Meine Geschichte...

Du hast scheinbar nicht so ganz verstanden, was ich damit sagen wollte. Es geht nicht darum, ob man sein Ding durchzieht und macht, was man will. Es geht um Dinge, die außerhalb des eigenen Handlunsspielraums liegen und das kann schon der freie Wille einer anderen Person sein, die sich eben nicht für dich entscheidet oder medizinische Gründe, die gegen eine Familiengründung sprechen. Aber passt schon, dieses Erkenntnisse kommen mit zunehmenden Alter und Lebenserfahrung. ;)


Wenn ich keine Kinder bekommen kann, dann werde ich halt adoptieren... mein großer Herzenswunsch ist es irgendwann Kinder zu kriegen und durch die Welt zu begleiten... also da sehe ich jetzt auch keinen Stein im Weg. Und ja gut, der freie Wille ist halt der freie Wille jedermann... dagegen kann man wirklich nichts tun, aber das sollte man einfach akzeptieren können, kann weh tun, gehört aber zum Leben :)
 
Werbung:
Mit deinen Gedanken malst du dir deine Realität... wenn du denkst, dass keine für dich passt oder keiner mutig genug ist, zu seinen Gefühlen zu stehen, dann wird es so auch eintreffen. Deswegen: immer postiv denken ;)
"Back" dir doch mal deine Traumfrau... ich weiß, das klingt jetzt skuril, aber stell dir doch mal vor, wie sie vom Charakter und vom Aussehen sein soll... was dir wichtig ist in einer Partnerschaft, was du für Wünsche daran hast... ich hatte mir das vor einigen Monaten mal schriftlich festgehalten und Schwupps, 2 Wochen später hatte ich meinen Exfreund kennengelernt und es passt fast alles, was ich mir aufgeschrieben habe... nur die Körpergröße nicht, er ist etwas kleiner als ich... das wollte ich eigentlich nicht, aber war jetzt kein Genickbruch^^

Genau diesen Tipp mit dem Vorstellen des Partners hatte ich woanders gelesen und dachte mir auch "was für ein Mist...", aber ich war so neugierig und dachte auch "Naja, zu verlieren hab ich ja nichts^^" ... und tadaa, es hatte geklappt :X3: ob es das nächste Mal nochmal klappen würde...darauf bin ich auch gespannt, aber im Moment genieße ich mein Single-Dasein :)

Es ist sicher gut gemeint, aber ich kann diese "gut gemeinten" und teilweise haarsträubenden Ratschläge echt nicht mehr hören. Wie oft habe ich aufgeschrieben, was für einen Job ich haben möchte und er lässt seit Jahren auf sich warten. Mit der Liebe befasse ich mich schon gar nicht mehr. Das Thema ist wohl durch.
Und bei "immer positiv denken" reagiere ich mittlerweile absolut allergisch. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Thread. Auf Belehrungen am laufenden Band habe ich keine Lust (reicht schon, wenn ich es mir bei der Arbeit ständig anhören muss), zumal wenn derjenige absolut nicht nachvollziehen kann, wie sich der andere fühlt.

P.S.: Adoptieren ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst und ich spreche aus Erfahrung. Außerdem braucht man dazu einen Mann!!! Alleine bekommt man in D auch kein Kind. Aber das kriegst du auch sicher hin. Viel Glück!
 
Hallo,

hier ist ja was los.... Bekam leider keine Nachricht das es Interesse gibt und ich habe den Thread auch "Vergessen". Aber dank Bukowski weiß ich es. Danke dafür. :)

Ihr wollt also wissen wie es mit mir/uns weiterging? Die Geschichte zu diesem Mann weswegen ich den Thread erstellte gibt es keinen Kontakt mehr.
Aber das ist gut so, denn er hat mich ein Stück meines Lebensweges begleitet und dann hat sich unsere "Verbindung" eben aufgelöst.
Manchmal denke ich noch an ihn und er schießt in meine Gedanken. Manchmal macht mich das auch traurig. Aber ich liebe ihn bedingungslos und kann mein Leben sehr gut leben.
Die Tür meinerseits ist angelehnt, er könnte mich jederzeit anrufen und ich würde dran gehen. Momentan haben wir aber keinen Kontakt.


Aber just im September 2016 lernte ich einen anderen Mann kennen.
Wir schrieben zwei Wochen lang täglich. Über alles mögliche. Er sprach direkt von Zusammenziehen, Heiraten und das ich seine Traumfrau bin. Dann haben wir uns getroffen. Fantastischen S*x beim ersten Date und direkt Beziehungsähnliche Strukturen. Direktes Wohlfühlen beiderseits. Er wollte mir noch am ersten gemeinsamen WE seine Eltern vorstellen - was ich ablehnte. Mir ging das dann doch zu schnell.

Er beendete unsere Verbindung nach zwei Monaten mit der Begründung: Er wisse nicht was er wolle und seine Ex kann er auch nicht vergessen. Er braucht Bedenkzeit.
Ich habe dann direkt gesagt das ich das so nicht möchte und wir dann den Kontakt besser lassen sollten. Lange konfrontative Nachricht nach ein paar Tagen meinerseits. Tenor: Deine Ex nutzt dich aus, du reisst Dir ein Bein aus für sie und sie steht daneben und lacht dich aus weil du so anhänglich bist.
Wow ich habe ehrlich viele Tage am Stück geweint. Es war sehr schlimm für mich. Ich war plötzlich im dunklen Tal der Tränen und ich wusste das er mir sehr viel bedeutet.

Aber innerhalb kurzer Zeit dann erneut ein Seelenpartner? Verwirrung pur. Ich war konfus, spürte auch ihn, wusste immer und wie es ihm geht und was er fühlt. Und ich hatte das Gefühl er war die Weiterentwicklung von meiner ersten großen Liebe (wegen dem ich hier den Thread eröffnete).

Wir schreiben immer mal wieder. Er hätte lange überlegt und den Entschluss gefasst seiner Ex-Freundin zu sagen, das sie endlich die letzten Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holen soll. Dann habe ich noch gesagt das ich das toll finde und wusste das mehr in ihm steckt als er selbst glaubt. Er hat das bejaht und sich gefreut. Dann habe ich ihm viel Erfolg weiterhin gewünscht. Er hat mir ein paar Tage später direkt erzählt das er wenig Zeit gerade hat, weil seine Ex gleich die Sachen abholt. Ich habe ihn dann gefragt wie es ihm damit geht. Er sagte es geht im super, er hat weniger Stress und es macht vieles einfacher bei der Suche einer neuen Frau. Habe dann das Gespräch schnell beendet und ihm viel Erfolg gewünscht.
Das war sehr verletzend für mich. Warum eine andere Frau? Warum nicht ich?

Im Dezember nährten wir uns wieder an - beide noch Single. Die Initiative ging von mir aus. Dann gab es mehrer wunderschöne Treffen mit vielen Erlebnissen und viel kuscheln. Beim letzten Treffen werde ich morgens wach und sehe wie er mich lächelnd anschaut. Fragt ob ich wirklich schon gehen will. Ja wollte ich denn ich fühlte wenn ich länger blieb würden meine tiefen Gefühle, die inzwischen etwas vergraben waren, wieder aus der Tiefe geholt. Als ich ihm dann im Februar 2017 kurz nach unserem letzten Treffen wieder anschrieb, erzählte er plötzlich er hätte eine Freundin. Bääm schon wieder verletzt. Ich wollte abschliessen - ihn loslassen. Ich beendete den Kontakt. Sperrte ihn, löschte seine Nummer.
Und schon wieder einmal merkte ich das es gar nicht so leicht ist. Ich spürte wie er an mich dachte. Träumte nachts von uns, träumte davon wie er neben mir liegt und wie er beim S*x mit seiner neuen Freundin ununterbrochen an mich denkt. Ich wurde schier wahnsinnig und wollte so gerne mein Gehirn löschen - eine Delete Taste. Nie wieder an uns und unsere Zeit denken. Wollte das er aufhört an mich zu denken. Meditierte darüber. Schickte Wünsche an das Universum. Ich tat gefühlt mehrere Wochen alles um die Gedanken loszuwerden. Was einfach nicht funktionieren wollte.

Ich bekam ein komisches Gefühl Anfang Mai. Wurde hibbelig und spürte Veränderung - irgendetwas passierte in mir. Ich wurde dann eines Morgens plötzlich wach und wusste. Er ist wieder Single. Woher verdammt kann ich das wissen - ach das ist pure Einbildung dachte ich. Wahnsinn wie aufgeregt ich war - konnte mich auf nichts konzentrieren. Lebte so aufgeregt eine Woche und entschied mich dann ihn mal anzuschreiben. Er antwortete ungelogen keine Sekunde später und erzählte direkt das es vorbei ist und er sich vorstellen kann unsere Freundschaft wieder aufzunehmen. Was ist los?! Meine ganzen Gefühle für diesen Mann kamen mit einmal zurück - mit voller Wucht. Ich lachte und weinte gleichzeitig. Mein Herz schrie ja und mein Verstand nein.
Er wollte mich sehen. Ich war verwirrt. Wollte ich das auch? Ich schlief ein paar Nächte darüber und wusste - ja ich will das auch wenn es mir schier verletzten wird.

Dann machten wir Treffen aus, die von ihm verschoben wurden, wegen eigener Probleme. Ich war mittlerweile echt cool drauf, weil ich wusste er will mich sehen. Ich gebe ihm die Zeit, die Dinge zu regeln die für ihn wichtig waren. Er krempelt sein Leben um. Erstes Treffen dann im Juli. Zwei Stunden Kaffee trinken und viel erzählen. Lagen dann im Grünen auf der Decke und schwiegen uns an. Er sagte ihm gefiele das sehr und das Lachen kehrt in sein Leben zurück. Wow ich spürte so tiefe Gefühle beiderseits das es mich umhaute. Ich schwebte wieder auf Wolke 7 und hatte Schmetterlinge im Bauch.

In meinem Verliebtheitsmodus schrieb ich ihn nach Tagen eine Nachricht. „Ich will dich für den Rest meines Lebens." In dem Moment fühlte ich einfach so. Es fühlte sich so gut und richtig an.
Am nächsten Morgen antwortete er mir und ich war enttäuscht. Er: "Klingt so als seist du verliebt." Ich bekam es mit der nackten Angst zu tun und revidierte es. Ich: "Das klingt so jugendlich. Ich mag dich als Mensch, treffe mich gerne mit dir.“ Er dann: „Also rein freundschaftlich gern. Wann wollen wir uns mal wieder sehen?“

Und wieder hänge ich in einer Geschichte drin. Mittlerweile habe ich ihn überall gelöscht und versuche wieder mal loszulassen.

Meine beste Freundin hatte gestern die Idee einer Aufstellung und sie spielte ihn. Es war schier verblüffend. Ich konnte durch sie mit ihm reden. Alles loswerden was ich schon immer ihm sagen wollte. Im Gespräch kam dann heraus das er mich liebt, es ihm aber Angst macht. Tenor: "Ich habe so tiefe Gefühle noch nie gespürt, es macht mir Angst diese zuzulassen. Du bist die perfekte Frau für mich, mein Gegenstück. Es kommt mir so vor als hätte ich mein Leben lang nach dir gesucht und dich endlich gefunden." Dann weinte sie bitterlich.
Sie trat sofort aus der Rolle heraus weil es sie mitnahm.

Nun sitze ich hier und bin verwirrt. So viele Fragen und irgendwie doch keine Antworten. Ich liebe auch diesen Mann bedingungslos - aber geht das? Darf ich das? Zwei Männer lieben?
Ist es verwerflich auch zu diesem Mann enorme s*xuelle Energien zu spüren? Gehe ich meiner ersten großen Liebe fremd?
 
Liebe @Nilorac87

Deine Begegnungen folgen immer demselben Muster.

Es ist schön dass du ein paar tolle Begegnungen hattest mit einem tollen Menschen.


Und nun wird es Zeit dass du an deinem Selbstwert arbeitest. Du hast es verdient, dass ein Mann kommt der nur dich will. Für lange Zeit und nicht nur für ein paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sitze ich hier und bin verwirrt. So viele Fragen und irgendwie doch keine Antworten. Ich liebe auch diesen Mann bedingungslos - aber geht das? Darf ich das? Zwei Männer lieben?
Ist es verwerflich auch zu diesem Mann enorme s*xuelle Energien zu spüren? Gehe ich meiner ersten großen Liebe fremd?

Liebe Nilorac

Deine Beiträge sind sehr bewegend. Frauen wollen das, deshalb lesen viele von ihnen diese trivialen Kioskheftchen. Doch ist es leider eine Illusion, eine Projektion Deiner Wunschvorstellungen, was da geschieht, deshalb 2 Männer gleich nacheinander. Sie sind austauschbar. Den Mann, den Du liebst, ist in Wirklichkeit der Traummann, den Du in dir trägst. C. G. Jung würde von Animus sprechen. Es zeigt, wie verwundbar Du bist, wie wenig Du Dich selbst (im Animus) gefunden hast, Du erst noch mehr Reife entwickeln musst, um dann wirklich einem Mann so zu begegnen, dasss Du ihn siehst, wie er tatsächlich ist, und ihn so liebst, mit allen Fehlern.

Ich hab diese Phase auch erlebt, wie so viele Frauen, mit denen ich mich austauschte. Es wurde mir ziemlich rasch bewusst, weil ich viel Psychologisches las. Du musst diese Projektionen zurücknehmen, und die gute Botschaft: Das, was Du in diesen Männern gesehen hast, geht Dir nicht verloren, denn es ist ein Teil von Dir. :)
 
Hallo SoulCat,

Deine Begegnungen folgen immer demselben Muster.

Ja das merke ich auch, leider. Aber wie kann ich aus dem Kreislauf ausbrechen? Liegt der Schlüssel der Lösung hier:

Und nun wird es Zeit dass du an deinem Selbstwert arbeitest.

Und wenn ja was würde es nützen?Lass ich mich weniger blenden? Oder werden die Zeiträume kürzer und ich steige aus so Geschichten schneller aus?

Werde ich dann solche Begegnungen nicht mehr erleben, weil ich meine Aufgabe angehe?

Die neuen Inputs werfen doch glatt schon wieder neue Fragen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe LynnCarme,

Doch ist es leider eine Illusion, eine Projektion Deiner Wunschvorstellungen, was da geschieht, deshalb 2 Männer gleich nacheinander.

Projektion? Warum verhalten sie sich dann anfangs so verliebt? Weil ich das will und meine Gefühle übertrage?Oder weil sie anfangs wirkliches Interesse haben was dann abflaut? Spielt mir meine Intuition einen Streich? Spüre ich Gefühle von dem anderen die eigentlich gar nicht so da sind? Spüre ich im Wesentlichen doch nur meine eigenen Gefühle und projeziere sie auf den anderen?

C. G. Jung würde von Animus sprechen.

Danke ich werde mich mal damit auseinandersetzen.
 
Werbung:
Spüre ich Gefühle von dem anderen die eigentlich gar nicht so da sind? Spüre ich im Wesentlichen doch nur meine eigenen Gefühle und projeziere sie auf den anderen?

JA - so ist es leider - Du spürst ihre männliche Reaktion des Begehrens und meinst, dass sie verliebt sind in Dich, doch sprechen die Fakten eindeutig dafür, dass sie nicht mehr fühlen für Dich, denn wenn es so wäre, wüsstest Du es, weil sie es Dir dann klar und überdeutlich vermitteln und sich Dir voll zuwenden würden ohne weitere Frauengeschichten. Dass sie es nicht tun, heißt ganz klar, dass diese Gefühle nicht bestehen. Es ist so hart, aber Deine Verliebtheit projiziert, Deine Hormone gaukeln Dir auch etwas vor, so was läuft 2 Jahre hoch und bis dahin sagen Deine Hormone: Ich will verliebt sein.

Ich hab das selbst erlebt und wachte danach ernüchtert auf, doch gleichzeitig erkannte ich, dass ich nichts verliere, weil ich immer nur eine selbsterschaffene Gestalt geliebt habe, den vermeintlich Richtigen, mit dem ich den Mann verwechselte. Vor allem habe ich aber auch gelernt, dass ich nicht bedürftig sein darf nach männlicher Zuwendung. Ich muss in mir vollständig sein, damit ich nicht mehr meine Bedürftigkeit nach außen projiziere. Nur so schaffte ich es, die Männer so zu sehen, wie sie sind, egal wie attraktiv sie in mein Leben treten. Und dann wird es recht nüchtern, dafür umso authentischer.
 
Zurück
Oben