen kann.


Lieber Flimm,

vielen Dank nochmal für dein Deutung, ich verstehe die zwar nicht ganz ;) aber ich denke, wenn ich die noch ein paar mal mehr durchlese macht es irgendwann klick )
Obwohl den Sinn habe ich verstanden und der ist Stimmig.
Nur ein Hin und Her wird es wohl doch nicht geben, da der Bär mir zu verstehen gegeben hat, dass er nicht interessiert ist. Ich glaube es zwar noch immer nicht ganz, aber im Kopf habe ich eigentlich schon abgeschlossen.

Danke nochmal.

LG Detka
 
Werbung:
Nur ein Hin und Her wird es wohl doch nicht geben,

das Hin und her ist in dir,
es zieht dich in die eine Richtung und in die andere.
So meinte ich das.
Lieber Flimm,

vielen Dank nochmal für dein Deutung, ich verstehe die zwar nicht ganz ;) aber ich denke, wenn ich die noch ein paar mal mehr durchlese macht es irgendwann klick )
Obwohl den Sinn habe ich verstanden und der ist Stimmig.
Nur ein Hin und Her wird es wohl doch nicht geben, da der Bär mir zu verstehen gegeben hat, dass er nicht interessiert ist. Ich glaube es zwar noch immer nicht ganz, aber im Kopf habe ich eigentlich schon abgeschlossen.

Danke nochmal.

LG Detka

und nach dem Berg

vor was steht der Berg?
vor dem Brief, und das wäre das entscheidende was lösen könnte, Kommunikation , dies würde aber auch Verlust bedeuten, Loslassen .
auszug aus meinem Post!
 
Zurück
Oben