Meine Gedanken für den heutigen Tag

es ist so wunderschönes Wetter zum schwimmen gehen.
danke dir lieber Gott dafür
ich geh jetzt schwimmen,war heute morgen schon.Ich danke dir das du mir Kraft gibst
Jeden morgen aufs neue Aufstehen zu können,und für meine Kinder da sein zu dürfen
ich hatte schon Zeiten,da wollte ich mein Leben zu ende bringen
danke lieber Gott für deine Hilfe,das du mich daran erninnert hast,das es auch ein schönes Leben gibt
Amen
Du meinst es ist der liebe Gott, der hilft, der dir persönlich schönes Wetter schenkt?
 
Werbung:
Paulus schreibt: Gott ist's, der uns fest macht samt euch in Christus. 2.Korinther 1,21

Hallo gottkennen,

Es geben keine anderen Quellen, die Angaben über den Paulus, angeblicher Verfasser des "Briefes an Korinther" machen,
außer die Erfindungen in den sogenannten Apostelgeschichten , Erfindungen verbreitet von den griechischen Verfasser von "Lukas"
wie am Anfang der Autor sich wie im "Lukas" vorstellt.

Keine Jüdischen rabbinischen Schriften der 1en oder 2en Jahrhundert erwähnen einen Abtrünniger Student des berühmten Rabbi Gamaliel,
welcher unter dem Meister studiert hätte, der selbst ein berühmter Hütter des Judaismus war, wie Paulus in den "Apostelgeschichten" dargestellt ist.
Die Tatsache dass, dies eine Lüge ist, ist dadurch bewiesen, dass seine Zitate nicht aus der Jüdischen Schriften stammen,
sondern aus der griechischen Übersetzung, die Septuagint.

Der erfundene Apostel Paulus konnte niemals von Septuaginta zitieren, weil diese Schrift viel spatter übersetzt worden ist.

Hier sind die Beweise aus der sogenannten Brief Aristeas, der die Geschiechte Septugintas untermauern hätte :
https://www.esoterikforum.at/thread...-den-heutigen-tag.204250/page-92#post-5752366

In diesem Zusammenhang schreibt auch Prof. Dr. Volker Stolle:

Auf dem Büchermarkt erregt erneut ein Buch Aufmerksamkeit, das ein biblisches Thema behandelt (FOCUS 5/1995 widmete ihm 3 Seiten): Hermann Detering: Der gefälschte Paulus, Patmos Verlag Düsseldorf 1995, 245 Seiten.

Durch die Tatsache, daß die späteren Paulusbriefe, die voraussetzen, daß Paulus nach seiner römischen Gefangenschaft (Ende der Apostelgeschichte) noch einmal freikommen und eine weitere Schaffensphase entfalten konnte, von der Mehrzahl der Forscher nicht mehr der Verfasserschaft des Apostels zugerechnet werden, laßt sich Detering nun dazu verleiten, alle Paulusbriefe als unecht zu erklären und sie damit
als Quelle für das frühe Christentum um die Mitte des ersten Jahrhunderts zu streichen.

Damit fällt auch die Gestalt des Apostels, wie er uns in diesen Briefen entgegentritt, für die frühe christliche Geschichte aus, zumal auch dem Paulusbild der Apostelgeschichte jeder geschichtliche Bezug zur Anfangszeit bestritten wird.

Die Paulusbriefe, - an welche im einzelnen zu denken wäre, bleibt offen - habe mit großer Wahrscheinlichkeit der Häretiker Marcion, der 144 aus der Gemeinde in Rom ausgeschlossen wurde, unter dem Namen eines legendären Paulus verfaßt, freilich nicht in der uns vorliegenden Form;
dies sei vielmehr eine Überarbeitung, die katholische Redaktoren vorgenommen hätten,
um den marcionitischen "Paulus" mit dem kirchlichen Glauben in Einklang zu bringen.

Demzufolge wären die fiktiven Paulusbriefe Kampfschriften aus der Mitte des zweiten Jahrhunderts,
als sich in einer Auseinandersetzung zwischen einer juden-christlich-katholischen
und einer gnostisch "heidenchristlichen" Richtung das Christentum herausbildete.

VG anadi Krishna das
 
Hallo gottkennen

Der Vers ist wieder falsch übersetzt.
Schau mal bitte die original Version:
http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/psa94.pdf

If I-say she-slips foot-of·me kindness-of·you Yahweh he-is-bracing·me

1. Es geht um keinen gestrauchelten Fuß, sondern um einen rutschenden Fuß
2. Es geht nicht um den erfundenen HERR der christen, sondern um Jehova alias Zeus, welchen die Juden von den Canaaniten geborgt haben, und ein Wettergott ist.
3. Es geht nicht um Gnade sondern um Gütte

VG
anadi Krishna das
es ist so wunderschönes Wetter zum schwimmen gehen.
danke dir lieber Gott dafür
ich geh jetzt schwimmen,war heute morgen schon.Ich danke dir das du mir Kraft gibst
Jeden morgen aufs neue Aufstehen zu können,und für meine Kinder da sein zu dürfen
ich hatte schon Zeiten,da wollte ich mein Leben zu ende bringen
danke lieber Gott für deine Hilfe,das du mich daran erninnert hast,das es auch ein schönes Leben gibt
Amen

Hallo Beckerle,

welchen Gott meinst du, Jehova, der Wetergott?

Der Gott des Stammes Israel wird mit dem Donnerkeil in der Hand und auf die Wolken reitend beschrieben,
was ein Ebenbild des Halbgottes Zeus oder Indra (in den Vedischen Schriften) ist.
Er ist nicht der Herr der spirituellen Welten, der Transzendentale Herr.
Gemäß der Beschreibung ist dieses Halbgott, der Herr der paradiesischen materiellen Welten, aus dem die Christen den Domine Deus (Herr Gott) machten.

Beweise aus AT:
2. Mose 9:23
Also reckte Mose seinen Stab gen Himmel, und Yahve ließ donnern und hageln, daß das Feuer auf die Erde schoss
2. Samuel 22:14-15
Yahve donnerte vom Himmel, und der ließ seinen Donner aus. 15 Er schoß seine Blitze und zerstreute sie; er ließ blitzen und erschreckte sie
Hiob 36:32
Er deckt den Blitz wie mit Händen und heißt ihn doch wieder kommen.
Hiob 37:3
Er läßt ihn hinfahren unter allen Himmeln, und sein Blitz scheint auf die Enden der Erde
Hiob 37:11
Die Wolken beschwert er mit Wasser, und durch das Gewölk bricht sein Blitz.
Psalm 18:14
Und Yahve donnerte im Himmel, und er ließ seinen Donner aus mit Hagel und Blitzen.
Psalm 77:18-19
Die dicken Wolken gossen Wasser, die Wolken donnerten, und die Strahlen fuhren daher. 19 Es donnerte im Himmel, deine Blitze leuchteten auf dem Erdboden
Psalm 135:7
der die Wolken läßt aufsteigen vom Ende der Erde, der die Blitze samt dem Regen macht, der den Wind aus seinen Vorratskammern kommen läßt
Psalm 144:6
laß blitzen und zerstreue sie; schieße deine Strahlen und schrecke sie
Jeremia 10:13 /51:16
Wenn er donnert, so ist des Wassers die Menge unter dem Himmel...

anadi, 9. April 2014 Melden

gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Hauch sind die Menschen, Trug die Sterblichen. Auf der Waage schnellen sie empor, allesamt leichter als Hauch. Psalm 62,10

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lukas 19,10

Mein grösstes Glück auf Erden ist, dass Jesus Christus mich gesucht hat, und ich seine Rettung angenommen habe.
 
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lukas 19,10

Mein grösstes Glück auf Erden ist, dass Jesus Christus mich gesucht hat, und ich seine Rettung angenommen habe.

Hallo gottkennen,

Die Übersetzung Menschensohn ist wiederum falsch; es ist ein Betrung der Kirche,
um die ursprünglich fabrizierte Abstammung des Jesus als Prinz aus der Dynastie Davids zu vertuschen,
siehe https://www.esoterikforum.at/thread...-den-heutigen-tag.204250/page-92#post-5757558

"Menschensohn" ist eine wortwörtliche Übersetzung des Aramäischen "bar-nasha"
Im Aramäischen "bar" heißt Sohn und "nasha" heißt Mensch.
Im Original Aramäisch sollte also der Jesus "bar-nasha" gesagt haben und
wenn man dies wortwörtlich übersetzt, dann heißt das "Sohn des Menschen" oder "Menschensohn".

Wenn man im Aramäischen aber "bar" einem Wort voranstellt, dann ändert man damit seinen Sinn.
"Bar-abba"
heißt wortwörtlich übersetzt "Sohn des Vaters", die korrekte (sinngemäße) Übersetzung aber wäre "er ähnelt seinem Vater".
"Bar-Agara" heißt wörtlich übersetzt "Sohn des Dachfirsten", richtig wäre aber "Verrückter".
"Bar-hila" heißt wörtlich "Sohn der Macht", sinngemäß aber Soldat.
"Bar- nasha" heißt also nicht "Sohn des Menschen" sondern ganz einfach nur - Mensch.
Menschensohn ist also eine falsche Übersetzung ins Griechische und dann wieder zurück in unsere Sprache!

Damit wird offensichtlich, dass "der Jesu" nicht göttlich sonder ein menschliches Wesen war.

In ähnlicher Weise, wenn der Jesu sich als "Bar dahala" „bezeichnete“, in einer Wort für Wort Übersetzung würde das „"Sohn Gottes" bedeuten.
"Bar dahala" heißt wortwörtlich "Sohn Gottes" und wird im Aramäischen in verschiedenen Bedeutungen verwendet - niemals aber in der wortwörtlichen Bedeutung!
"Bar dahala" heißt Weise oder sanftmütiger junger Mann, ein Friedensstifter, ein guter, freundlicher oder frommer Mensch.
Ein sanftmütiger älterer Mann wird als "Mann Gottes" bezeichnet.

Damit wird offensichtlich, dass "der Jesu" kein „"Sohn Gottes" war...

Falsch übersetzt wurde auch ehedaya. Das heißt im Aramäischen wörtlich "besonders".
Das wurde ins Griechische übersetzt mit "monogenes" ("monos"= einzig, "genos"= Art, meint also "einzigartig", was korrekt ist).
Später wurde daraus aber "Gottes eingeborener Sohn" statt "einer, der von Gott besonders geliebt wird" gemacht.

Gruß anadi Krishna das
 
Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. Psalm 118,24

Der Vater sprach zu seinen Knechten: Bringt schnell das beste Gewand her und zieht es ihm an und gebt ihm einen Ring an seine Hand und Schuhe an seine Füße und bringt das gemästete Kalb und schlachtet's; lasst uns essen und fröhlich sein! Denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden.
Lukas 15,22-24

Ich will mich an jedem neuen Tag freuen, dass mein Schöpfer mich liebt und ich durch Jesus Christus gerettet bin.
 
Jauchze, du Tochter Zion! Frohlocke, Israel! Freue dich und sei fröhlich von ganzem Herzen, du Tochter Jerusalem! Denn der HERR hat deine Strafe weggenommen. Zefanja 3,14-15

Aus Davids Geschlecht hat Gott, wie er verheißen hat, Jesus kommen lassen als Heiland für das Volk Israel. Apostelgeschichte 13,23

Ich kann jauchzen, frohlocken und fröhlich sein, weil Jesus Christus mir immer wieder meine ganz Schuld vergibt.
 
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 1.Mose 1,1

Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist. Hebräer 11,3

Ich bin so froh, dass ich dem Schöpfer Himmels und der Erde, Jesus Christus, als meinen Erlöser und Herrn habe.
 
Sei mir ein starker Hort, dahin ich immer fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen. Psalm 71,3

Paulus kniete nieder und betete mit ihnen allen. Da begannen alle laut zu weinen und sie fielen Paulus um den Hals und küssten ihn, am allermeisten betrübt über das Wort, das er gesagt hatte, sie würden sein Angesicht nicht mehr sehen. Und sie geleiteten ihn auf das Schiff. Apostelgeschichte 20,36-38

Ich vertraue meinem Herrn und Heiland Jesus Christus in allen meinen Lebenslagen, weil er allein mir helfen kann.
 
Werbung:
Ich will mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen; denn ich habe meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen, spricht Gott der HERR. Hesekiel 39,29

Durch Christus hat Gott auch euch sein Siegel aufgedrückt: Er hat euch den Heiligen Geist gegeben, den er den Seinen versprochen hatte. Epheser 1,13

Allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Herrn und Heiland, bekam ich den Heiligen Geist, der mich in alle Wahrheit führt.
 
Zurück
Oben