Meine Geschichte...

Ich finde nicht, dass Kompromissbereitschaft mit dem trotzigen Verhalten eines Kindes gleiczusetzen ist. Wenn man unbedingt eine Beziehung will, dann nimmt man unter Umständen jemanden, den man zwar haben kann, aber nicht unbedingt will. Ich sehe das so oft, weil ja quasi die Gesellschaft einem vergaukelt, man wäre nur vollständig, wenn man zu zweit ist. Wer aber dieses Bedürfnis nicht hat, kann auch akzeptieren, alleine zu bleiben, wenn keine passende Person kommt. Für mich wär es jedenfalls schlimmer in einer Bezeihung sein, die ganz ok ist, dahinplätschert, aber mich persönlich nicht weiter voran bringt, als gänzlich darauf zu verzichten.

Aber vielleicht stehe ich auch einfach nicht genug auf Torte :D Ich vertrage auch keine Sahne.
Nee nee, wir reden von zwei verschiedenen Dingen.

Ich rede nicht von "unbedingt eine Beziehung wollen" sondern vielmehr von "eine Beziehung zulassen die 'weniger' als das Maximum (das man nicht bekommt) ist".



Ich habe keine Angst, nur kann ich mit den meisten Leuten einfach nichts anfangen. Aber habe eigentlich auch fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das fing schon lange vor meiner SP-Begegnung an, hat sich aber dann nochmal gesteigert. Ich glaube, mir ist alles mittlerweile zu anstrengend und ich will nur noch meine Ruhe. ;) Ist also schon alles ok und richtig so wie es ist.
Das ist ja in Ordnung!

Ich kann auch mit den meisten Menschen nichts anfangen.




Und möchte man sich dann mit viel weniger zufrieden geben, ist dann die große Frage.

Dein "Problem" ist viel mehr, dass du niemanden mehr ein Chance gibst. ;)

Du musst für dich genau diese deine Frage klären.

Kannst du dich mit "weniger" zufrieden geben.
Ist die Antwort "JA", dann kommt auch einer.
 
Werbung:
Ich wurde endlich mal anspruchsvoller :D und dann kam..... ;) ich hatte mich bisher mit zu wenig zufrieden gegeben. D.h. nicht wirklich zu mir und meinem Leben paßten.
Nee nee, wir reden von zwei verschiedenen Dingen.

Ich rede nicht von "unbedingt eine Beziehung wollen" sondern vielmehr von "eine Beziehung zulassen die 'weniger' als das Maximum (das man nicht bekommt) ist".




Das ist ja in Ordnung!

Ich kann auch mit den meisten Menschen nichts anfangen.






Dein "Problem" ist viel mehr, dass du niemanden mehr ein Chance gibst. ;)

Du musst für dich genau diese deine Frage klären.

Kannst du dich mit "weniger" zufrieden geben.
Ist die Antwort "JA", dann kommt auch einer.
 
Ich wurde endlich mal anspruchsvoller :D und dann kam..... ;) ich hatte mich bisher mit zu wenig zufrieden gegeben. D.h. nicht wirklich zu mir und meinem Leben paßten.

Hm, wenn das um Umkehrschluss heißen soll, dass ich weit weniger anspruchsvoll sein und mich unter Wert verkaufen soll, dann verzichte ich doch lieber. Liebe und Beziehung ist auch echt nicht alles im Leben! Und vielleicht passt auch einfach niemand zu mir und meinem Leben. Ich jedenfalls werde es nicht komplett für jemanden umkrempeln, warum auch?
 
Eben.... nicht umkrempeln, du sein und genießen. In deinen Werten bleiben :)
Hm, wenn das um Umkehrschluss heißen soll, dass ich weit weniger anspruchsvoll sein und mich unter Wert verkaufen soll, dann verzichte ich doch lieber. Liebe und Beziehung ist auch echt nicht alles im Leben! Und vielleicht passt auch einfach niemand zu mir und meinem Leben. Ich jedenfalls werde es nicht komplett für jemanden umkrempeln, warum auch?
 
@Verra
Darf ich fragen wie alt du bist? Also ich hatte nach "meiner Geschichte" eine Beziehung mit jemanden anderes... es waren nicht diese intensiven Gefühle und so eine starke Verbindung wie mit dem Seelenpartner, aber wir waren auf einer Wellenlänge und es waren andere Dinge, die einfach passten... z.B. hatte er mal heimlich von mir Bilder gemacht, als ich am See über Steine balanciert bin und genau sowas macht es doch aus... solche "Kleinigkeiten", ich fand das bzw. finde ich so unglaublich süß :love: und das ist viel mehr Wert als der intensiven Verbindung nachzutrauern und zu denken, dass man sich mit weniger nicht mehr zufrieden gibt... wie heißt es doch so schön? "weniger ist manchmal mehr" :) meine letzte Beziehung hielt aber nicht, weil ich doch nicht so bereit war für eine Beziehung, als ich dachte... bin aber glücklich (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben