Meine Gemälde

Werbung:
Ojeee ... is schon lange her ...


Nein ... noch nicht. Vielleicht irgendwann ...
Aber ich bin auch eher der Zeichner ...

Aber da sagst Du was ...
Eigentlich wäre es sehr gut, wenn ich wieder regelmäßig zeichnen würde ...
Auf jedem Fall!
Beruhigt und entspannt!
Ich will immer meinen Sohn dazu motivieren -
jener, der recht begabt für 's Bauzeichnen ist!
Ich selbst komme auch aus der Zeichnerliga -
schon als Kind habe ich alles voll gezeichnet, was mir unter kam - Blumen und Leute als Hauptmotiv - ich wäre gerne Modezeichnerin geworden - habe immer Klamotten entworfen g* - manches ließ Mutter dann von einer Schneiderin nähen!
Leider bin ich zu patschert für die Nähkunst -
so wurde nicht's aus meinem Traum!
 
Auf jedem Fall!
Beruhigt und entspannt!
Ja, das ist wahr! 😊

Ich will immer meinen Sohn dazu motivieren -
jener, der recht begabt für 's Bauzeichnen ist!
Oh schön. 😀

Meiner kann auch ganz gut, wenn er mag.
Als Kindergartenkind hat er in einem Rutsch die Silhouette von Flamingos und von anderen Tieren gezeichnet, da waren wir baff, denn da haben alle Proportionen gestimmt. Das war irre ...
Aber jetzt hat er andere Hobbies und sieht seine Zeichnerei auch viel zu kritisch. 😉

Ich selbst komme auch aus der Zeichnerliga -
schon als Kind habe ich alles voll gezeichnet, was mir unter kam - Blumen und Leute als Hauptmotiv - ich wäre gerne Modezeichnerin geworden - habe immer Klamotten entworfen g* - manches ließ Mutter dann von einer Schneiderin nähen!
Leider bin ich zu patschert für die Nähkunst -
so wurde nicht's aus meinem Traum!
Schade!
Ich hab früher v.a. Portraits und Pferde gezeichnet, seit meinem 11. bzw. 12. Lebensjahr.
Später dann mit Kohle und Kreide Portraits.
Im Studium hab ich dann alles mögliche ausprobiert, mit verschiedenen Techniken.

In meinem Job hab ich mehrere Zeichnungen für zwei Heimatbücher beigesteuert.
Aber das meiste, was ich aktuell in kreativer Hinsicht mache, läuft über Bildbearbeitungen mit Photoshop.
 
Auf jedem Fall!
Beruhigt und entspannt!
Ich will immer meinen Sohn dazu motivieren -
jener, der recht begabt für 's Bauzeichnen ist!
Ich selbst komme auch aus der Zeichnerliga -
schon als Kind habe ich alles voll gezeichnet, was mir unter kam - Blumen und Leute als Hauptmotiv - ich wäre gerne Modezeichnerin geworden - habe immer Klamotten entworfen g* - manches ließ Mutter dann von einer Schneiderin nähen!
Leider bin ich zu patschert für die Nähkunst -
so wurde nicht's aus meinem Traum!
Ich beneide immer Leute, die zeichnen können.
Meine Begabung ging über geometrisches Zeichnen nie hinaus.
Die Einrichtungspläne für meine Kunden hab ich schon recht gut zeichnen können. Das mussten wir noch alles händisch machen, bevor es die Computerprogramme gab.
Aber das wars dann schon.
Lebendiges wie Menschen und Tiere....da muss ich passen.
Ich denke noch mit Schrecken an meine "Kunstwerke" im Schulunterricht....wenn wir die hl. 3 Könige zeichnen mussten....:eek:

Meine Tochter ist auch eine große Künstlerin. Sie besuchte ja die HTL für Kunsthandwerk in Steyr (heute heißt sie Art und Design) für Schmuck, Graviertechnik und Kunstschmiede.
Aber sie hat sich dann für ein Musikstudium entschieden.
Also von mir hat sie das alles nicht....:ROFLMAO:
 
Ja, das ist wahr! 😊


Oh schön. 😀

Meiner kann auch ganz gut, wenn er mag.
Als Kindergartenkind hat er in einem Rutsch die Silhouette von Flamingos und von anderen Tieren gezeichnet, da waren wir baff, denn da haben alle Proportionen gestimmt. Das war irre ...
Aber jetzt hat er andere Hobbies und sieht seine Zeichnerei auch viel zu kritisch. 😉


Schade!
Ich hab früher v.a. Portraits und Pferde gezeichnet, seit meinem 11. bzw. 12. Lebensjahr.
Später dann mit Kohle und Kreide Portraits.
Im Studium hab ich dann alles mögliche ausprobiert, mit verschiedenen Techniken.

In meinem Job hab ich mehrere Zeichnungen für zwei Heimatbücher beigesteuert.
Aber das meiste, was ich aktuell in kreativer Hinsicht mache, läuft über Bildbearbeitungen mit Photoshop.
Wow - du hast ein Kunststudium???
Mich hätten sie wohl nicht genommen!😥
Portrait habe ich auch recht gerne gezeichnet - so ab und zu zwischendurch - in den vielen Jahren, bevor ich mit dem Malen anfing - vor etwa 15 Jahren.
Als Kind mochte ich gar nicht malen, zwar in der Schule recht passabel gezeichnet ( bei den alljährlichen, großen Weichnachtsbilder durfte ich immer die Hl. Familie zeichnen - die Tiere immer ein Klassenkamerad) , aber beim Malen stets verhaut!
Tiere haben mich eigentlich wenig gereizt - für Portrait habe ich auch vor ein 2 Jahren einen Kurs nach Buch gemacht, aber aufgegeben, weil's mich irgendwie recht schnell nervt, wenn der Wiedererkennungswert nicht funzt! g*
Die Computerbranche macht den rechtschaffenen Künstler zu schaffen - leider wahr und sehr traurig! 😐
Meine Kids sind zur Zeit noch nicht so Kunst bereit!
Kann alles noch kommen!
Mit 50+...
 
Werbung:
Wow - du hast ein Kunststudium???
Ja, aber nur für Lehramt an Realschulen. 😬

Mich hätten sie wohl nicht genommen!😥
Doch, ganz sicher!
An den Pädagogischen Hochschulen waren sie nie so streng.

Portrait habe ich auch recht gerne gezeichnet - so ab und zu zwischendurch - in den vielen Jahren, bevor ich mit dem Malen anfing - vor etwa 15 Jahren.
Schön!
Eigentlich liebte ich das Portraitzeichnen, aber ich war selten ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen, auch wenn ich die Gesichter doch recht gut getroffen habe.

Als Kind mochte ich gar nicht malen, zwar in der Schule recht passabel gezeichnet ( bei den alljährlichen, großen Weichnachtsbilder durfte ich immer die Hl. Familie zeichnen - die Tiere immer ein Klassenkamerad) , aber beim Malen stets verhaut!
Verstehe.
Du hast aber definitiv Talent.
Und ich glaube, Du bist Deinen Arbeiten gegenüber einfach auch sehr kritisch.
Kenne ich aber auch von mir. 😉

Tiere haben mich eigentlich wenig gereizt - für Portrait habe ich auch vor ein 2 Jahren einen Kurs nach Buch gemacht, aber aufgegeben, weil's mich irgendwie recht schnell nervt, wenn der Wiedererkennungswert nicht funzt! g*
Verstehe.

Die Computerbranche macht den rechtschaffenen Künstler zu schaffen - leider wahr und sehr traurig! 😐
Ja, das stimmt.
Aber selbst mit Stiften oder Pinseln in der Hand zu arbeiten, das ist trotzdem noch mal ne ganz andere Nummer.
Da ist die Befriedigung hinterher viel größer.

Meine Kids sind zur Zeit noch nicht so Kunst bereit!

Kann alles noch kommen!
Mit 50+...
Naja, meiner ist sehr eigensinnig und lässt sich nirgends dreinreden.
Aber das ist auch gut so. :)

Zum Kunsthandwerk muss man auch ne Affinität haben.
So wie manche einen grünen Daumen haben. Das hab z.B. ich überhaupt nicht, mein Sohn aber schon.


Ich weiß noch, ich bekam als Grundschulkind Knet geschenkt. Daraus hab ich kleine Pferde geformt.
Und damit sie auf ihren dünnen Beinchen stehen bleiben, hab ich ihre Beine mit Zahnstochern verstärkt.
Das weiß ich noch wie heute.
Später erzählten mir meine Eltern, dass sie meine Arbeiten sehr beeindruckend fanden.
Leider existieren davon keine Fotos und das Problem war, so richtig gefördert haben mich meine Eltern auch nie.
Sie sahen Kunst immer als reinen Zeitvertreib an.
Der Wunsch, kreativ zu sein, ging eigentlich nur von mir aus.
 
Zurück
Oben