Meine Gedanken für den heutigen Tag

Er wird mit Gerechtigkeit richten die Armen und rechtes Urteil sprechen den Elenden im Lande. Jesaja 11,4

Jesus spricht: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer. Lukas 6,20

Jesus Christus als meinen Herrn und Heiland ist mein grösster Reichtum, und er hat mich davon befreit reich werden zu wollen.
 
Werbung:
Wer ruft die Geschlechter von Anfang her? Ich bin's, der HERR, der Erste und bei den Letzten noch derselbe. Jesaja 41,4

Gott hat Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen, der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen. Epheser 1,20-21

Ich staune immer wieder über das grösste Vorrecht, einmal bei Gottes Herrlichkeit zu sein durch Jesus Christus meinem Herrn und Heiland.
 
Es gibt Hoffnung auf Zukunft für dich. Spruch des HERRN. Jeremia 31,17

Die Nachbarn und die, die den Blinden früher als Bettler gesehen hatten, sprachen: Ist das nicht der Mann, der dasaß und bettelte? Johannes 9,8

Weil Jesus Christus mich befreit hat von allem Bösen und mein Herr und Heiland ist, brauche ich mich vor der Zukunft nicht zu fürchten.
 
Der HERR wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. Psalm 121,3

Jesus streckte die Hand aus und ergriff Petrus und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt? Matthäus 14,31

Auch in meinen Zweifeln hilft mir Jesus Christus, wenn er mein Herr und Heiland ist, aus allen Nöten und Sorgen.
 
Tu, was dir vor die Hand kommt; denn Gott ist mit dir. 1.Samuel 10,7

Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn. Kolosser 3,17

Durch Jesus Christus der mein Heiland und Herr geworden ist, kann ich gute Werke tun die Ewigkeitswert haben.
 
Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele, darum will ich auf ihn hoffen. Klagelieder 3,24

Durch Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben wird. Römer 5,2

Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, dass ich einmal an Gottes Herrlichkeit teilhaben darf durch Jesus Christus meinem Herrn und Heiland.
 
Mose sprach: Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Du sollst nichts dazutun und nichts davontun. 5.Mose 13,1

Jesus spricht: Willst du zum Leben eingehen, so halte die Gebote. Matthäus 19,17

Ich halte gerne die Gebote Gebote Gottes, weil Jesus Christus mich liebt, und ich ihn liebe, weil er mich vom Verderben erlöst hat.
 
Haltet meine Gebote und tut danach; ich bin der HERR. 3.Mose 22,31

Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. 1.Johannes 5,3

Wenn mir bewusst wird, dass allein die Gebote Gottes mir ein erfülltes Leben geben, so halte ich gerne Gottes Gebote.
 
Siehe, ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends. Jesaja 48,10

Paulus schreibt: Wir, die wir leben, werden immerdar in den Tod gegeben um Jesu willen, auf dass auch das Leben Jesu offenbar werde an unserm sterblichen Fleisch. 2.Korinther 4,11

Auch im grössten Leid mir Jesus Christus Trost, Hoffnung und Gewissheit dass alles mir zum Besten dienst, wenn ich Gott von ganzem Herzen liebe.
 
Werbung:
Das Mehl im Krug ging nicht aus, und der Ölkrug wurde nicht leer, nach dem Wort des HERRN, das dieser durch Elia gesprochen hatte. 1.Könige 17,16

Gib uns unser täglich Brot Tag für Tag. Lukas 11,3

Ich vertraue Jesus Christus meinem Herrn und Erlöser, dass er mir für jeden Tag gibt, was ich zum Leben brauche.
 
Zurück
Oben