Meine geliebte Mutter

Danke euch allen für euer Mitgefühl und die Umarmungen.
Es tut gut Menschen wie euch hier zu treffen auch wenn es noch so traurig ist.

Im Moment fühlt sich jeder morgen an wie ein Schlag ins Gesicht.
Man geht schlafen und hat 8 Stunden einigermaßen Frieden...
dann wacht man auf und die Welt geht aufs neue unter.

Ich weiß, das Dich im Moment nichts trösten kann.

Eure Worte sind für mich trost weil sie vom Herzen und aus eigener Erfahrungen kommen :)

@magdalena, @Eisfee62, @domaris73, @Krimhild,
@Mondin, @Südwind, @Sternchenfee

fühlt euch gedrückt mit euren Worten ist der heutige Tag schon etwas erträglicher geworden :umarmen:

Liebe Grüße

Surry
 
Werbung:
Liebe Surry,
ich finde es schön das Weg in deiner Trauer dich in dieses Forum geführt hat, damit du einen Ort hast an dem du alles nieder schreiben kannst.
Menschen triffst die selbst einen Verlust erlebt haben, oder einfach Anteil nehmen möchten.

Ich fand es berührend zu lesen von der Kiste die du für deine Mutter angefangen hast, für Erinnerungen und all die Dinge die du mit ihr verbindest.
Eine Kiste in denen du die Spuren der Liebe die sie da lässt festhalten kannst, sind sie doch so immens wichtig wie ich finde.

Denn die Liebe ist das was nie enden wird.
Die Liebe die man empfindet denkt man an einen geliebten Menschen, in deinem Fall deine Mama.
Eines Tages mag sich diese Liebe vielleicht verändern weil du nicht mehr mit ihr reden kannst wie du es bisher immer konntest, dich nicht mehr mit ihr auseinandersetzen kannst, sie berühren kannst und doch wird sie immer in deinem Herzen bleiben.
Aber auch wird diese Liebe so sein, das sie eines Tages vielleicht noch tiefer vorhanden ist als sie es vielleicht sonst war, ist es meist so das man in der Trauer den Wert eines Menschen richtig erkennt ...

Diese Liebe sie wird es einem nicht ersparen das man so manchen Tag durch die Hölle gehen wird.
Immer wieder an dem Ort ankommt an den einen der Verlust katapultiert hat.
Einen Ort an dem man sich einsam fühlt, verzweifelt ist, wütend und zornig.
Einen Ort an dem es keinen Trost zu geben scheint.

Und doch vermag die Liebe einen auch zu tragen, uns zu tragen und einen Weg zu weisen durch das Leben hindurch.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke auf deinem Weg ...

Rehkitz :umarmen:
 
Habe diese berührenden Zeilen gerade gelesen, mein Beileid !! :trost::umarmen:

Und alles erdenkliche an Kraft und Liebe in dieser Zeit für dich und den Deinen !!

GLG Asaliah
 
Morgen zusammen,

danke Rehkitz und Asaliah 40.

Rehkitz deine Worte sind sowas von wahr.
Ich habe das Gefühl das ich meine Mutter von Tag zu Tag mehr liebe.

Ich bin froh darüber sehr viele Errinerungen an meine Mutter haben.
In der Traeranzeige haben wir folgenden Spruch verwendet:

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig,
habt den Mut von mir zu erzählen und zu lachen,
lasst mir einen Platz zwischen euch,
so wie ihr einen Platz neben mir habt.


Ich versuche jeden Tag danach zu leben.
Meine Mutter war sehr beliebt und ein fröhlicher Mensch.
Auf der Beerdigung waren fast 400 Personen anwesend.
Fast jeden einzelen kannte meine Mutter persönlich.

Ich möchte, dass über sie geredet wird.
Wie der Spruch es oben eben sagt.


Liebe Grüße
 
Liebe Surry

Mir fällt das Schreiben schwer denn habe nur Tränen in den Augen. Am 1.09 war die Welt für mich noch in Ordnung. Am 2.09 dann Nachts halb eins der Anruf meines Vaters welche auch 230 km von mir weg wohnen. Mein Vater..................die Mutti ist tot. Ich fragte erst ob er mich verarschen will er meine doch sicherlich die Oma welche meine Mutter pflegte und sie ist 87 und Pfelgestufe 3.Er verneinte. Auch ich dachte mir reisst es den Boden unter den Füßen weg. Ich habe nur noch geschrien.Sie hatte seit einiger Zeit dicke beine und bekam schlecht Luft, aber zum Arzt wollte sie nicht wegen meiner Oma.Sie hat doch eine Pflicht und müsse sie pflegen sie geht ein ander mal. Alle redeten auf sie ein aber sie war sehr stur. Nun kam der tag andem das Wasser in der Lunge das Herz abdrückte. Am diesem tag hatten sie noch besuch und sie hat sich nichts anmerken lassen. Abends dreiviertel neun ging es los. die ärtze haben versucht sie 2 stunden wieder zu beleben aber nichts mehr half.

Ich will damit sagen das ich nachvollziehen kann wie es dir im Moment geht denn mir geht es jetzt immer noch sehr übel. Und jetzt auch noch diese düsteren Tage wo es gar nicht hell wird. Wir werden das schaffen,hoffe ich.
LG Conny
 
Liebe Surry!

Gerade habe ich Deine Zeilen gelesen und möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken und dich umarmen :umarmen:. Ich hab auch vor ein paar Monaten den liebsten Menschen gehen lassen müssen und verstehe Dich sehr sehr gut. Mir ging es ganz genau so wie Dir und ich kann mich noch gut er innern, dass ich am Anfang geglaubt hab, die Sonne würde nie mehr aufgehen. Als sie es dann doch getan hat, war ich richtig wütend. Jetzt, 6 Monate danach, kann ich die Sonne wieder genießen aber die Trauer bleibt!
Schön, dass Du diese Kiste mit den Erinnerungen an Deine Mutter hast. Es ist wichtig, die schönen Dinge in Erinnerung zu halten.
Der Spruch auf der Traueranzeige ist wunderschön und auch wenn es schwer fällt, versuch danach zu leben - immer wieder.
Fühl Dich gedrückt und umarmt von mir

viel Kraft für Dich
jo45 :trost:
 
@Conny1112

ich weiß nicht was ich schreiben soll.
Es tut mir auch für dich leid das du deine Mutter so unerwartet wie ich verloren hast :(
Ja wir werden das schaffen, denn was anderes hätten unsere Mütter
bestimmt nicht gewollt.
Danke das du das hier geschrieben. Wir sind nicht alleine mit unserer Trauer.
:umarmen:

@jo45

Danke dir :)
Oh ja die Sonne...
Am Tag der Beerdigung waren es 24 ° und purer Sonnenschein.
Ich hätte ausrasten können.
Im Moment *freue* ich mich auf den Winter und kälte.
Dann interessiert es keinen ob man mal einfach nur im Bett liegt und nichts macht :)
(Habe den Betrieb geerbt und bin seid den Tod meiner Mutter im dauerbetrieb)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Morgen zusammen,

danke Rehkitz und Asaliah 40.

Rehkitz deine Worte sind sowas von wahr.
Ich habe das Gefühl das ich meine Mutter von Tag zu Tag mehr liebe.

Ich bin froh darüber sehr viele Errinerungen an meine Mutter haben.
In der Traeranzeige haben wir folgenden Spruch verwendet:

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig,
habt den Mut von mir zu erzählen und zu lachen,
lasst mir einen Platz zwischen euch,
so wie ihr einen Platz neben mir habt.


Ich versuche jeden Tag danach zu leben.
Meine Mutter war sehr beliebt und ein fröhlicher Mensch.
Auf der Beerdigung waren fast 400 Personen anwesend.
Fast jeden einzelen kannte meine Mutter persönlich.

Ich möchte, dass über sie geredet wird.
Wie der Spruch es oben eben sagt.


Liebe Grüße

Schöne Worte habt ihr gewählt für die Anzeige.
Mögest du viel Kraft haben auf deinem Weg, auf dem du stark bist, aber auch dann wenn du einmal schwach, Traurig bist.

Das Band der Liebe zu deiner Mutter welches euch stets verbindet, dir Trost und Halt sein.

Rehkitz
 
Zurück
Oben